Kader 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
dynamo
Beiträge: 489
Registriert: 07.01.04 @ 16:27
Wohnort: ZH / 9

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon dynamo » 21.06.16 @ 7:41

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Der Brecher beginnt mir leid zu tun. Und wenn dee schon in der Rückrunde bei uns trainiert hat, dann wundere ich mich ja nicht über die Verunsicherung von Favre&Brecher...


Naja wenn ein Torwart wegen eines unbekannten kanadischen Torwarts mit sagenhaften 6 MLS Einsätzen am Druck zerbricht hat er wohl sowieso den falschen Beruf geewählt.


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon fczlol » 21.06.16 @ 7:53

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Gemäss 20min haben wir einen neuen 5. Goalie gekauft:

"Doch Vanins ist nicht der einzige Goalie, der an diesem Montag seinen ersten Arbeitstag in Zürich hat. Eine halbe Stunde zuvor ist ein junger Kanadier dem Auto seiner Beraters René Strittmatter (Ex-Verwaltungsrat beim FCZ) entstiegen. Sein Name: Yann-Alexandre Fillion, 21-jährig, Zuzug von Montreal Impact. Der junge Mann hatte im März und April in Zürich trainiert und offenbar einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Der FCZ hat seinen Transfer zwar bis jetzt nicht offiziell kommuniziert, doch Fillion hat vor einigen Wochen einen Vertrag bis 2021 unterschrieben."

Der Brecher beginnt mir leid zu tun. Und wenn dee schon in der Rückrunde bei uns trainiert hat, dann wundere ich mich ja nicht über die Verunsicherung von Favre&Brecher...


Also wenn Favre und Brecher wegen dem Verunsichert waren dann haben sie einfach nicht das Zeug dazu Profigoalies zu sein. Es gibt es sogar bei mir im Amateurfussball das manchmal ein Trainingsgast kommt. Wenn ich dann jedesmal verunsichert wäre hätte ich meinen Stammplatz bereits und mit Recht verloren. Scheint mir also eine gar billige ausrede..

Nun zum 5. Goalie. Hmmm.. Keine Ahnung ob der etwas kann da er aber immerhin bereits im Probetraining war und dort überzeugen konnte, denke ich das er gewisse Qualitäten hat. An Vanins wird er wohl noch nicht ran kommen. Denke aber, dass er ab der Saison 17/18 um einen Stammplatz kämpfen kann. Desweiteren rechne ich mit dem Abgang von Favre evtl. zu Le Mont oder irgendeinem Welschen Club.. Baumann wird wohl weiter in der u21 spielen und Brecher wird dann im Winter das Training wieder aufnehmen und mit Fillion um den 2en Platz kämpfen..

Ob es jetzt Sinnvoll war noch einen Goalie zu verpflichten sei mal dahingestellt.. Wobei ich froh bin, dass auch auf dieser Position frischer Wind herrscht und zwar auf der Nr. 1 & 2..
FCZ

Zhyrus
Beiträge: 15229
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Zhyrus » 21.06.16 @ 9:44

Ich frage mich gerade etwas. Fillion muss ja regelrecht überragend sein, dass man einen 5. Torhüter unter Vertrag nimmt! Ich mache mir etwas Sorgen, dass uns Baumann verlassen wird und langsam die Lust verliert im 2 zu schmoren. Ich hätte ihm durchaus Einsätze in der Nati B zugetraut. Es ist aber eine überdeutliche Ansage an Favre und Brecher, die wahrscheinlich nicht einmal mehr auf die Kontingentsliste gesetzt würden und de facto ausgebootet sind.

Nichtsdestotrotz finde ich, dass wir eigentlich dringendere Probleme haben: Aussenverteidiger und Sturm. Ausserdem hoffe ich, dass wir den Kader in der Breite noch etwas reduzieren können. Ich habe etwas Sorgen, dass der Kader, mit dem wir kollosal gescheitert sind, im B so einfach wieder auftrumpfen wird. Eine Blutauffrischung, also auch mit Verkäufen/Verschenkungen, wäre meines Erachtens erstrebenswert.

Wir haben keine ausgewogene Mannschaft! Nach der letzten Kaderliste zähle ich nun mehr 14 Mittelfeldspieler (praktisch alle zentral), 5 Torhüter, aber nur 3 Stürmer und 7 Verteidiger...

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon fczlol » 21.06.16 @ 9:50

Zhyrus hat geschrieben:Ich frage mich gerade etwas. Fillion muss ja regelrecht überragend sein, dass man einen 5. Torhüter unter Vertrag nimmt! Ich mache mir etwas Sorgen, dass uns Baumann verlassen wird und langsam die Lust verliert im 2 zu schmoren. Ich hätte ihm durchaus Einsätze in der Nati B zugetraut. Es ist aber eine überdeutliche Ansage an Favre und Brecher, die wahrscheinlich nicht einmal mehr auf die Kontingentsliste gesetzt würden und de facto ausgebootet sind.

Nichtsdestotrotz finde ich, dass wir eigentlich dringendere Probleme haben: Aussenverteidiger und Sturm. Ausserdem hoffe ich, dass wir den Kader in der Breite noch etwas reduzieren können. Ich habe etwas Sorgen, dass der Kader, mit dem wir kollosal gescheitert sind, im B so einfach wieder auftrumpfen wird. Eine Blutauffrischung, also auch mit Verkäufen/Verschenkungen, wäre meines Erachtens erstrebenswert.


Ich denke, dass sich der Zuzug von Fillion auch als deutliches Zeichen für Favre macht. Entweder geht er oder er wird gegangen. Seine Zeit bei uns ist wohl vorbei. Brecher wird man bestimmt noch halten und im Winter dann neu schauen wenn er wieder fit ist. Baumann hätte ich mir als Ersatzgoalie auch vorstellen können aber schon möglich, dass es noch zu früh wäre. Evtl. kann man ihn ja auch ausleihen um ihm Spielpraxis zu geben. Wobei ob ihn ein ChL Team will sei mal dahin gestellt und ob ein Wechsel innerhalb der 1 Liga Sinn macht ebenfalls.

Die Blutauffrischung durch Abgänge wird wohl schon noch kommen. Denke uns verlassen schon noch 2-3 Spieler. Aber es sieht für mich so aus als ob ULF allen Kaderspielern die gleichen Chance geben will bis nach dem Trainingslager..
FCZ

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9441
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon riot666 » 21.06.16 @ 9:53

Zhyrus hat geschrieben:Eine Blutauffrischung, also auch mit Verkäufen/Verschenkungen, wäre meines Erachtens erstrebenswert.

natürlich wäre das erstrebenswert und ich bin sicher, dass man dies in vielen fällen versucht.
aber es haben halt alle laufende und teilweise wohl auch hochdotierte verträge. genau darum wird dieses unterfangen sehr schwierig.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Zhyrus
Beiträge: 15229
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Zhyrus » 21.06.16 @ 9:55

riot666 hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Eine Blutauffrischung, also auch mit Verkäufen/Verschenkungen, wäre meines Erachtens erstrebenswert.

natürlich wäre das erstrebenswert und ich bin sicher, dass man dies in vielen fällen versucht.
aber es haben halt alle laufende und teilweise wohl auch hochdotierte verträge. genau darum wird dieses unterfangen sehr schwierig.

Das ist klar. :(

Hoffen darf man dennoch!

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4519
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon eifachöppis » 21.06.16 @ 10:04

fczlol hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Ich frage mich gerade etwas. Fillion muss ja regelrecht überragend sein, dass man einen 5. Torhüter unter Vertrag nimmt! Ich mache mir etwas Sorgen, dass uns Baumann verlassen wird und langsam die Lust verliert im 2 zu schmoren. Ich hätte ihm durchaus Einsätze in der Nati B zugetraut. Es ist aber eine überdeutliche Ansage an Favre und Brecher, die wahrscheinlich nicht einmal mehr auf die Kontingentsliste gesetzt würden und de facto ausgebootet sind.

Nichtsdestotrotz finde ich, dass wir eigentlich dringendere Probleme haben: Aussenverteidiger und Sturm. Ausserdem hoffe ich, dass wir den Kader in der Breite noch etwas reduzieren können. Ich habe etwas Sorgen, dass der Kader, mit dem wir kollosal gescheitert sind, im B so einfach wieder auftrumpfen wird. Eine Blutauffrischung, also auch mit Verkäufen/Verschenkungen, wäre meines Erachtens erstrebenswert.


Ich denke, dass sich der Zuzug von Fillion auch als deutliches Zeichen für Favre macht. Entweder geht er oder er wird gegangen. Seine Zeit bei uns ist wohl vorbei. Brecher wird man bestimmt noch halten und im Winter dann neu schauen wenn er wieder fit ist. Baumann hätte ich mir als Ersatzgoalie auch vorstellen können aber schon möglich, dass es noch zu früh wäre. Evtl. kann man ihn ja auch ausleihen um ihm Spielpraxis zu geben. Wobei ob ihn ein ChL Team will sei mal dahin gestellt und ob ein Wechsel innerhalb der 1 Liga Sinn macht ebenfalls.

Die Blutauffrischung durch Abgänge wird wohl schon noch kommen. Denke uns verlassen schon noch 2-3 Spieler. Aber es sieht für mich so aus als ob ULF allen Kaderspielern die gleichen Chance geben will bis nach dem Trainingslager..


Ich möchte nochmals auf dieses Reglement aufmerksam machen

In der ChL dürfen maximal vier Ausländer (Nicht CH- oder EU-/EFTA-Bürger) gleichzeitig auf dem Platz stehen (SL: 5). Zudem ist dort die Anzahl nicht lokal ausgebildeter Spieler auf dem Matchblatt auf 9 beschränkt (SL: keine Beschränkungen).

Zudem gilt in der ChL für die Kontingentsliste neu: maximal 23 Spieler dürfen pro Saison darauf gesetzt werden (SL: 25), davon maximal 11 nicht lokal ausgebildete Spieler (SL: 17). Von der Kontingentsliste ausgenommen sind lokal ausgebildete Spieler die nach dem 1.1.1995 geboren sind.


Gehe davon aus, dass Fillion zu einem Zeitpunkt verpflichtet wurde, wo Sportchef Canepa sich partout nicht eingestehen wollte, dass ein Abstieg möglich ist.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], MetalZH und 581 Gäste