Kader 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon schwizermeischterfcz » 21.04.17 @ 0:43

BoboBotteron hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Wie es scheint, wird Buff uns verlassen im Sommer. Ich kanns nicht verstehen und bin erstmals enttäuscht von unserer neuen sportlichen Führung! Schon wieder so ein dreckiger Abgang eines treuen FCZlers? Ich gehe schwer davon aus, dass da was vorgefallen sein muss zwischen Forte und ihm. Denn Bickel sprach im Winter noch davon, dass die Vertragsverlängerung nur noch eine Frage der Zeit sei. Auch Buff sagte in einem Interview, dass er sich gut vorstellen kann, noch länger hier zu bleiben...

Ach ja, beim Spiel gegen Aarau fehlte Buff unbegründet...

Hier der Blick-Artikel:

Berater kritisiert FCZ
Puff um Buff
Der Vertrag von FCZler Oliver Buff läuft im Sommer aus. Ob der 24-Jährige in Zürich bleibt, ist unsicherer denn je.

Als Bub kommt Oliver Buff vor zwölf Jahren zum FCZ. Im Januar 2010 – noch 17-jährig – schafft er den Sprung in die 1. Mannschaft.
Sein halbes Leben ist der 24-Jährige beim FCZ, er absolviert auf der Geschäftsstelle ­seine KV-Lehre. Er erlebt einen Meistertitel, zwei Cup-Siege. Aber auch den Abstieg letzte Saison.

Im Sommer ist das FCZ-Eigengewächs ablösefrei. Verlängert er beim FCZ? Kaum! Denn in Zürich bewegt sich nichts! Obwohl man sich laut BLICK-Informationen eigentlich im Januar schon über eine Vertragsverlängerung einig gewesen sein soll.
Buffs Berater Milan Kacar: «.........»


Wer den Berater kennt weiss, dass es hier nur um da Pokern geht. Wie mehr Geld Oli bekommt umso mehr fällt für den Berater ab. Er ist ablösefrei und kann dadurch auf viel Handgeld hoffen. Das heisst, damit der Poker aufgeht, muss der FCZ im minimum Fr. 750 000-. p.J. bieten für eine Verlängerung von 3 Jahren. Wäge jetzt dein Blatt ab, machst du gewinn oder verlust. Das ist FUSSBALL! Auf der einen Hand: geniale Pässe, Juniorenweltmeister, FCZler, sympathisch... auf der anderen Hand: verletzungsanfällig, ewiges Talent, leichtgewichtig, überschätzt...
Und jetzt entscheide dich, aber nur wenn du das Geld auch Deinen eigenen Händen hälst.


Kann gut sein, denke jedoch nicht, dass dies hier der Fall ist... Unter anderem, weil Buff und Chiumiento als fraglich gemeldet wurden fürs Spiel gegen Aarau. Bei beiden läuft der Vertrag aus... Oder hab ich was verpasst, sind sie beide verletzt?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2693
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon pluto » 21.04.17 @ 0:59

Huäre Siäch, was für eine Scheisse!!!!!
2 Positive Artikel an einem Tag über den FCZ gehen wohl nicht, Hää?!??

Nach dem letzten Interview von Oli im Daleo kann ich das jetzt nicht so recht glauben.
Ob sich der Wegmann da etwas zusammenreimt? Wenn man die Sätze einzeln anschaut, kann man da schon eine gewünschte Richtung geben...

Nehme mir jetzt auch einfach einen raus: "Kacar: Für Oliver ist und war der FCZ immer der erste Ansprechpartner..."

Also, abwarten und Bier trinken. :-)

Benutzeravatar
BoboBotteron
Beiträge: 516
Registriert: 03.10.02 @ 18:35
Wohnort: ZüriEggä, Südkurve, D29, C22 und jetzt wohnhaft in A3

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon BoboBotteron » 21.04.17 @ 1:08

In einfacher Form für alle nochmals! Es geht nicht um Klubtreue/Firmentreue, sondern um Geld und sonst nichts! Arbeitest du noch in deiner Firma, bei der du die Lehre abgeschlossen hast? Wieso nicht? Hattest du nach deiner Lehre einen Berater? Warst du viel krank, Gewerkschaft, wollest mehr Geld, mehr Anerkennung.....
Welche Angestellten hier im Forum, arbeiten 10 Jahren nach ihrer Lehre immer noch für ihre Lehrfirma? Geht in euch und seit ehrlich!! Firma ZXXX zahlt für euch 20% mehr! Und jetzt???? Nein, ich bleibe für weniger Geld in der Firma bei der ich die Lehre gemacht habe. Oder doch nicht??!!!??

Benutzeravatar
BoboBotteron
Beiträge: 516
Registriert: 03.10.02 @ 18:35
Wohnort: ZüriEggä, Südkurve, D29, C22 und jetzt wohnhaft in A3

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon BoboBotteron » 21.04.17 @ 1:17

pluto hat geschrieben:Huäre Siäch, was für eine Scheisse!!!!!
2 Positive Artikel an einem Tag über den FCZ gehen wohl nicht, Hää?!??

Nach dem letzten Interview von Oli im Daleo kann ich das jetzt nicht so recht glauben.
Ob sich der Wegmann da etwas zusammenreimt? Wenn man die Sätze einzeln anschaut, kann man da schon eine gewünschte Richtung geben...

Nehme mir jetzt auch einfach einen raus: "Kacar: Für Oliver ist und war der FCZ immer der erste Ansprechpartner..."

Also, abwarten und Bier trinken. :-)


Ansprechpartner für welchen Betrag im Jahr? Wieviel im Jahr würdest du für Oli bezahlen?
Ist Oli so gut wie ihn Kacar einschätzt, muss er in die Buli und von dort nach China. Wenn nicht, muss er ihn zw. den SL-Teams ausspielen um möglichst viel Geld zu machen.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10001
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Don Ursulo » 21.04.17 @ 1:32

BoboBotteron hat schon recht mit Faktor Geld.
Leider haben wir auch nicht alle Daten um "richtig" mitreden zu koennen. Wieviel verdient Buff
heute pro Jahr? Wieviel will er verdienen in den naechsten 3 Jahren? Wieviel verdient Marchesano
pro Jahr? etc. etc.
Ich wuerde eigentlich gerne mit Buff und als Alternative Marchesano in die naechste Saison steigen. D.h.
mit diesen beiden auf der 10er Position. Marchesano ist (wenn in Form) torgefaehrlicher als Buff, hat aber
noch Schwaechen im defensiven Spiel. Am besten waere, wenn man mit Buff um 1 Jahr verlaengern
koennte, aber dies wollen wohl beide (er und sein Berater) nicht. Wieviel mehr wert ist Buff als
Marchesano (lohnmaessig) ? Keine einfache Sache.

und apropos naechste Saison: (gelistet nach Prioritaet)
1. Wir brauchen einen Abwehrpatron als IV!
(Nef sollte man als Trainer(U15) starten lassen, wenn er dies will)
(mit Kec wuerde ich verlaengern, 1 Jahr plus Option - aus seiner Sicht will er aber 3 Jahre)
2. Wir brauchen einen spielstarken 6er (fuer Yapi muss auch eine Loesung gefunden werden ...)
(Kukeli genuegt als "passiver" 6er)
3. Wir brauchen einen 4. Stuermer (Cavu genuegt wohl nicht fuer die NLA, und falls er wieder in Form
kommt, dann nur als Ersatz) bei Pagliuca habe ich wieder Zweifel, ob er dieser 4. Stuermer sein
koennte ....
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon fczlol » 21.04.17 @ 6:45

Ja der Artikel über Buff ist gerade ein Dämpfer. Vor allem, weil ich nach den ersten Positiven Berichten mit einer Verlängerung gerechnet habe. Das Buff innerhalb der Schweiz wechselt glaube ich aber kaum. Für das ist er wohl, ich hoffe es, nicht der Typ. Und im Ausland reicht es wohl eher für 2. Klassige Teams ohne Namen der Interessenten zu kennen. Falls er wirklich gehen sollte, was ich nicht hoffe, ist der Weg frei für ihn:

http://www.transfermarkt.ch/almen-abdi/ ... ieler/9966

Ich weiss zwar nicht ob er kommt nach der Geschichte mit AC damals aber diese ist doch schon viele Jahre zurück und beschäftigt wohl noch beide Seiten. Er wäre auf jedenfalls ein FCZ'ler und hat Qualitäten, welche noch locker für die SL reichen!

Dazu würde ich eine Verpflichtung von ihm hier als Option im Mittelfeld immer noch begrüssen (auslaufender Vertrag):

http://www.transfermarkt.ch/nicolas-haa ... ler/192638

Und als Stürmer Nr. 3/4 hätte ich folgende Vorschläge:

http://www.transfermarkt.ch/albion-avdi ... ler/159001

http://www.transfermarkt.ch/artur-sobie ... eler/75640
FCZ

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon MetalZH » 21.04.17 @ 9:23

Ich finde es in erster Linie obergschisse, dass Kacar auf diese Weise damit an die Öffentlichkeit geht. Der Grund dafür kann eigentlich nur ein Poker sein, wie BoboBotteron sehr gut dargelegt hat.

Ich habe anfangs Saison wie viele hier gesagt, man solle schnell mit Buff verlängern. Vielleicht tut ihm aber ein Wechsel auch gut. Er ist ein toller Spieler, hat jedoch stagniert und war letzte Saison so oberpomadig wie die meisten im Team.

Wir haben mit Marchesano einen guten Ersatz und können sonst mittlerweile auch mit einem 4-4-2 ohne 10er spielen. Wie fczlol richtig angedeutet hat, müsste sich Buff sehr gut überlegen, wohin er gehen soll, wenn er Stammspieler sein will. Ihm fehlt vielleicht auch einfach der Biss, um sich nur schon in kleineren Teams einer grossen Liga durchzusetzen.

Dass Abdi hier immer wieder mal ein Thema ist, verstehe ich aus schwärmerischen Gründen, ist momentan aber fernab von jeder Realität. Nicht, weil Cillo ihn damals an den Pranger gestellt hat, sondern weil er in der finanzkräftigsten Liga Europas einen Vertrag bis 2019 hat.

Zum Sturm:
Avdijaj ist ein Hopper; no comment.

Wenn wir Koné und Dwamena halten können, schaffen wir es vielleicht mit Cavu als Backup und einem eigenen Jungen wie Ribeiro durch die nächste Saison. Das wäre auf jeden Fall die Ideallösung für mich, denn Koné und Dwamena harmonieren prächtig und sind sehr jung. Da könnte es auch kontraproduktiv sein, denen einen weiteren jungen Stürmer vor die Nase zu setzen.

Wenn man noch einen Stürmer holt, dann lieber einen erfahrenen Top-MS, von dem die beiden etwas lernen können. Habe da aber gerade auch keinen finanzierbaren Vorschlag im Ärmel...
Und wenn schon ein junger MS, dann bitte Fassnacht.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: babylabrador, CH-Simon, Dave, komalino, laissa, Pete Castiglione, SO für ZH, SpeckieZH, spitzkicker, Ulldrael, Valderrama, Vapor und 719 Gäste