Kader 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon fczlol » 13.04.17 @ 14:46

Kennt sich jemand in der Österreichischen Liga aus? Wenn ja wären diese Spieler evtl. was für uns:

http://www.transfermarkt.ch/charalampos ... ler/136514 (Stammspieler bei Sturm, 23ig, LV)

http://www.transfermarkt.ch/lukas-rotpu ... eler/59124 (Stammspieler, 1.88m, IV, potentieller Abwehrchef)
FCZ


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon MetalZH » 13.04.17 @ 17:49

fczlol hat geschrieben:Gut gemacht mit dem ersten Profivertrag für Kryeziu. Hat er sich nach seinen starken Partien im 1 mehr als nur verdient. Hoffe, dass er schnell wieder fit wird. Der Platz von Kecojevic wird so aber immer enger. Bangura, Nef, Alesevic und Kryeziu sind bereits 4 Spieler für 2 Positionen. Sollte eine 3-er Kette geplant sein sieht es wieder anders aus. Mal schauen.

Momentan gehe ich davon aus das uns sicher Chiumiento und wohl auch Kecojevic verlassen müssen. Aber mal schauen vlt. ergibt sich ja noch was.


Das sehe ich etwas anders. Für mich ist Keco momentan unser solidester IV. Nach seiner Verletzung machte er kurzfristig einen unsicheren Eindruck, aber schon jetzt ist er wieder sehr souverän. In der letzten Saison vermochte er teils nicht zu überzeugen, aber wer tat das schon? Ich glaube, er kann nächste Saison wertvoll für uns sein, falls wir nicht noch eine Verstärkung holen.

Nef ist mit seiner Erfahrung extrem wichtig für die Mission Wiederaufstieg, aber in Laufduellen wird sein Defizit wohl nicht kleiner mit dem Alter, deshalb sehe ich ihn leider nicht mehr auf dem Feld nächste Saison.

Bangura ist den Beweis seiner Fähigkeiten bislang weitgehend schuldig geblieben und wirkt oft wie ein Fremdkörper - auf und neben dem Platz. Ich hoffe sehr, dass er noch einschlägt.

Alesevic ist ein starker und moderner Innenverteidiger mit guter Technik. Die Frage wird sein, ob sein Körper die Profikarriere mitmacht und wie gross sein Ehrgeiz/Kampfgeist ist.

Kriezius Leistungen sprechen für sich, er ist der IV mit dem grössten Potenzial, hat aber noch wenig Erfahrung und wird sich körperlich erst wieder langsam aufbauen müssen.

Von dem her sehe ich nächste Saison eher Keco und Alesevic als Kern-IV, bzw. Keco und Krieziu, wenn dieser dann wieder auf dem Damm ist. Grundsätzlich würde ich mir aber eine Verstärkung in Form eines echten Abwehrchefs wünschen, falls Bangura diese ihm ursprünglich zugedachte Rolle nicht doch noch erfüllen kann.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Fussballverückter
Beiträge: 1244
Registriert: 24.02.04 @ 10:36

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Fussballverückter » 18.04.17 @ 21:02

Ich weiss ja nicht, wies euch geht, aber ich bin froh, ist diese personifizierte Arroganz nicht mehr bei uns. Und das soll sich im Sommer bitte auch nicht ändern..

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon schwizermeischterfcz » 18.04.17 @ 21:22

Fussballverückter hat geschrieben:Ich weiss ja nicht, wies euch geht, aber ich bin froh, ist diese personifizierte Arroganz nicht mehr bei uns. Und das soll sich im Sommer bitte auch nicht ändern..


Geht mir gleich. Ein 4 jähriges Missverständnis, ademässi!
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon blanco » 18.04.17 @ 21:32

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Fussballverückter hat geschrieben:Ich weiss ja nicht, wies euch geht, aber ich bin froh, ist diese personifizierte Arroganz nicht mehr bei uns. Und das soll sich im Sommer bitte auch nicht ändern..


Geht mir gleich. Ein 4 jähriges Missverständnis, ademässi!


Mir händ de Superstar, äh ich mein Weltstar, nur nöd chöne handle. Sorry für das Schweizerdeutsch :)
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon schwizermeischterfcz » 20.04.17 @ 18:15

Alesevic musste notfallmässig ins Spital...

http://www.4-4-2.com/challenge-league/f ... -verletzt/
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon schwizermeischterfcz » 21.04.17 @ 0:17

Wie es scheint, wird Buff uns verlassen im Sommer. Ich kanns nicht verstehen und bin erstmals enttäuscht von unserer neuen sportlichen Führung! Schon wieder so ein dreckiger Abgang eines treuen FCZlers? Ich gehe schwer davon aus, dass da was vorgefallen sein muss zwischen Forte und ihm. Denn Bickel sprach im Winter noch davon, dass die Vertragsverlängerung nur noch eine Frage der Zeit sei. Auch Buff sagte in einem Interview, dass er sich gut vorstellen kann, noch länger hier zu bleiben...

Ach ja, beim Spiel gegen Aarau fehlte Buff unbegründet...

Hier der Blick-Artikel:

Berater kritisiert FCZ
Puff um Buff
Der Vertrag von FCZler Oliver Buff läuft im Sommer aus. Ob der 24-Jährige in Zürich bleibt, ist unsicherer denn je.

Als Bub kommt Oliver Buff vor zwölf Jahren zum FCZ. Im Januar 2010 – noch 17-jährig – schafft er den Sprung in die 1. Mannschaft.
Sein halbes Leben ist der 24-Jährige beim FCZ, er absolviert auf der Geschäftsstelle ­seine KV-Lehre. Er erlebt einen Meistertitel, zwei Cup-Siege. Aber auch den Abstieg letzte Saison.

Im Sommer ist das FCZ-Eigengewächs ablösefrei. Verlängert er beim FCZ? Kaum! Denn in Zürich bewegt sich nichts! Obwohl man sich laut BLICK-Informationen eigentlich im Januar schon über eine Vertragsverlängerung einig gewesen sein soll.
Buffs Berater Milan Kacar: «Für Oliver ist und war der FCZ immer der erste Ansprechpartner. Vor Weihnachten wurde vom Verein zwar das Interesse an einer Vertragsverlängerung hinterlegt. Doch bis heute, also fast fünf Monate später, ist keiner der Klub-Verantwortlichen des FCZ auf Oliver oder auf mich zugegangen. Es haben bisher keine weiteren Gespräche über die Zukunft des Spielers mit dem FCZ stattgefunden.»

Kacar kann das Zögern der FCZ-Verantwortlichen nicht verstehen und sagt deutsch und deutlich: «Ich kenne die Pläne des Vereins nicht, finde es aber schon merkwürdig, dass man mit einem wohlverdienten Spieler, der aus der eigenen Jugend stammt, absolut keine Gespräche führt – und das unmittelbar vor Saisonschluss. Oliver ist erst 24 Jahre alt und hat fussballerisch noch einiges vor sich!»

Der Vorwurf ist eindeutig: mangelnde Wertschätzung.

Und was sagt Ancillo Canepa? Der FCZ-Boss: «Wir stehen im Moment mitten in der Kaderplanung für die nächste Saison, über einzelne Personalien will ich mich nicht äussern.»

Kacar ist bereits mit anderen Klubs zusammengesessen. «Er steht noch bis Ende Juni beim FCZ unter Vertrag und wird alles dafür geben, dass der FCZ nächstes Jahr wieder erstklassig ist. Neben zwei Schweizer Klubs sind auch deutsche Vereine sowie ein Verein aus Spanien auf ihn aufmerksam geworden. Die Gespräche waren positiv, und Oliver freut sich auf das, was die Zukunft bringt.»
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos, CH-Simon, Wini und 827 Gäste