Kader 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon fischbach » 19.02.17 @ 13:55

Da Thiesson laut Gerüchten auch bei uns im Gespräch war:

FCL-Verteidiger Jérôme Thiesson verlässt die Innerschweiz und wechselt in die USA!
Auf dem Matchblatt am Samstagabend gegen Thun fehlt der Name von Jérôme Thiesson (29). BLICK erfuhr: Der Zürcher wechselt per sofort nach Amerika in die MLS zu Toronto!


Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Schmiedrich » 19.02.17 @ 16:50

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 28.09.20 @ 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon fczlol » 20.02.17 @ 7:12

Spannend auch, dass die Ausleihe von Kempter zu Wohlen anscheinend nicht geklappt hat. Für Wohlen wäre er sicher ein sehr starker AV/FL gewesen. Sowieso für das System, welches sie bisher spielten mit der 3-er Abwehr. Defensiv stark und auch offensiv immer mal wieder gefährlich. Schön wäre es auch gewesen, weil auf der anderen Seite mit von Niederhäuser auch ein junger von uns spielt in Wohlen. Dann hätten wir eine optionale Flügelzange fürs nächste Jahr gehabt. Natürlich nur falls Bedarf da wäre..

Nun wie Schmidi schon gesagt hat ist es nun wichtig, dass wir in der Rückrunde den Jungen Spielern Einsatzzeit geben damit sie sich langsam ans höhere Niveau anpassen können. Klar das erste Ziel ist immer noch so schnell wie möglich aufzusteigen aber das sollte auch möglich sein wenn man die jungen gezielt fördert. Mit gezielt meine ich, dass man nicht 5-6 junge aufs Mal ins kalte Wasser werfen sollte sondern immer gezielt 1-3 Spieler, welche sich die Einsätze mit guten Trainings verdienen.

Gerne würde ich auch Rohner sehen. Aber da die Konkurrenz mit Rodriguez, Schönbächler, Winter und Kone aktuell riesig ist wird dies wohl nicht gerade in den nächsten Spielen der Fall sein. Aber auch er hätte es sich nach der Vorbereitung verdient. Das gleiche gilt eigentlich für Rüegg. Nur wäre die Chance bei ihm mit dem Verletztem Sarr und denn damals angeschlagenen Kukeli schon da gewesen. Schade hat man die verpasst.

Also eins ist klar. Wir haben aktuell ein sehr ausgeglichenes Kader und deshalb ist Forte auch nicht nur zu beneiden. Klar besser so als anders rum aber man muss es so auch immer schaffen alle Spieler bei Laune zu behalten. Man kann halt nur 3-mal Wechseln und man hat mit z.B. Winter, Kone, Cavusevic und Marchesano immer schon 4 Topspieler auf der Bank.

Schaut nur mal wie ausgeglichen das Kader aktuell ist:

-----------------------------------------------------Vanins (Baumann/Brecher)---------------------------------------------------------
Brunner (Stettler)-----------------Nef (Bangura)------------Kecojevic (Alesevic/Kryeziu)--------------------Voser(Kempter/Alesevic/Muheim)
------------------------------------------Sarr (Yapi)------------Kukeli (Rüegg)-----------------------------------------------
Winter (Rodriguez/Rohner)------------------------Buff (Marchesnao/Chiumiento)--------------------------------------Schönbächler (Kone)
--------------------------------------------------Raphael (Cavusevic/Kone)--------------------------------------------------
FCZ

wixer
Beiträge: 2383
Registriert: 26.09.06 @ 16:57
Wohnort: der wixer hinterlässt überall seine spuren....

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon wixer » 20.02.17 @ 7:57

Schmiedrich hat geschrieben:Gegen wil hatten wir eine Abwehr, nur aus ausgebildeten Fczlern, da sieht man mal, wie stark unser Nachwuchs ist. Ich hoffe, dass die Chl weiterhin genutzt wird, um junge zu testen. Stettler, Kryeziu, koné und Kempter haben sich bisher recht gut gemacht, ich hoffe, dass sich nun auch mal Rüegg und Rohner präsentieren dürfen. Gerade wo wir im Zdm nicht berauschen und auf den Flügeln etwas Flaute herrscht.


Über die Flügel würde schon die Post abgehen, aber im Moment nur wenn UFO auf Winter und Koné setzen würde. Die haben derzeit einfach mehr Schwung und Selbstvertrauen als RoRo und Schönbi. Sorry für die beiden, aber was nützt einem die grosse Konkurenz, wenn am Samstag doch nicht die besten spielen. UFO wird aber schon seinen Plan haben.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon fczlol » 20.02.17 @ 8:40

wixer hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:Gegen wil hatten wir eine Abwehr, nur aus ausgebildeten Fczlern, da sieht man mal, wie stark unser Nachwuchs ist. Ich hoffe, dass die Chl weiterhin genutzt wird, um junge zu testen. Stettler, Kryeziu, koné und Kempter haben sich bisher recht gut gemacht, ich hoffe, dass sich nun auch mal Rüegg und Rohner präsentieren dürfen. Gerade wo wir im Zdm nicht berauschen und auf den Flügeln etwas Flaute herrscht.


Über die Flügel würde schon die Post abgehen, aber im Moment nur wenn UFO auf Winter und Koné setzen würde. Die haben derzeit einfach mehr Schwung und Selbstvertrauen als RoRo und Schönbi. Sorry für die beiden, aber was nützt einem die grosse Konkurenz, wenn am Samstag doch nicht die besten spielen. UFO wird aber schon seinen Plan haben.


Gerade Winter hat gegen Wil gezeigt wie er aktuell brennt wieder in die Stammelf zu kommen. Auch Kone hat natürlich sher gute Ansätze gezeigt. Sowohl gegen Wil wie auch gegen Xamax. Ich würde mich aktuell wohl für eine Flügelzange Winter/Schönbi entscheiden.
FCZ

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon fczlol » 21.02.17 @ 12:18

Übrigens durfte Pagliuca gegen Winti von Beginn an spielen und wurde dann aber na ca. 70 Minuten ausgewechselt. Leider blieb er ohne Torerfolg. Die Wogen mit dem Trainer scheinen aber geglättet.

Von Niederhäuser wie gewohnt Stamm. Nimmt mich Wunder was unsere Verantwortlichen mit ihm planen. Er spielt eine gute Saison in Wohlen bisher.
FCZ

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon MetalZH » 21.02.17 @ 13:27

fczlol hat geschrieben:Übrigens durfte Pagliuca gegen Winti von Beginn an spielen und wurde dann aber na ca. 70 Minuten ausgewechselt. Leider blieb er ohne Torerfolg. Die Wogen mit dem Trainer scheinen aber geglättet.

Von Niederhäuser wie gewohnt Stamm. Nimmt mich Wunder was unsere Verantwortlichen mit ihm planen. Er spielt eine gute Saison in Wohlen bisher.


Ich hoffe vor allem, ihn am Sonntag spielen zu sehen! Pagliuca eher nicht, ausser er macht zwei Tore und wir gewinnen trotzdem.. :-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos, CH-Simon, chuk, D27, din Vater, Forza1896, Gha_Züri, ikarus, laberspace, Mr.FcZ, Schmiedrich, SpeckieZH, Sveerin, tadaeus, trellez, vergani, yellow, Zürcherflyer und 704 Gäste