Kader 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon fczlol » 09.02.17 @ 11:20

Junge Talente brauchen auch einmal ein wenig Geduld. Ihre Zeit kommt noch! Auch ich hätte z.B. Rüegg sehr gerne spielen gesehen anstelle von z.B. dem noch nicht ganz fitten Kukeli. Aber leider war es nicht so. Aber Forte wird evtl. seine Lehren daraus gezogen haben. Auch auf Rohner halte ich sehr grosse Stücke! Aber seine Konkurrenz ist auch nicht gerade klein (Rodriguez, Winter und Schönbächler).

Ausleihen zu Wil wären schon möglich. Aber gerade zu viele Spieler würde ich nicht geben. Z.B. einer aus dem Duo Baumann/Brecher oder auch aus der u21 z.B. Suljemani, Ribeiro oder Kryeziu..
FCZ


Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon zuerchergoalie » 09.02.17 @ 12:01

Hätten wir nicht schon zu viele Torhüter und momentan nicht einen klar gesetzten Stammtorwart fände ich Deana von Wil sehr interessant. Aber eben, hätte wäre wenn...
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Schmiedrich » 09.02.17 @ 12:16

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 27.09.20 @ 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon spitzkicker » 09.02.17 @ 12:37

Schmiedrich hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Was sollen junge, hoffnungsvolle Spieler denken, die eigentlich das Kapital unseres Clubs sind, wenn sie einfach in einen Scherbenhaufen abgeschoben werden, bei dem es fraglich ist, ob der gegenwärtige Trainer der richtige ist und wie lange dieser überhaupt noch im sinkenden Boot bleibt und welcher Notnagel allenfalls nachkommen würde. Ich denke, wenn unser Club schon so grosse Anstrengungen in der Nachwuchsförderung unternimmt, hat dieser Nachwuchs grösseren Respekt verdient als dass er einfach abegeschoben wird.

Irgendwie ist deine Perspektive zu dieser Sache etwas schräg...
Die Jungen spieler können sich auf einer höheren Liga weiterentwickeln, damit sie schneller bei uns Startklar sind. Ob jetzt wil das machen muss, weil sie keine grossen möglichkeiten haben oder nicht, kann doch den Spielern egal sein.
Der Nachwuchs wird doch keinesfalls abgeschoben, nein es wird in einer noch nicht da gewesenen Dimension auf ihn gesetzt. Eine grosse Zahl an spielern würde die einmahlige Gelegenheit bekommen in diesem Alter stammspieler in der Chl zu sein.
Der Nachwuchs würde eine Riesen Chance bekommen und könnte sich geehrt fühlen, dass sie zu Diamanten geschliffen werden. (Gut ist jetzt etwas übertrieben, aber du verstehst ja die richtung in die ich in dieser Sache denke. ;-) )

Ja, lieber Schmiedi. Einerseits ist für dich die ganze U21 fähig, bei uns in der ersten Mannschaft zu spielen, aber dann willst du sie im Schrotthaufen Wil noch weiterentwickeln und sie sollen es als Ehre ansehen, wenn sie im Türken-Sumpf absaufen sollen.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10001
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Don Ursulo » 09.02.17 @ 13:02

spitzkicker hat geschrieben:Ja, lieber Schmiedi. Einerseits ist für dich die ganze U21 fähig, bei uns in der ersten Mannschaft zu spielen, aber dann willst du sie im Schrotthaufen Wil noch weiterentwickeln und sie sollen es als Ehre ansehen, wenn sie im Türken-Sumpf absaufen sollen.


Spitzkicker drueckt sich nicht gerade diplomatisch aus :-) aber er hat recht.
Jeder dieser Spieler hat Eltern und Berater, ich kann mir nicht vorstellen, dass diese an einem Wechsel
in ein momentan solches Umfeld zustimmen wuerden.
Ich glaube Schmidi meint es gut, und er hat sehr gute Ansaetze. Aber Wil muss es definitiv nicht sein.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Schmiedrich » 09.02.17 @ 13:19

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 07.11.19 @ 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon MetalZH » 09.02.17 @ 13:29

Don Ursulo hat geschrieben:Spitzkicker drueckt sich nicht gerade diplomatisch aus :-) aber er hat recht.
Jeder dieser Spieler hat Eltern und Berater, ich kann mir nicht vorstellen, dass diese an einem Wechsel
in ein momentan solches Umfeld zustimmen wuerden.
Ich glaube Schmidi meint es gut, und er hat sehr gute Ansaetze. Aber Wil muss es definitiv nicht sein.


Das tut er allgemein selten ;-)

Jedenfalls finde ich die Idee von Schmidi nicht so abwegig (geschweige denn lächerlich o.Ä.). Wenn Wil es schafft, einige Spieler zu verscherbeln und die anderen dazu bringt, bis Ende Saison tiefere Löhne zu beziehen, werden sie die Saison vermutlich zu Ende spielen können. Sie wären sicher froh um ein oder zwei junge Spieler aus unserer U21, die dann wohl auch wirklich eingesetzt würden. Mehr als zwei würde ich sowieso nicht abgeben. Diese Jungen könnten von der Spielpraxis in der NLB sicher profitieren und dann gestärkt zu uns zurückkehren.

Trotzdem würde ich dies aus zwei Gründen nicht tun:

1. Unsere U21 muss möglichst stark sein, um den Ligaerhalt zu schaffen. (Wurde schon erwähnt)

2. Einige der talentierten Wiler werden im Ausverkauf vielleicht noch bei einigen unserer Konkurrenten landen und diese verstärken, deshalb sollte wir Wil nicht auch noch aufpeppeln und dann vielleicht gegen unsere eigenen Junioren wertvolle Punkte liegen lassen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CH-Simon, Chewbacca und 705 Gäste