Kader 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Tschik Cajkovski » 08.02.17 @ 21:45

Schmiedrich hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:Habe mir gerade so überlegt, ob der fcz nicht einfach seine talentiertesten Nachwuchsspieler (Rohner, Rüegg, Aliu, Muheim, Kempter, Sadrjaj, Kryeziu etc.) gratis an Wil ausleiht, damit die ihren Kader voll halten können und die Spieler im Gegenzug spielpraxis in der chl erhalten würden. Was haltet ihr davon?

Komisch,erst willst Du alle für den FCZ in der Liga auflaufen sehen,und nun möchtest Du alle ausleihen.Drollig,finde ich.


Ausserdem könnte unsere U21 in Schwierigkeiten kommen in Sachen Ligaerhalt, wenn du alle Leistungsträger verleihen willst und der Rest der Saison mit einer verstärkten U18 bestreiten willst.
Nicht ganz zu Ende gedacht das ganze...

@komalino Ich möchte, dass die Jungen gefördert werden, ob dies in diesem Fall bei Wil oder bei uns geschieht ist nebensächlich. ;-)

@camelos Nun, natürlich würde ich nicht gleich 15 Spieler ausleihen. Ich würde da an einen Rahmen von 6-7 denken. Von diesen wären ja sowieso 2-3 für die erste Mannschaft gedacht, sprich Kempter, stettler, Rohner. Dazu noch z.b. Rüegg, Sadrjai und Aliu.

Ersetzt würden diese 3 durch Antoniazzi (U19 Nationalspieler, Av für Rüegg), Domgjoni (U19 Nationalspieler, Zm für aliu) und Xhemaili (schon 12 Saisonspiele, für Sadrjai).

Von der U18 könnte man Haile-Selassie (U18 Nationalspieler, Om) , Kamberi (Gehört schon zum erweiterten Kader der U21), Ndau (U18 Nationalspieler) und Volkart (Gehört schon zum erweiterten Kader, U18 Nationalspieler).

Die U21 würde kaum merklich geschwächt und könnte im Notfall durch 1-2 Spieler der ersten Mannschaft unterstützt werden. Die Spieler in Wil könnten wertvolle chl erfahrung sammeln und wären bereiter für Team 1.

Keine Angst, dass habe ich schon mehr oder weniger zu Ende gedacht. ;-)

ich finds noch eine überlegung wert. sollten dann einfach nicht in spielen gegen uns eingesetzt werden.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Benutzeravatar
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)
Beiträge: 3286
Registriert: 23.02.12 @ 22:41

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon sürmel » 08.02.17 @ 22:03

Tschik Cajkovski hat geschrieben:ich finds noch eine überlegung wert. sollten dann einfach nicht in spielen gegen uns eingesetzt werden.


Abgesehen davon, dass die ganzen Überlegungen sehr unrealistisch sind, sind Verträge mit Nicht-Einsatzklauseln nicht mehr erlaubt.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon komalino » 08.02.17 @ 22:08

sürmel hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:ich finds noch eine überlegung wert. sollten dann einfach nicht in spielen gegen uns eingesetzt werden.


Abgesehen davon, dass die ganzen Überlegungen sehr unrealistisch sind, sind Verträge mit Nicht-Einsatzklauseln nicht mehr erlaubt.

Abgesehen davon die zweite: Ich bezweifle ernsthaft ob denn Wil überhaupt noch die ganze Rückrunde bestreitet.Kann mir sehr gut vorstellen,dass bei denen schon bald Lichterlöschen angesagt ist!
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)
Beiträge: 3286
Registriert: 23.02.12 @ 22:41

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon sürmel » 08.02.17 @ 22:10

Schmiedrich hat geschrieben:
@camelos Nun, natürlich würde ich nicht gleich 15 Spieler ausleihen. Ich würde da an einen Rahmen von 6-7 denken. Von diesen wären ja sowieso 2-3 für die erste Mannschaft gedacht, sprich Kempter, stettler, Rohner. Dazu noch z.b. Rüegg, Sadrjai und Aliu.

Ersetzt würden diese 3 durch Antoniazzi (U19 Nationalspieler, Av für Rüegg), Domgjoni (U19 Nationalspieler, Zm für aliu) und Xhemaili (schon 12 Saisonspiele, für Sadrjai).

Von der U18 könnte man Haile-Selassie (U18 Nationalspieler, Om) , Kamberi (Gehört schon zum erweiterten Kader der U21, Abwehr), Ndau (U18 Nationalspieler, Av) und Volkart (Gehört schon zum erweiterten Kader, U18 Nationalspieler, Ms) hochholen.

Die U21 würde kaum merklich geschwächt und könnte im Notfall durch 1-2 Spieler der ersten Mannschaft unterstützt werden. Die Spieler in Wil könnten wertvolle chl erfahrung sammeln und wären bereiter für Team 1.

Keine Angst, dass habe ich schon mehr oder weniger zu Ende gedacht. ;-)


Wenn man Deiner Logik folgt, dass man Spieler einfach durch Spieler der nächst tieferen Stufe ersetzen kann, ohne einen Qualitätsverlust zu erleiden, könnte man schlussendlich mit den Letzikids spielen.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Schmiedrich » 08.02.17 @ 22:49

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 09.10.20 @ 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
Barrioso
Beiträge: 136
Registriert: 22.05.14 @ 1:42

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Barrioso » 08.02.17 @ 22:58

http://www.tdg.ch/sports/sfc/servette-p ... y/31841275

Der FCZ scheint ein Auge auf Yassin Maouche geworfen zu haben, dessen Vertrag im Juni ausläuft bei Servette. Ist offenbar nicht nur mir aufgefallen der Junge. Talentiert ist er, nur geht von Zeit zu Zeit sein Temperament mit ihm durch. Lässt sich mit 19 Jahren aber noch daran arbeiten:)
NIE USENANDGAH

Benutzeravatar
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)
Beiträge: 3286
Registriert: 23.02.12 @ 22:41

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon sürmel » 08.02.17 @ 23:27

Schmiedrich hat geschrieben:
sürmel hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:
@camelos Nun, natürlich würde ich nicht gleich 15 Spieler ausleihen. Ich würde da an einen Rahmen von 6-7 denken. Von diesen wären ja sowieso 2-3 für die erste Mannschaft gedacht, sprich Kempter, stettler, Rohner. Dazu noch z.b. Rüegg, Sadrjai und Aliu.

Ersetzt würden diese 3 durch Antoniazzi (U19 Nationalspieler, Av für Rüegg), Domgjoni (U19 Nationalspieler, Zm für aliu) und Xhemaili (schon 12 Saisonspiele, für Sadrjai).

Von der U18 könnte man Haile-Selassie (U18 Nationalspieler, Om) , Kamberi (Gehört schon zum erweiterten Kader der U21, Abwehr), Ndau (U18 Nationalspieler, Av) und Volkart (Gehört schon zum erweiterten Kader, U18 Nationalspieler, Ms) hochholen.

Die U21 würde kaum merklich geschwächt und könnte im Notfall durch 1-2 Spieler der ersten Mannschaft unterstützt werden. Die Spieler in Wil könnten wertvolle chl erfahrung sammeln und wären bereiter für Team 1.

Keine Angst, dass habe ich schon mehr oder weniger zu Ende gedacht. ;-)


Wenn man Deiner Logik folgt, dass man Spieler einfach durch Spieler der nächst tieferen Stufe ersetzen kann, ohne einen Qualitätsverlust zu erleiden, könnte man schlussendlich mit den Letzikids spielen.

Nun, mit einem kurzfristigen kleinen Qualitätsverlust muss natürlich gerechnet werden, aber langfristig kann dies gut aufgefangen werden.

Ich würde mich freuen, wenn man nicht immer alles ins Lächerliche ziehen müsste, gerade User wie du, welche sich normalerweise durch sehr hochwertige Beiträge auszeichnen, haben das gar nicht nötig.


Schmiedi, nix gegen Dich, aber die Idee 6-7 unserer besten U21 Spieler gratis an einen Konkurrenten der 1. Mannschaft abzugeben tönt für mich einfach lächerlich. Insbesondere wenn man bedenkt, dass die U21 letztes Jahr fast abgestiegen wäre und auch dieses Jahr die Qualität gut gebrauchen kann und zudem niemand weiss, wie es mit dem maroden Verein in Wil weitergeht.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blerim_Dzemaili, Chewbacca, Dusan14, Höi, Jure Jerković, spitzkicker, tadaeus, vergani und 534 Gäste