Kader 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
cuhulain

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon cuhulain » 02.02.17 @ 16:00

Denke mal, dass seine offensiveren Qualitäten vor allem mit Blick auf die neue Saison von Interesse sein dürften. Mit Chiumento (hoffentlich) und Buff (leider) dürften wir dannzumal ja zwei OM weniger im Kader haben. Es macht also durchaus Sinn ein eigenes Talent für diese Positionzu testen. Hoffen wir also, dass Muheim sowohl in Sachen Mentalität, wie auch spielerisch zu überzeugen weiss. Als Stammspieler dürfte er ja kaum geplant sein.

P.S. zu einer früheren Diskussion bezüglich unseres neuen Stürmers: wenn der Satz lautet, dass man einen gesetzten Spieler holt, kann das auch bedeuten, dass man einen "fertigen" Akteur holt, nicht unbedingt einen Stammspieler. Ich freu mich jedenfalls über den Transfer, da diese Position bislang - trotz des Kultpotentials der beiden Verbliebenen - eine unserer schwächeren war...
Freundliche Grüsse von einem Herrn im gesetzten Alter.
Es gäbe da aber noch einge Synonyme für das Wort "gesetzt", die nicht zwingend auf Stammplatzgarantie schliessen lassen...
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

fczlol

Beitragvon fczlol » 02.02.17 @ 22:57

Schön hat es mit Muheim geklappt! Ich denke, dass man gewillt ist im Sommer die Kaufoption zu ziehen und so langfristig mit ihm arbeitet. Aber zuerst muss er sich bei uns durchsetzten. Aber kommt gut!
FCZ

Thommy

Beitragvon Thommy » 03.02.17 @ 11:23

fczlol hat geschrieben:Schön hat es mit Muheim geklappt! Ich denke, dass man gewillt ist im Sommer die Kaufoption zu ziehen und so langfristig mit ihm arbeitet. Aber zuerst muss er sich bei uns durchsetzten. Aber kommt gut!

Wenn das der ist, der gegen den kleinen Verein vom oberen Zürichsee auf der linken Seite verteidigt hat und meistens nur die Sohlen vom flinken Aussenstürmer von Rappi gesehen hat, dann kommts für die gegnerischen Stürmer in der Meisterschaft ja wirklich gut!

1896_

Beitragvon 1896_ » 03.02.17 @ 11:55

Hier habe ich euch noch Infos zu Kempter, welcher bei Wohlen im Test war. Es ist ein Ausschnitt aus einem Interview mit FCW-Trainer Gabriele im heutigen WA/BBA:

Wird es weitere Transfers geben?
Grundsätzlich haben wir keine weiteren Neuzugänge geplant.

Auch nicht Michael Kempter?
Bei Michael Kempter hat sich während der Sichtungsphase eine alte Verletzung bemerkbar gemacht. Seit einer Woche kann er wieder mittrainieren. Wie es weitergeht, ist noch offen. Seine Anlagen sind aber sehr interessant.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 03.02.17 @ 12:05

Thommy hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Schön hat es mit Muheim geklappt! Ich denke, dass man gewillt ist im Sommer die Kaufoption zu ziehen und so langfristig mit ihm arbeitet. Aber zuerst muss er sich bei uns durchsetzten. Aber kommt gut!

Wenn das der ist, der gegen den kleinen Verein vom oberen Zürichsee auf der linken Seite verteidigt hat und meistens nur die Sohlen vom flinken Aussenstürmer von Rappi gesehen hat, dann kommts für die gegnerischen Stürmer in der Meisterschaft ja wirklich gut!

Hast du die anderen Testspiele gesehen? Dann wärst du nicht der Meinung, denn dort hat er seine Sache auf der Position, die er normalerweise nicht mal spielt mehr als gut gemacht. Ich denke aber auch, dass man ihn auf einer offensiveren Position aufstellen soll.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Thommy

Beitragvon Thommy » 03.02.17 @ 12:27

Nein, aber ich denke, dass dies dem Trainer des FCZ auch nicht entgangen ist. Ein Doumbia geht an dem ja vorbei wie Pfeil...

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 03.02.17 @ 12:41

Thommy hat geschrieben:Nein, aber ich denke, dass dies dem Trainer des FCZ auch nicht entgangen ist. Ein Doumbia geht an dem ja vorbei wie Pfeil...

Grundsätzlich ist es gesünder, wenn der Pfeil vorbei geht!

Ich glaube nicht, dass Muheim als Aussenwilly geholt wurde, ausserdem sind Brunner und Voser auch nicht die Schnellsten im Antritt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“