Kader 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon MetalZH » 14.01.17 @ 23:36

Was ist mit Vanins, habe ich da was verpasst? Wurde als verletzt gemeldet.
http://www.fcz.ch/de/profis/news/2017/3 ... affhausen/
Er ist vermutlich nur kurzfristig angeschlagen, sonst würde man ja wohl kaum nach Favre auch noch Brecher ausleihen.

Toll, dass Rüegg, Rohner und Aliu eingesetzt wurden und ersterer mit einem offenbar 'klugen Rückpass' sogar einen Assist verbuchen konnte. Zudem scheint die Möglichkeit zu bestehen, dass Muheim zurückkommt, der im Testspiel ebenfalls eine Halbzeit gespielt hat.
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir diese Jungs in der Rückrunde ab und zu auf dem Platz sehen würden!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10006
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Don Ursulo » 15.01.17 @ 2:06

EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Yekini_RIP » 15.01.17 @ 22:41

Vor allem wäre Muheim auch ein Linksfuss!

Das wäre doch mal ein Kader für nächste Saison:

Tor: Vanins, Baumann
IV: Bangura, Alesevic, NEU
LAV: Voser, Kempter
RAV: Brunner, Stettler, Rüegg
DZM: Kukeli, Sarr, Aliu, NEU
OZM: Buff, Marchesano
LZM: Schönbi, Muheim
RZM: Rohner, Winter, Rodriguez
Sturm: Cavu, Kone, NEU

Viele eigene Junge...viele Zürcher...und hoffentlich paar sehr gute neue Leute...würde 3 holen von ausserhalb...in jeder Linie einen...aber nur wenn Qualität geholt werden kann..

Yapi und Nef wenn möglich einbinden in den Verein...

Sadiku verkaufen...

Chiumento und auch Kecojevic nicht mehr verlängern...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10006
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Don Ursulo » 16.01.17 @ 0:17

Yekini_RIP hat geschrieben:Chiumento und auch Kecojevic nicht mehr verlängern...


Begruendung?

meine Sichtweise:
Aus heutiger Sicht verlaengern und weiterhin als Vize-Captain amten lassen.
Sehe auf der IV-Positionen (Stamm) noch keine eigenen Nachwuchsleute fuer die kommende (hoffentlich)
NLA-Saison, daher Keco unbedingt halten, und Ausschau halten nach einem zweiten Hannu.

PS: Yapi hat Vertrag bis 2018.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Yekini_RIP » 16.01.17 @ 9:15

Begründung ist, dass Keco in den Super League Saisons meistens enttäuscht hat und wir uns jetzt nicht täuschen lassen sollten von den vielen guten Spielen in der Challenge League und den paar Europa League Spielen. Wie gesagt, wir brauchen mMn in jeder Linie eine Verstärkung für die Super League. Ebenso kann ich Bangura noch immer nicht wirklich einschätzen, aber er hat einen langfristigen Vertrag und ich möchte das Geld für Keco lieber in einen neuen Abwehrchef sprich Hannu investieren. Wenn man ihn den findet...

Yapi hat noch Vertrag ja, aber ich würde ihm nahelegen evt. in den Trainerstaff der Academy zu wechseln oder sonst eine Aufgabe im Vereine zu übernehmen.
Zuletzt geändert von Yekini_RIP am 16.01.17 @ 17:31, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12724
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Krönu » 16.01.17 @ 9:57

Yekini_RIP hat geschrieben:Begründung ist, dass Keco in den Super League Saisons meistens enttäuscht hat und wir uns jetzt nicht täuschen lassen sollten von den vielen guten Spielen in der Challenge League und den paar Europa League Spielen. Wie gesagt, wir brauchen mMn in jeder Linie eine Verstärkung für die Super League. Ebenso kann ich Bangura noch immer nicht wirklich einschätzen, aber er hat einen längerfristigen Vertrag und ich möchte das Geld für Keco lieber in einen neuen Abwehrchef sprich Hannu investieren. Wenn man ihn den findet...

Ich sehe es ähnlich, Keco wird nicht mehr besser und ist in der SL eher ein langsamer IV. War in der Abstiegssaison des öfteren einen Schritt zu spät.

Dennoch würde ich verlängern, wenn er sich als Ersatz oder Rotationsspieler zufrieden geben würde. Er scheint menschlich ein sehr angenehmer Typ zu sein und könnte als Ersatz noch wertvoll sein.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6148
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon gelbeseite » 16.01.17 @ 10:10

Deine Kaderplanung gefällt mir sehr gut Yekini. Aber warum sollte man Yapi in den Verein (über seinen Vertrag hinaus) einbinden? Ich sehe ihn als Söldner ohne grösse Anbindung an Zürich. Taktisch ist er sicherlich versiert, aber ihm fehlen schon auf dem Platz die nötigen Leaderqualitäten. Wenn ich mich daran erinnere, wie er als Captain letzte Saison mehr mit sich selbst beschäftigt war, als sich als Leitwolf gegen den Abstieg zu stellen, dann habe ich meine grössten Bedenken.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, Google Adsense [Bot], MetalZH, spitzkicker, Wini und 789 Gäste