Kader 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9362
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon riot666 » 13.04.16 @ 12:32

Yekini_RIP hat geschrieben:sorry aber wenn für uns wieder nach oben orientieren wollen...und das heisst für mich Platz 1-3...dann reichen Etoundi und Sadiku nie aus...wir brauchen 1-2 "Superstars" für Schweizer Verhältnisse und diese sollten auch für einen Club wie den FCZ mit eine Budget von 17-20 Mio. bezahlbar sein...

ach was, gemäss schmiedrich haben wir lauter granaten bei den junioren und wir werden ohne jegliche transfers meister.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)


Zhyrus
Beiträge: 14961
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Zhyrus » 13.04.16 @ 12:34

Charlie Brown hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:was denkt ihr eigentlich so bezüglich möglichen abgängen?
ich befürchte, dass brunner, buff und bua angebote bekommen werden...


Grgic würde mir da fast am meisten Sorgen machen.

Die Last des Erfolges von Rodriguez und Elvedi!

Ich halte Brunner, Grgic und Bua für äusserst interessant (und international vergleichsweise preiswert), aber pssst!

Beast from the East
Spast
Beiträge: 1027
Registriert: 13.09.15 @ 14:38

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Beast from the East » 13.04.16 @ 12:39

riot666 hat geschrieben:was denkt ihr eigentlich so bezüglich möglichen abgängen?
ich befürchte, dass brunner, buff und bua angebote bekommen werden...

Ich glaube aber nicht das wir Buff, Bua oder Brunner ziehen lassen werden. Und bei Grgic ist es noch zu früh für einen Auslandwechsel, ich denke da kommen bei ihm noch keine ernsthaftere Angebote, vielleicht Ende nächster Saison.

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9362
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon riot666 » 13.04.16 @ 12:42

das mit dem "wir lassen sie nicht ziehen" kannst du vergessen.
wenn ein angebot kommt und der spieler ums verrecken gehen will, kannst du als verein nicht viel machen.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Yekini_RIP » 13.04.16 @ 12:58

Hört mal auf mit, wie bezahlen wir das!? Wir sind der FCZ und haben auch ein bisschen Geld, dazu haben wir viele unserer Grossverdiener (Chermitit, Gavra, Messias usw.) wegtransferiert. Ebenso sollten wir auch noch Geld vom Sommer auf der Seite haben! Also 1-2 "Superstars" für CH Verhältnisse liegen ganz bestimmt drin. Auch das Pack konnte sich einen Källström oder einen Caio oder auch Dabbur leisten.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Z » 13.04.16 @ 13:00

Beast from the East hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:was denkt ihr eigentlich so bezüglich möglichen abgängen?
ich befürchte, dass brunner, buff und bua angebote bekommen werden...

Ich glaube aber nicht das wir Buff, Bua oder Brunner ziehen lassen werden. Und bei Grgic ist es noch zu früh für einen Auslandwechsel, ich denke da kommen bei ihm noch keine ernsthaftere Angebote, vielleicht Ende nächster Saison.


Grgic ist aktuell der meist beobachtete Spieler bei uns. (Zar zu alt, Yapi, zu alt, Etoundi viel verletzt, Bua zu unkonstant, etc.)
Brunner hat eine ausgezeichnete Spielintelligenz, ist aber aufgrund seiner Spielart und seines Körpers sehr verletzungsanfällig und kommt deshalb für höhere Aufgaben (DE oder IT) eher weniger in Frage. Ich hoffe für ihn, dass er demnächst im ZDM eingesetzt wird - dort kommt seine "fehlende" sprinterqualität weniger zur Geltung als auf der Seite.

Grgic bringt alles mit um in einer grösseren Liga zu bestehen:
(Körper, Grösse, Auge, Wille, Durchsetzungsvermögen, Entschlossenheit, Technik)

Würde mich nicht wundern, wenn er im Sommer für 2-3Mio zu einem Buli Mittelfeldclub wechselt. (könnte auch in die Serie A ins obere Mittelfeld)
Wenn er vom verletzungspech verschont bleibt und kosntant an sich weiterarbeitet, wird er eine noch bessere Karriere als Inler machen......

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10006
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Don Ursulo » 13.04.16 @ 13:00

Wow, soviele Meinungen, soviele Sportchefs in diesem Thread :-)

Was ich mir generell wuensche fuer die neue Saison ist, dass man nicht mehr so lange Vertraege
macht mit den Neu-Verpflichtungen! (dies soll als Kritik verstanden werden an die Adresse des
jetztigen Sportchefs)

Beispiele:
Cabral (30.06.2019)
Antonio Marchesano (30.06.2020)

Warum wurden fuer einen arbeitslosen Ex-Superleague Spieler und ein CL-Spieler je ein
4-Jahresvertrag abgeschlossen? Kann ich nicht nachvollziehen. Waere froh um einen Input.


Zu den Neuverplichtungen:
Wenn wir weiterhin mit einer 3er Kette spielen, d.h. 3 IV, muessen wir
3* neue IV's suchen (2 falls Alesevic gesund wird) - und NEIN, in der U21 ist keiner soweit!
* = 1 Granate und 2 sehr gute Ergaenzungsspieler
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 735 Gäste