Kader 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 451
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon schwizermeischterfcz » 05.01.17 @ 14:09

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Gemäss Instagramm-Story P.Koch auf dem Weg in die Brunau.Nur zu Besuch oder für eine Rückkehr?!


Das habe ich mich auch gerade gefragt, dem läufts ja nicht so rosig in Novara und er haltet sich nun doch schon ziemlich lange in der Schweiz auf.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 905
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon spitzkicker » 05.01.17 @ 14:24

zuerchergoalie hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Egal ob Sadiku je wieder für uns spielen wird: Er hat nun jeglichen Kredit bei mir aufgebraucht. Ich stelle ihn auf ein Level mit Bua und vielleicht sogar noch tiefer, da er nicht einmal jubelt bei Toren für uns. Und nun nach der für ihn wichtigen EL ver***** er sich zur Top-Adresse Lugano, da er dort albanisch sprechen kann mit dem Trainer und ein bisschen die Sonne geniessen kann im Tessin. Ach ja und er kann "erstklassigen" Fussball spielen dort. Ich wünsche mir das Gegenteil der Leihe in der letzten Saison und hoffe, dass sich Canepa und Bickel nicht ein weiteres Mal verpokert haben. Habe fertig.


Absolut deiner Meinung. Und vergiss das Täubelechind-Penaltydrama gegen Villarreal nicht... Keine Lust mehr, ihn nochmal bei uns zu sehen. Deshalb wäre ich mit einer Leihe auch nicht zufrieden, ausser unsere Komission plant einen Verkauf im Sommer oder etwas in der Art.

Gemäss den Medienberichten ist es Lugano (resp. der neue Trainer), das Sadiku unbedingt will, und nicht Sadiku, der unbedingt weg will. Und wenn man ihm den Penalty-Kindergarten gegen Villarreal vorwirft, kann man ihm gleich RoRo hinterschicken, der sich genauso unfair aufgeführt hat, nur um den grossen Helden markieren zu können.

Habe nicht gesagt, dass RoRo darin nicht involviert war. Nur habe ich sonst keine Zweifel (im Gegensatz zu Armando) an der Autorität von Rodriguez zum FCZ. Wenn ich diese Mannschaft sehe, sehe ich ein Team, wie ich es schon lange nicht mehr gesehen habe beim FCZ. Und dann steht da Sadiku auf dem Platz und jubelt vorerst nicht einmal über seine Treffer, dann noch seine Aussagen über die Wichtigkeit für IHN bezüglich der EL. Alles noch ok, aber sobald der FCZ aus der EL ist, sich gleich nach Lugano zu verziehen obwohl das eigentliche Ziel der Wiederaufstieg ist? Und wenn dieser Wechsel zustande kommt, kannst du mir nicht sagen nur Lugano wollte ihn und er wollte gar nicht zu ihnen. Sorry aber man merkt einfach, dass er dies alles für sich allein und nicht für unseren Club tun will. Ich persönlich hoffe dass dieses Thema Sadiku bald zu Ende ist, denn wir haben durchaus mehr erfreuliches über den FCZ zu sehen, als ein einziger Spieler der sowieso keine langfristige Zukunft bei uns hat.

Habe auch nicht behauptet, dass ich Sadiku vom Charakter her grossartig finde. Er ist problematisch. Aber ich habe auch noch nie einen Fussballer gesehen, der zuerst an den Club, und erst dann an sich selbst gedacht hat. Für Romantik bleibt in diesem Sport (leider) kein Platz. Wenn Sadiku sieht, dass er an Cavusevic und Koné nicht vorbeikommt, kann man verstehen, dass er lieber bei Lugano in der SL kickt als in der ChL auf der Bank sitzt. Und keiner muss sich mehr über ihn aufregen.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 467
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K3

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon MetalZH » 05.01.17 @ 14:37

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Gemäss Instagramm-Story P.Koch auf dem Weg in die Brunau.Nur zu Besuch oder für eine Rückkehr?!


Das habe ich mich auch gerade gefragt, dem läufts ja nicht so rosig in Novara und er haltet sich nun doch schon ziemlich lange in der Schweiz auf.


Koch in allen Ehren, aber ich wünsche ihn mir nicht zurück und kann es mir auch nicht vorstellen, da dann langsam die Hälfte der Mannschaft aus RVs bestehen würde...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 2358
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon fczlol » 05.01.17 @ 14:47

MetalZH hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Gemäss Instagramm-Story P.Koch auf dem Weg in die Brunau.Nur zu Besuch oder für eine Rückkehr?!


Das habe ich mich auch gerade gefragt, dem läufts ja nicht so rosig in Novara und er haltet sich nun doch schon ziemlich lange in der Schweiz auf.


Koch in allen Ehren, aber ich wünsche ihn mir nicht zurück und kann es mir auch nicht vorstellen, da dann langsam die Hälfte der Mannschaft aus RVs bestehen würde...


Dem lieben Koch läuft es gar nicht bei Novara. Auch das er shcon so lange in der CH weilt zeigt das. Sein Team hat in der Zwischenzeit bereits Ernstkämpfe bestritten und ist sicher voll im Trainingsmodus. Das er aber zurück kommt denke ich nicht. Falls doch würde man aber Thiesson sicher nicht holen. Sowieso hat es mich überrascht, dass Thiesson nicht dabei war heute als "Testspieler" nach all den Meldungen..

Ganz ehrlich würde mich eine Verpflichtung von einem aus dem Duo Thiesson/Koch aber doch irgendwie freuen. Beide sind sehr polyvalent einsetzbar.
FCZ

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 1420
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Schmiedrich » 05.01.17 @ 14:58

http://www.transfermarkt.ch/francesco-m ... ler/165891

Wäre ein interessanter Sadiku ersatz... Spielweise ähnlich wie Rafael.
____________________Fussball ist wie Schach- nur ohne Würfel._________________

Besondere Titel: Retter des Nachwuchses (Zitat Devante)

FREE PAGLIUCA

Benutzeravatar
Glarona
ADMIN
Beiträge: 11310
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Glarona » 05.01.17 @ 15:48

Schmiedrich hat geschrieben:http://www.transfermarkt.ch/francesco-margiotta/profil/spieler/165891

Wäre ein interessanter Sadiku ersatz... Spielweise ähnlich wie Rafael.


Der ist doch nur auf Leih Basis bei Lausanne oder täusche ich mich?
« Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der FCZ auch am Schluss noch Letzter ist. »

Ancillo Canepa

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 1420
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Schmiedrich » 05.01.17 @ 15:50

Glarona hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:http://www.transfermarkt.ch/francesco-margiotta/profil/spieler/165891

Wäre ein interessanter Sadiku ersatz... Spielweise ähnlich wie Rafael.


Der ist doch nur auf Leih Basis bei Lausanne oder täusche ich mich?

Oh, stimmt, war mir nicht aufgefallen. Wobei man sagen kann, dass er kaum zu Juve zurückkehren wird, da würde also schon noch was zu machen sein. ;-)
____________________Fussball ist wie Schach- nur ohne Würfel._________________

Besondere Titel: Retter des Nachwuchses (Zitat Devante)

FREE PAGLIUCA

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 1568
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Tschik Cajkovski » 05.01.17 @ 17:22

Züri Live hat geschrieben:FCZ mit Rohner, Rüegg und Aliu in die Rückrunde
http://www.zuerilive.ch/2017/01/fcz-mit ... ueckrunde/

super sache! vor allem rohner, hat sich sackstark gegen basel zurück gemeldet. feiner typ nicht abgehoben; mach weiter so!
"we do these things not because they are easy, but because they are hard"

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 467
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K3

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon MetalZH » 05.01.17 @ 17:59

Schmiedrich hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:http://www.transfermarkt.ch/francesco-margiotta/profil/spieler/165891

Wäre ein interessanter Sadiku ersatz... Spielweise ähnlich wie Rafael.


Der ist doch nur auf Leih Basis bei Lausanne oder täusche ich mich?

Oh, stimmt, war mir nicht aufgefallen. Wobei man sagen kann, dass er kaum zu Juve zurückkehren wird, da würde also schon noch was zu machen sein. ;-)


Der ist mir auch schon aufgefallen, gefällt mir sehr gut, was ich bis jetzt gesehen habe. Er hat aber einen Vertrag bis 2018 bei Juve und ist an LS ausgeliehen bis Ende Saison, von dem her bekommen wir ihn sicher nicht jetzt im Winter. Aber er wäre allenfalls eine Idee für im Sommer, je nach dem leihweise oder gleich fix, falls Cillo das nötige Kleingeld dafür aufbringen will. Was aber ziemlich ungewöhnlich wäre... :-)
Er ist nämlich wohl einiges mehr wert als die 750k, die auf TM angegeben sind. Er hat diese Saison schon 8 Tore und 5 Assists auf dem Konto und hat zweimal gegen Basel getroffen. Da wären wir sicher nicht die einzigen Interessenten.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 451
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon schwizermeischterfcz » 05.01.17 @ 18:18

Hier wird noch die von zuerilive noch nicht erwähnte Personalie Brecher angesprochen: http://mobile2.tagesanzeiger.ch/article ... 5d51000001

Kollegah
Beiträge: 1079
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Kollegah » 05.01.17 @ 19:01

Ph. Koch wäre sportlich ein Fehltransfer. Er konnte sich nicht mehr weiterentwickeln und stagniert weiterhin auch auf tiefem Niveau. Solche Transfers darf es zukünftig nicht mehr geben.

fischbach
Beiträge: 2208
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon fischbach » 05.01.17 @ 19:26

Kollegah hat geschrieben:Ph. Koch wäre sportlich ein Fehltransfer. Er konnte sich nicht mehr weiterentwickeln und stagniert weiterhin auch auf tiefem Niveau. Solche Transfers darf es zukünftig nicht mehr geben.


Bickel sagt im oben verlinkten Tagi-Artikel, dass keine Zuzüge geplant sind. Vielleicht gibts noch eine Überraschung... Aber über Koch müssen wir nicht (mehr) diskutieren. Der hat wohl den alten Kollegen Hallo gesagt - oder er macht hier ein Spezialtraining. Novara nimmt erst am 9. die Vorbereitung auf.

Kollegah
Beiträge: 1079
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Kollegah » 05.01.17 @ 21:09

Dass wir nun drei hochtalentierte Spieler im Kader aufgenommen haben, können wir Knäbel dankbar sein.

Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 1641
Registriert: 30.11.08 @ 12:18

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon blanco » 05.01.17 @ 21:24

Kollegah hat geschrieben:Dass wir nun drei hochtalentierte Spieler im Kader aufgenommen haben, können wir Knäbel dankbar sein.

Ist so nicht korrekt. Das Rohner in die erste Mannschaft kommt nach der Winterpause, steht schon länger fest
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainierern soll.

Benutzeravatar
Glarona
ADMIN
Beiträge: 11310
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Glarona » 05.01.17 @ 22:27

MetalZH hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:http://www.transfermarkt.ch/francesco-margiotta/profil/spieler/165891

Wäre ein interessanter Sadiku ersatz... Spielweise ähnlich wie Rafael.


Der ist doch nur auf Leih Basis bei Lausanne oder täusche ich mich?

Oh, stimmt, war mir nicht aufgefallen. Wobei man sagen kann, dass er kaum zu Juve zurückkehren wird, da würde also schon noch was zu machen sein. ;-)


Der ist mir auch schon aufgefallen, gefällt mir sehr gut, was ich bis jetzt gesehen habe. Er hat aber einen Vertrag bis 2018 bei Juve und ist an LS ausgeliehen bis Ende Saison, von dem her bekommen wir ihn sicher nicht jetzt im Winter. Aber er wäre allenfalls eine Idee für im Sommer, je nach dem leihweise oder gleich fix, falls Cillo das nötige Kleingeld dafür aufbringen will. Was aber ziemlich ungewöhnlich wäre... :-)
Er ist nämlich wohl einiges mehr wert als die 750k, die auf TM angegeben sind. Er hat diese Saison schon 8 Tore und 5 Assists auf dem Konto und hat zweimal gegen Basel getroffen. Da wären wir sicher nicht die einzigen Interessenten.


Diesen Spieler könnt Ihr vergessen:
1. Er will in die Serie A
2. Er will bei Juve spielen
3. Er ist vom Spieler Typ her eigentlich auch schon in der Süper Lig unterfordert.
4. Alle diese Punkte hat er in einem Interview gesagt. Ok ausser Punkt 3. Der ist auf meinem Mist gewachsen aber wer Ihn schon mal spielen sah, weiss wo von ich rede.... ja der Vergleich mit Raffa passt.
« Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der FCZ auch am Schluss noch Letzter ist. »

Ancillo Canepa


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 8 Gäste