Kader 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon zuerchergoalie » 17.12.16 @ 18:37

Thiesson wäre absolut eine Verstärkung für uns in Hinblick auf die (sehr warscheinlich) kommende Super League Saison. Er ist mehr als nur SL-Durchschnitt und jeder der regelmässig Spiele von ihm gesehen hat, kann mir das auch bestätigen. Ich sehe ihn besser als Brunner und Voser momentan, auch wenn ich mit den beiden absolut zufrieden bin. Das einzige, was Thiesson eher noch unattraktiv für eine Verpflichtung macht und das vor allem, weil wir schon einen hohen Altersdurchschnitt haben, sind seine 29 Jahre. Ich wäre auch eher für Verpflichtungen von unter 25-jährigen Spielern, jedoch sehe ich bei ihm darüber hinweg. Vor allem auch, weil, wie hier drin schon viele erwähnten, er einfach perfekt in unser "Zürcher"-Konzept und somit ins Team passt. Ich bin absolut für eine Verpflichtung von Jerome Thiesson!

Ich würde aber noch einen weiteren Transfer im Hinblick auf kommende Saison tätigen. Meiner Meinung nach sollte man sich um einen relativ jungen zentralen Defensivspieler im Mittelfeld bemühen und einen solchen noch im Winter verpflichten. Ausserdem Pagliuca zurückholen und im 1. Team Teileinsätze ermöglichen. In der Innenverteidigung haben wir in der U21 genug Potenzial mit Sadrijaj, Kryeziu und Xhemajli, welche man auch schon behutsam im 1 einführen könnte.

Verkäufe/Rücktritte: Sadiku verkaufen, da er einfach nicht ins Team passt. Chiumiento verkaufen, genügt leider nicht mehr. Buff bei passendem Angebot ziehen lassen und dies überhaupt nicht, weil er mir nicht gefällt sondern einfach weil er sich den Schritt auch einmal verdient hätte und wir denke ich keine Probleme auf dieser Position hätten (Marchesano, Aliu). Nef und Yapi sollten den Rücktritt verkünden sobald der Aufstieg Tatsache ist (ich erhoffe mir für beide eine andere Funktion in unserem Verein).
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5256
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon MetalZH » 17.12.16 @ 18:47

Rosa Martini hat geschrieben:Apropos verheizen der Jungen.
Erinnert euch mal daran, wie Lucien Favre das seinerzeit gehandhabt hat.
Und schaut euch mal die Startaufstellungen von Nizza an, wie viele Jungtalente er einsetzt. Nizza hat wohl einen der tiefsten Altersdurchschnitte europaweit. Und es klappt vorzüglich...


Ich finde es immer etwas heikel, wenn man unsere Nachwuchsförderung mit derjenigen von Topligen vergleicht. Du hast recht in Bezug auf Nizza, die haben eine unglaubliche Jugendabteilung und das war sicher mit ein Grund, weshalb sich Favre für diesen Verein entschieden hat. Aber jemand (wir nennen keine Namen;) hat hier z.B. mal zum BVB rübergelechzt, weil die so viele junge Spieler in der CL eingesetzt hätten und wir unsere in der U21 versauern liessen...

Da muss man aber einfach mal die Relationen wahren. Von den 9 Spielern beim BVB unter 22 Jahren kommt genau einer (Dzenis Burnic) aus dem eigenen Nachwuchs - und der hat bislang genau 1 Minute für die erste Mannschaft gespielt. Der ganze Rest kommt aus verschiedenen Ländern und ganz Deutschland. Ein Verein mit einem solchen Namen und aus einer Topliga kann massenweise Talente aus der halben Welt abschöpfen und dann den allergrössten Teil einfach wieder entsorgen, während sich ein paar wenige durchsetzen.

Das ist schon nicht ganz dasselbe wie bei unserem Einzugsgebiet, wo vielleicht mal ein Romand in den Club geholt wird, wenn's hoch kommt.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon komalino » 17.12.16 @ 18:55

Ziemlich viel Aufregung hier drin um einen Transfer bei dem es noch in den Sternen steht ob er überhaupt zustande kommt!Abwarten und Tee trinken,und die sportliche Leitung machen lassen,die macht nämlich einen ordentlichen Job!
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Schmiedrich » 17.12.16 @ 21:00

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 21.09.20 @ 8:34, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5256
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon MetalZH » 17.12.16 @ 21:17

Schmiedrich hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Da muss man aber einfach mal die Relationen wahren. Von den 9 Spielern beim BVB unter 22 Jahren kommt genau einer (Dzenis Burnic) aus dem eigenen Nachwuchs - und der hat bislang genau 1 Minute für die erste Mannschaft gespielt. Der ganze Rest kommt aus verschiedenen Ländern und ganz Deutschland. Ein Verein mit einem solchen Namen und aus einer Topliga kann massenweise Talente aus der halben Welt abschöpfen und dann den allergrössten Teil einfach wieder entsorgen, während sich ein paar wenige durchsetzen.

Klugscheissermodus On Passlak kommt auch aus der eigenen Jugend und hat auch ein paar (wenn auch wenige) Minuten auf dem Buckel. Klugscheissermodus Off


Ja, da hast du recht, aber auch der wurde mit 14 aus dem etwa 50km entfernten Bottrop geholt. Das wäre bei uns ein 14-Jährger aus Luzern...
Die anderen beiden Deutschen sind aus Freiburg und Bayern, der Rest der jungen Wilden wurde aus dem Ausland verpflichtet.

Dieses Fussballbusiness und die Geschäftemacherei mit jungen Talenten ist schon unglaublich und viele bleiben dabei auf der Strecke. Da finde ich den Vergleich mit der U21 des FCZ einfach ein wenig unpassend, auch wenn die BL viel besser ist als die NLA.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Schmiedrich » 17.12.16 @ 21:31

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 21.09.20 @ 8:33, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5256
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon MetalZH » 18.12.16 @ 3:30

Schmiedrich hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Da muss man aber einfach mal die Relationen wahren. Von den 9 Spielern beim BVB unter 22 Jahren kommt genau einer (Dzenis Burnic) aus dem eigenen Nachwuchs - und der hat bislang genau 1 Minute für die erste Mannschaft gespielt. Der ganze Rest kommt aus verschiedenen Ländern und ganz Deutschland. Ein Verein mit einem solchen Namen und aus einer Topliga kann massenweise Talente aus der halben Welt abschöpfen und dann den allergrössten Teil einfach wieder entsorgen, während sich ein paar wenige durchsetzen.

Klugscheissermodus On Passlak kommt auch aus der eigenen Jugend und hat auch ein paar (wenn auch wenige) Minuten auf dem Buckel. Klugscheissermodus Off


Ja, da hast du recht, aber auch der wurde mit 14 aus dem etwa 50km entfernten Bottrop geholt. Das wäre bei uns ein 14-Jährger aus Luzern...
Die anderen beiden Deutschen sind aus Freiburg und Bayern, der Rest der jungen Wilden wurde aus dem Ausland verpflichtet.

Dieses Fussballbusiness und die Geschäftemacherei mit jungen Talenten ist schon unglaublich und viele bleiben dabei auf der Strecke. Da finde ich den Vergleich mit der U21 des FCZ einfach ein wenig unpassend, auch wenn die BL viel besser ist als die NLA.

Da hast du recht, aber es geht mir zum einen darum, dass man mutig genug sein muss, die jungen einzusetzen und zum anderen sollte gesagt werden, dass uns aufgrund unser defensiven Kaderpolitik uns diverse Talente (Sow, Oberlin, Janjicic, Burkhart, Manko, Untersee, Muheim etc. ) Richtung solcher Tipclubs verlassen haben, statt sich bei uns durchsetzten zu wollen. Mit solchen spielern hätten wir ähnliche Qualität wie solche Topclubs bei den jungen Spielern.


Das meinst du jetzt nicht ernst, oder? ;-)
Andernfalls kannst du deine Antwort eigentlich nicht mit "Da hast du recht" beginnen, da du meine Posts dann offenbar nicht gelesen hast...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chiiswaerch, flöru_burki, Gian, kokalol, Kollegah, MetalZH, Romi, schärgi, SpeckieZH, spitzkicker, yellow und 207 Gäste