Kader 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6151
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon gelbeseite » 09.10.16 @ 18:48

Chandler hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Gajic ist defensiver oder zentraler Mittelfeldspieler. Er würde wohl als Backup für Sarr/Kukeli dienen, da Yapi nicht so richtig auf Touren kommt.

Mit all den Wirren um seinen Abgang inklusive Leihe an GC mache ich ihm menschlich gar keinen Vorwurf, er ist für mich ein Söldner. Wenn er günstig zu haben ist, ist er durchaus ein vernünftiger Transfer.


Was heisst denn "günstig"? Der verdient bei YB laut Blick 30'000 CHF/Monat mit Vertrag bis 2018. Klar, Ablöse würde er wohl kaum kosten, aber die Lohnsumme ist in einer Cabral-Region. Kann mir nicht vorstellen, dass er als "Söldner" auf Lohn verzichtet. Daher macht das für mich allerhöchstens im Tausch mit Cabral Sinn. :-)

Aber sportlich sehe ich das weniger, da wir genügend Alternativen haben und dazu auch junge Talente wie von Schmiedrich bereits geschrieben...


Da kann ich dir nur beipflichten. Günstig zu haben heisst für mich, dass er ins Lohngefüge eines FCZ in der Nati B passt.

Alternativen im DMF sehe ich nur mit Abstrichen. Cabral wird wohl keinen Ernstfall mehr bestreiten, Yapi kann als Backup reichen, aber einen längeren Ausfall wäre nicht einfach zu kompensieren. Berechtigt wäre dann noch die Frage, ob Gajic mit fehlender Spielpraxis direkt einen Ausfall stabilisieren könnte.

Bitte einfach keine Experimente à la Buff und Marchesano in der Defensive bringen. Die beiden sind auf der absoluten Schlüsselposition im System Forte beheimatet und wären als DMF absolut verschenkt.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?


Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Schmiedrich » 09.10.16 @ 19:09

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 21.09.20 @ 3:18, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6151
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon gelbeseite » 09.10.16 @ 19:43

Forte hat diese Variante in Rielasingen mit Buff und Grgic spielen lassen. Das Resutat war erschreckend schwach, da keiner mit letzter Konsequenz verteidigte und man sich gleichzeitig in der Vorwärtsbewegung auf den Füssen rum stand.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10020
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Don Ursulo » 09.10.16 @ 20:22

gelbeseite hat geschrieben:Bitte einfach keine Experimente à la Buff und Marchesano in der Defensive bringen. Die beiden sind auf der absoluten Schlüsselposition im System Forte beheimatet und wären als DMF absolut verschenkt.


+1
Muss dies ganz dick unterstreichen! jedesmal wenn jemand sagt, der kann auch oder die koennen auch ...
faehrt es mir kalt den Ruecken herunter. Keine Experimente mehr, bitte! Die haben wir genuegend probiert
unter der Schlussphase mit Meier und mit Sami. Die Spieler sollen sich auf ihrer angestammter Position
weiterentwickeln. Zudem ist es auch einfacher, wenn die Stammpositionen eingehalten werden, junge
Spieler einzusetzen. Diese gedeihen normalerweise besser, wenn ihre aelteren Mitspieler auf ihren angestammten Positionen spielen. Alles Klar? :-)
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4463
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon eifachöppis » 09.10.16 @ 20:58

Don Ursulo hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Bitte einfach keine Experimente à la Buff und Marchesano in der Defensive bringen. Die beiden sind auf der absoluten Schlüsselposition im System Forte beheimatet und wären als DMF absolut verschenkt.


+1
Muss dies ganz dick unterstreichen! jedesmal wenn jemand sagt, der kann auch oder die koennen auch ...
faehrt es mir kalt den Ruecken herunter. Keine Experimente mehr, bitte! Die haben wir genuegend probiert
unter der Schlussphase mit Meier und mit Sami. Die Spieler sollen sich auf ihrer angestammter Position
weiterentwickeln. Zudem ist es auch einfacher, wenn die Stammpositionen eingehalten werden, junge
Spieler einzusetzen. Diese gedeihen normalerweise besser, wenn ihre aelteren Mitspieler auf ihren angestammten Positionen spielen. Alles Klar? :-)

Grundsätzlich einverstanden.
Hier sollte noch erwähnt werden, dass Marchesano in seinen 5 oder 6 Jahren Challenge League mehrheitlich als ZDM/ZM aufgelaufen ist. Erst letzte Saison bei Biel wurde er grösstenteils im ZOM eigesetzt.
Auch zu erwähnen gilt, dass Brunner im ZDM gross geworden ist. Er macht seine Arbeit als AV hervorragend, kann jedoch meiner Meinung nach problemlos auch als defensiver Mittelfeldspieler eingesetzt werden.
Kurz und bündig, einen Kontingentsplatz an Gajic zu geben ist nicht notwendig, umso mehr dass Kleiber diesen auch beansprucht.

Benutzeravatar
Chandler
Beiträge: 558
Registriert: 14.05.03 @ 15:49
Wohnort: Zürich

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Chandler » 09.10.16 @ 21:13

eifachöppis hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Bitte einfach keine Experimente à la Buff und Marchesano in der Defensive bringen. Die beiden sind auf der absoluten Schlüsselposition im System Forte beheimatet und wären als DMF absolut verschenkt.


+1
Muss dies ganz dick unterstreichen! jedesmal wenn jemand sagt, der kann auch oder die koennen auch ...
faehrt es mir kalt den Ruecken herunter. Keine Experimente mehr, bitte! Die haben wir genuegend probiert
unter der Schlussphase mit Meier und mit Sami. Die Spieler sollen sich auf ihrer angestammter Position
weiterentwickeln. Zudem ist es auch einfacher, wenn die Stammpositionen eingehalten werden, junge
Spieler einzusetzen. Diese gedeihen normalerweise besser, wenn ihre aelteren Mitspieler auf ihren angestammten Positionen spielen. Alles Klar? :-)

Grundsätzlich einverstanden.
Hier sollte noch erwähnt werden, dass Marchesano in seinen 5 oder 6 Jahren Challenge League mehrheitlich als ZDM/ZM aufgelaufen ist. Erst letzte Saison bei Biel wurde er grösstenteils im ZOM eigesetzt.
Auch zu erwähnen gilt, dass Brunner im ZDM gross geworden ist. Er macht seine Arbeit als AV hervorragend, kann jedoch meiner Meinung nach problemlos auch als defensiver Mittelfeldspieler eingesetzt werden.
Kurz und bündig, einen Kontingentsplatz an Gajic zu geben ist nicht notwendig, umso mehr dass Kleiber diesen auch beansprucht.


Es wäre ja nicht nur ein Kontingentsplatz. Gajic gilt als Serbe ja als Nicht-EU Ausländer. Wir dürfen nur 4 Nicht-EU Ausländer gleichzeitig einsetzen, haben aber mit Kecojevic, Bangura, Sarr, Yapi, Sadiku, Koné bereits 6 Nicht-EU Ausländer im Kader. Das heisst für mich, dass eine Verpflichtung von Gajic höchstens bei einer längerfristigen Verletzung von Sarr oder Yapi (nicht aber bei Kukeli, da dieser als CH gilt) einigermassen Sinn machen würde. Allerdings wäre es in diesem Fall wohl geschickter ihn für ein halbes Jahr "günstig" auszuleihen...

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon fczlol » 10.10.16 @ 7:07

Ob an diesem Gerücht überhaupt viel Wahrheit dran ist wage ich aktuell noch zu bezweifeln. Rein sportlich würde der Transfer meiner Meinung nach nicht wirklich viel Sinn machen sofern uns im MF keiner verlässt oder bereits vor der Winterpause länger ausfällt. Wie schon erwähnt haben wir neben den aktuell gesetzten Sarr und Kukeli noch Yapi als Backup. Sollte dieser Ausfallen könnte man immer noch Brunner ins Dm vorziehen (ist gelernter DM) und Voser auf rechts nehmen und Kempter links laufen lassen bzw. Kleiber als RV mit auf die Liste nehmen oder Aliu vermehrt mit einbauen. Es gäbe meiner Meinung nach wichtigere Transfers zu bewerkstelligen als im DM. Ist aber gar nichts gegen Gajic.
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: SpeckieZH, vergani und 767 Gäste