Kader 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Schmiedrich » 07.10.16 @ 13:49

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 21.09.20 @ 3:20, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon fczlol » 07.10.16 @ 13:55

Schmiedrich hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:also bevor man sulejmani holt, stellt man lieber Sadiku mit kaputtem knie in den sturm... oder kookie.
nein, von der u21 kommen höchstens Ribeiro und rohner in Frage, ich denke da könnte man schon was machen, zumal sie ja nicht von anfang an spielen müssten, sondern einfach als Backup.


Mir hat Sulejmani auch nicht wirklich gefallen wenn immer ich ihn gesehen habe. Aber man muss ihm doch zugestehen, dass er in 10 Spielen immerhin 6 Scorerpunkte (4 Tore, 2 Assists) erzielt hat. So gesehen ist er was den Ertrag betrifft deutlich vor seinen "Sturmkollegen". Auch wenn das natürlich nicht alles ist diese Statistik.. Auch vom Spielertyp ist er am ehesten mit Sadiku/Cavusevic zu vergleichen und würde sich auch deshalb für kurz Einsätze eignen.

1-2 von seinen Scorerpunkten sind wirklich seine Leistung, der rest war reines abstauben... der typ hat einfach eine komplett falsche Einstellung. es war schon ein fehler ihn in die U21 zu holen, aber ich glaube kaum, dass man diesen Fehler nochmals begehen wird und ihn in die erste holt.


Reines Abstauben ist auch eine Qualität die ein Stürmer (gerade einer wie Er, Körperbau etc.) können sollte. Dies werte ich jetzt nicht negativ. Das mit der Einstellung weiss ich nicht da ich ihn nicht kenne. Aber meine Kernbotschaft war, dass er bisher nicht schlechter Abgeschlossen hat als seine Konkurrenten. Und das obwohl er immer kritisiert wird.. Ob er aber der richtige wäre um ins 1 zu holen glaube ich auch nicht.. Ich glaube aber alle Stürmer der u21 sind noch nicht bereit. Leider.
FCZ

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5251
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon MetalZH » 07.10.16 @ 16:39

Man besetzt Positionen in einem Team mehrfach, um genau auch solche Verletzungen ausgleichen zu können.
Für die eine Sturmspitze in Fortes meistgenutztem System haben wir mit Cavusevic und Koné noch zwei Spieler, die immer besser in Fahrt kommen. Damit kommen wir locker durch bis zur Winterpause.

Falls Sadiku wirklich länger ausfallen oder uns im Winter verlassen würde, können wir dann immer noch eine echte Verstärkung (Wechsel/ Leihe) holen, statt jetzt irgendeinen vereinslosen Halbgreisen. Geschweige denn, dass irgendein Verein und dessen Spieler jetzt einfach den Vertrag auflösen, damit der zu uns kommen kann...

Und zum Argument "treffsicherster Stürmer": Ja, Sadiku hat in 10 Meisterschaftsspielen 4 Tore geschossen, aber Winter, Rodriguez, Buff und Cavusevic haben auch je 3mal getroffen, dazu Koné 2mal. Die beiden letzten zudem mit deultich weniger Einsatzzeit als Sadiku. Während Sadiku ausserdem noch keinen einzigen Assist verbuchen konnte, hat Winter schon 5 (!), Buff 3 und sogar Cavusevic 2, obwohl er relativ selten zum Einsatz kam.
(Alle Zahlen beziehen sich auf die NLB und stammen von sfl.ch)

Ich kann deshalb die Panik wegen Sadikus Ausfall nicht ganz nachvollziehen. Ich würde mir grössere Sorgen machen, wenn Winter ausfallen würde, aber nicht mal bei ihm gleich einen Ersatz fordern. Ich vertraue auf unser starkes Kader.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Yekini_RIP » 07.10.16 @ 17:00

Koné ist halt nicht wirklich eine Sturmspitze...am ehesten vielleicht in einem Zweimann-Sturm...aber nicht alleine vorne...daher habe ich trotzdem ein wenig Bedenken ganz vorne nur mit Cavusevic evt. noch die ganze Vorrunde bestreiten zu müssen...da uns sowieso noch ein Mammutprogramm erwartet...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5251
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon MetalZH » 07.10.16 @ 17:14

Yekini_RIP hat geschrieben:Koné ist halt nicht wirklich eine Sturmspitze...am ehesten vielleicht in einem Zweimann-Sturm...aber nicht alleine vorne...daher habe ich trotzdem ein wenig Bedenken ganz vorne nur mit Cavusevic evt. noch die ganze Vorrunde bestreiten zu müssen...da uns sowieso noch ein Mammutprogramm erwartet...


Er wurde bislang nicht als einzige Sturmspitze eingesetzt, ist aber gelernter Mittelstürmer. Mit zunehmender Spielpraxis und wachsendem Selbstvetrauen könnte er m.M.n. auch als einzige Sturmspitze eingesetzt werden.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6150
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon gelbeseite » 07.10.16 @ 18:03

Schmiedrich hat geschrieben:also bevor man sulejmani holt, stellt man lieber Sadiku mit kaputtem knie in den sturm... oder kookie.
nein, von der u21 kommen höchstens Ribeiro und rohner in Frage, ich denke da könnte man schon was machen, zumal sie ja nicht von anfang an spielen müssten, sondern einfach als Backup.


Deine wiederkehrenden Beleidigungen und Demütigungen gegenüber der eigenen Spielern kannst du dir ganz schnell abgewöhnen. Es ist ein Unterschied, ob du einen Spieler wegen seiner Leistung kritisierst, oder ihm einfach immer wieder ans Bein pisst.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
BoboBotteron
Beiträge: 516
Registriert: 03.10.02 @ 18:35
Wohnort: ZüriEggä, Südkurve, D29, C22 und jetzt wohnhaft in A3

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon BoboBotteron » 07.10.16 @ 18:08

gelbeseite hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:also bevor man sulejmani holt, stellt man lieber Sadiku mit kaputtem knie in den sturm... oder kookie.
nein, von der u21 kommen höchstens Ribeiro und rohner in Frage, ich denke da könnte man schon was machen, zumal sie ja nicht von anfang an spielen müssten, sondern einfach als Backup.


Deine wiederkehrenden Beleidigungen und Demütigungen gegenüber der eigenen Spielern kannst du dir ganz schnell abgewöhnen. Es ist ein Unterschied, ob du einen Spieler wegen seiner Leistung kritisierst, oder ihm einfach immer wieder ans Bein pisst.


+1


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Arafat Abou Chaker, FCZ_x3, Joan, Kollegah, Mr Mike, Nonda14, rosche, yellow und 498 Gäste