Kader 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13184
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon ouagi » 19.08.16 @ 11:04

MetalZH hat geschrieben:Von Arroganz und Grosskotzigkeit habe ich allerdings nie gesprochen.


Ich schon!
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????


Zhyrus
Beiträge: 15230
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Zhyrus » 19.08.16 @ 11:13

MetalZH hat geschrieben:Und danke für den ULF-Hinweis, lieber Don, mir hat diese Abkürzung halt nie gefallen (Alf??), aber ich will natürlich nicht, dass hier irgendjemand meint, ich spreche von Urs Fischer! ;-)

Schreibt doch einfach Uli oder Forte! Das eine hat gleich viele Buchstaben, das andere gerade 2 mehr!

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon cuhulain » 19.08.16 @ 12:12

Da ALF das Akronym für Ausserirdische LebensForm ist, müsste ULF wohl für Unterirdische LebensForm stehen. Die Abkürzung ist also in der Tat etwas diskutabel...

Zum vieldiskutierten Abgang. Er wurde ja bereits kurzfristig aus dem Kader für das Wilspiel gestrichen. Was geschah damals und was hat nun die Lage verschlechtert? Ansonsten denke ichaber auch, dass der FCZ aufgrund seiner Kaderplanung (Grösse,Altersschnitt, die zugegebenermassen bereits verbesserte Unausgewogenheit etc) und Kommunikation (öffentlich und vermutlich auch intern, respektive gegenüber den Vertretern der Spieler) eine grosse Mitschuld an den vielen Abgängen trägt. Klar, dass der Aufstieg zwingend ist, fördert nicht den Mut und das Vertrauen der Verantwortlichen. Die CL ist zudem für kaum einen Kicker attraktiv. Mit der Ungeduld und Selbstüberschätzung der Jungen (respektive derer Zuflüsterer) kämpfen aber alle Vereine gleichermassen...
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4584
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Yekini_RIP » 19.08.16 @ 13:15

Janjicic ist erst 17 Jahre...ist wie gesagt sicherlich sehr talentiert...wurde jetzt von Forte auch sofort in die 1. Mannschaft genommen...aber Janjicic hat letzte Saison gerade mal 1 Tor in der U 21 gemacht...ist es dann wirklich angebracht, nach 5 Spielen schon aufzubegehren und ungeduldig zu sein?...anstatt den Profivertrag als Motivation und Vertrauen zu sehen, geduldig zu sein und in jedem Training sich anzubieten und auf seine Chancen etwas zu warten?...für mich sehr verständlich, dass Forte zuerst gut in die Meisterschaft starten will und am Anfang eher die Routniers bevorzugt und somit zb Kukeli oder Buff einem Janjicic vorzieht...bereits im Cup hätte er mit Sicherheit länger gespielt...
Intressant noch sein Spieler Agentur...beratet u.a. Oberlin, Bua, Cabral, Sarr
Zuletzt geändert von Yekini_RIP am 19.08.16 @ 13:23, insgesamt 3-mal geändert.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19399
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon devante » 19.08.16 @ 13:17

Yekini_RIP hat geschrieben:Janjicic ist erst 17 Jahre...ist wie gesagt sicherlich sehr talentiert...wurde jetzt von Forte auch sofort in die 1. Mannschaft genommen...aber Janjicic hat letzte Saison gerade mal 1 Tor in der U 21 gemacht...ist es dann wirklich angebracht, nach 5 Spielen schon aufzubegehren und ungeduldig zu sein?...anstatt den Profivertrag als Motivation und Vertrauen zu sehen, geduldig zu sein und in jedem Training sich anzubieten und auf seine Chancen etwas zu warten?...für mich sehr verständlich, dass Forte zuerst gut in die Meisterschaft starten will und am Afang eher die Routniers bevorzugt und somit zb Kukeli oder Buff einem Janjicic vorzieht...

Intressant noch sein Spieler Agentur


das wohl beste posting zu diesem thema. Reisende soll man nicht aufhalten. Wünsche ihm nur bedingt die grosse Karriere nach diesem Abgang....
BORGHETTI

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon cuhulain » 19.08.16 @ 13:35

Wann genau hat er denn aufbegehrt? Jetzt oder schon vor dem Wil-Spiel? Mehrfach? Hat er überhaupt aufbegehrt oder nur gesagt er wolle ein ihm vorliegendes Angebot annehmen? (Seine Ausmusterung wäre auch dann aber nur konsequent.)
Neben BMG wäre die Rasenballorganisation von Oberlin noch ein realistischer Kandidat für den Rebellen (egal in welches Land sie ihn dann verlegen)...
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4425
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Z » 19.08.16 @ 15:37

Ein guter Trainer schaut nicht aufs Alter, sondern er setzt die besten 14 Spieler ein.
Sportchef, Präsi, Junioren Trainer, Spieler, Berater, Eltern - alle haben verschiedene Interessen, Ziele, Erwartungen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chiiswaerch, vergani, zuerchergoalie und 583 Gäste