Kader 2016/2017

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon fczlol » 13.04.16 @ 11:56

Ludachris hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:- der Zar würde definitiv weiter topmotiviert sein, da sein letztes grosses Ziel die WM 2018 in Russland ist
- Vini würde ich nicht behalten, bringt zuwenig für einen ausländischen Spieler
- Koch und Nef würde ich behalten
- Sarr, Koné ebenso behalten, Dominquez und Simonyan brauchen dringendst Spielpraxis, ausleihen zu einem Super League Verein (Thun, Lausanne), Alesevic und Kleiber sind Grenzfälle, Cabral ganz klar weg weit weg...
- Sadiku würde ich behalten (ist für mich aber eher ein guter Ergänzungsspieler und keine Stammkraft)
- als Neuzuzüge wurden schon einige interessante Namen hier drin genannt (Bottani, Culina, Wittwer), es braucht sicher einen zusätzlichen Innenverteidiger (Vilotic?), dazu falls uns einer aus dem Duo Etoundi/Zar verlässt einen Stürmer (Messias zurück?;-))...und 1-2 Aussenspieler


Würde mich überraschen, wenn wir uns den Zaren leisten könnten. Verdient doch kolportierete 3.5 Mio bei Zenit. Der bekommt bestimmt bessere Angebote als von uns. Aber vielleicht gefällt es Ihm ja in Zürich *träum*

Wegen Bottani, haben wir nicht mit Chiumiento einen ähnlichen Spielertypen und nächste Saison kommt ja noch Marchesano für diese Position. Habe Ihn zwar noch nie spielen sehen, aber scheint ja auch eine Art hängende Spitze zu spielen.


Ich habe Machesano einmal an einem Hallenturnier und einmal in einem "echten" Spiel gesehen. Technisch ist der sicher ein guter Spieler. Auch taktisch weiss er was er tut. Doch ob er das Zeug hat sich in der SL wirklich durchzusetzen (aktuell gegen Buff und Chiumiento) wage ich doch noch ein wenig zu bezweifeln. Gerne lasse ich mich aber positiv überraschen!
Das mit dem Gehalt von Kershakov ist natürlich wirklich krass. So einen Spieler können wir und nicht leisten im Normalfall. Doch evtl. ist das Geld ja nicht mehr die erste Priorität bei ihm. Genug davon hat er ja so oder so.. Ebenso hat er danach bestimmt wieder einen Platz bei Zenit (Sportchef etc.). Deshalb denke ich schon, dass er dann lieber bei uns bleibt und hoffentlich EL spielt als irgendwo nach China etc. zu wechseln.. Wir werden sehen.. :-)
FCZ


Ludachris
Beiträge: 1065
Registriert: 13.06.03 @ 15:33

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Ludachris » 13.04.16 @ 12:09

fczlol hat geschrieben:
Ludachris hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:- der Zar würde definitiv weiter topmotiviert sein, da sein letztes grosses Ziel die WM 2018 in Russland ist
- Vini würde ich nicht behalten, bringt zuwenig für einen ausländischen Spieler
- Koch und Nef würde ich behalten
- Sarr, Koné ebenso behalten, Dominquez und Simonyan brauchen dringendst Spielpraxis, ausleihen zu einem Super League Verein (Thun, Lausanne), Alesevic und Kleiber sind Grenzfälle, Cabral ganz klar weg weit weg...
- Sadiku würde ich behalten (ist für mich aber eher ein guter Ergänzungsspieler und keine Stammkraft)
- als Neuzuzüge wurden schon einige interessante Namen hier drin genannt (Bottani, Culina, Wittwer), es braucht sicher einen zusätzlichen Innenverteidiger (Vilotic?), dazu falls uns einer aus dem Duo Etoundi/Zar verlässt einen Stürmer (Messias zurück?;-))...und 1-2 Aussenspieler


Würde mich überraschen, wenn wir uns den Zaren leisten könnten. Verdient doch kolportierete 3.5 Mio bei Zenit. Der bekommt bestimmt bessere Angebote als von uns. Aber vielleicht gefällt es Ihm ja in Zürich *träum*

Wegen Bottani, haben wir nicht mit Chiumiento einen ähnlichen Spielertypen und nächste Saison kommt ja noch Marchesano für diese Position. Habe Ihn zwar noch nie spielen sehen, aber scheint ja auch eine Art hängende Spitze zu spielen.


Ich habe Machesano einmal an einem Hallenturnier und einmal in einem "echten" Spiel gesehen. Technisch ist der sicher ein guter Spieler. Auch taktisch weiss er was er tut. Doch ob er das Zeug hat sich in der SL wirklich durchzusetzen (aktuell gegen Buff und Chiumiento) wage ich doch noch ein wenig zu bezweifeln. Gerne lasse ich mich aber positiv überraschen!
Das mit dem Gehalt von Kershakov ist natürlich wirklich krass. So einen Spieler können wir und nicht leisten im Normalfall. Doch evtl. ist das Geld ja nicht mehr die erste Priorität bei ihm. Genug davon hat er ja so oder so.. Ebenso hat er danach bestimmt wieder einen Platz bei Zenit (Sportchef etc.). Deshalb denke ich schon, dass er dann lieber bei uns bleibt und hoffentlich EL spielt als irgendwo nach China etc. zu wechseln.. Wir werden sehen.. :-)


Nach seinem 10 Mio Verlust vielleicht ja doch nicht :-)

Übrigens haben wir ja mit Sadiku bereits den Nachfolger im Sturm. Etoundi und Sadiku plus ein junger (Pagliuca/Turkes) als 3ter Erstatz sollte ja reichen für eine Stürmerposition. Falls Schönbi nicht fit wird, brauchen wir dringend einen neuen Flügel. Falls Koch geht sogar 2.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon fczlol » 13.04.16 @ 12:13

Ludachris hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Ludachris hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:- der Zar würde definitiv weiter topmotiviert sein, da sein letztes grosses Ziel die WM 2018 in Russland ist
- Vini würde ich nicht behalten, bringt zuwenig für einen ausländischen Spieler
- Koch und Nef würde ich behalten
- Sarr, Koné ebenso behalten, Dominquez und Simonyan brauchen dringendst Spielpraxis, ausleihen zu einem Super League Verein (Thun, Lausanne), Alesevic und Kleiber sind Grenzfälle, Cabral ganz klar weg weit weg...
- Sadiku würde ich behalten (ist für mich aber eher ein guter Ergänzungsspieler und keine Stammkraft)
- als Neuzuzüge wurden schon einige interessante Namen hier drin genannt (Bottani, Culina, Wittwer), es braucht sicher einen zusätzlichen Innenverteidiger (Vilotic?), dazu falls uns einer aus dem Duo Etoundi/Zar verlässt einen Stürmer (Messias zurück?;-))...und 1-2 Aussenspieler


Würde mich überraschen, wenn wir uns den Zaren leisten könnten. Verdient doch kolportierete 3.5 Mio bei Zenit. Der bekommt bestimmt bessere Angebote als von uns. Aber vielleicht gefällt es Ihm ja in Zürich *träum*

Wegen Bottani, haben wir nicht mit Chiumiento einen ähnlichen Spielertypen und nächste Saison kommt ja noch Marchesano für diese Position. Habe Ihn zwar noch nie spielen sehen, aber scheint ja auch eine Art hängende Spitze zu spielen.


Ich habe Machesano einmal an einem Hallenturnier und einmal in einem "echten" Spiel gesehen. Technisch ist der sicher ein guter Spieler. Auch taktisch weiss er was er tut. Doch ob er das Zeug hat sich in der SL wirklich durchzusetzen (aktuell gegen Buff und Chiumiento) wage ich doch noch ein wenig zu bezweifeln. Gerne lasse ich mich aber positiv überraschen!
Das mit dem Gehalt von Kershakov ist natürlich wirklich krass. So einen Spieler können wir und nicht leisten im Normalfall. Doch evtl. ist das Geld ja nicht mehr die erste Priorität bei ihm. Genug davon hat er ja so oder so.. Ebenso hat er danach bestimmt wieder einen Platz bei Zenit (Sportchef etc.). Deshalb denke ich schon, dass er dann lieber bei uns bleibt und hoffentlich EL spielt als irgendwo nach China etc. zu wechseln.. Wir werden sehen.. :-)


Nach seinem 10 Mio Verlust vielleicht ja doch nicht :-)

Übrigens haben wir ja mit Sadiku bereits den Nachfolger im Sturm. Etoundi und Sadiku plus ein junger (Pagliuca/Turkes) als 3ter Erstatz sollte ja reichen für eine Stürmerposition. Falls Schönbi nicht fit wird, brauchen wir dringend einen neuen Flügel. Falls Koch geht sogar 2.


Nur kann weder Sadiku noch Etoundi mit Kershakov verglichen werden. Und Kershakov ist genau eines der wichtigen Puzzlesteine um sich in der Tabelle wieder oben zu orientieren. Übrigens bin ich aber der Meinung das Sadiku stärker ist als Etoundi (seit der Transfersache). Etoundi hat sich in meinen Augen gar nicht weiterentwickelt und ist zudem ebenfalls plötzlich Verletzungsanfällig geworden.. Etoundi hat in 95 Spielen 27 Tore gemacht (zu wenig für einen Stürmer, als alleinige Spitze sowieso)..
FCZ

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9376
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon riot666 » 13.04.16 @ 12:20

was denkt ihr eigentlich so bezüglich möglichen abgängen?
ich befürchte, dass brunner, buff und bua angebote bekommen werden...
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13779
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Charlie Brown » 13.04.16 @ 12:21

riot666 hat geschrieben:was denkt ihr eigentlich so bezüglich möglichen abgängen?
ich befürchte, dass brunner, buff und bua angebote bekommen werden...


Grgic würde mir da fast am meisten Sorgen machen.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon eifachöppis » 13.04.16 @ 12:25

spitzkicker hat geschrieben:Oder wir diskutieren, was mit dem bisherigen Kader passieren soll.

- Falls der Russe nach der EM (mit oder ohne ihm) bei St. Petersburg keinen Vertrag mehr bekommt: Könnte wir uns diesen Superspieler weiter leisten? Wäre er dann immer noch mit grösstem Einsatz und Eifer dabei?
Vertrag läuft bei St. Petersburg aus, einen neuen Vertrag (als Spieler) wird er kaum bekommen. Gehe davon aus, dass der Zar unbedingt an die Heim-WM 2018 will. Anscheinend genügt es, wenn er in der Schweiz seine Tore erzielt, um für die Nationalmannschaft aufgeboten zu werden. Hier sollte an die Schmerzgrenze gegangen werden und einen 2-Jahresvertrag vorgelegt werden mit ähnlichen Konditionen wie dazumal bei Chikhaoui. Zumindest dieses Geld sollte durch die Lohneinsparungen und Transfers im letzten Sommer vorhanden sein.

- Vinicius übernehmen oder zurückgeben? Schlecht ist er nicht, aber die grosse Nummer auch nicht. Was tun?
Ganz klar zurückgeben. Für einen Ausländer zu schlecht. Ein paar gute Auftritte, gefolgt von ein paar höchst durchschnittlichen Leistungen. Dies wird wohl auch der Grund sein, warum er in den letzten beiden Saison in der Serie B immer mal wieder ein paar Spiele von Beginn weg bestreiten konnte, um danach wieder auf der Bank/Tribüne zu landen.

- Was soll mit stagnierenden Spielern wie Koch oder alterden Kickern wie Nef passieren? Behalten? Ausleihen? Verscherbeln? Oder als Backup behalten, wenn sie damit einverstanden sind.
Nef 1 Jahr als Back-up behalten. Koch ist ein Spieler wie der geforderte Wittwer. Sollte er zu vernünftigen Konditionen gewillt sein zu bleiben, dann habe ich nichts dagegen. Transfer eines jungen AV (Challenge League?) mit Potential jedoch wünschenswert.

- Was ist der Plan mit Spielern wie Sarr, Koné, Dominquez, Cabral, Alesevic, Kleiber, Simonyan. Wie lange sind diese mit der Reservistenrolle zufrieden? Oder wer hat das Potential zum Stammspieler?
Sarr ausleihen, damit er 1 Saison Stammspieler bei einem Superleague Verein sein kann. Ansätze sind vorhanden, taktische Mängel ebenfalls. Koné 1 Saison Stammspieler in unserer U21, zumindest eine halbe Saison. Dominguez sollte endlich mal in der U21 überzeugen. Technisch ganz stark, aber was nützt dies, wenn er selten Entscheidendes auf dem Platz zeigen kann? Nochmals eine Saison U21 mit der Hoffnung, dass der Knopf endlich aufgeht. Simonyan an einen Challenge League Verein ausleihen wo er Stammspieler und Leistungsträger werden kann. Kleiber im Kader behalten, sollte er überhaupt gewillt sein, nach seinen unzähligen Verletzungen noch weiter auf Profi-Niveau zu spielen. Cabral? Der soll dort hin wo der Pfeffer wächst. Schon bei der Verpflichtung dieses Stinkstiefels habe ich mich masslos aufgeregt. Sportchef Canepa, wie konntest du nur?! In der Privatwirtschaft hätte dich dieser Transfer (Vertragsdauer, etc) den Job gekostet.

- Wer kommt von der ausgeliehenen Spielern zurück und in welcher Rolle (Sadiku)?
Kryezu sollte die Möglichkeit erhalten, sich in der 1. Mannschaft zu zeigen. Evtl. direkt die Rolle von Nef übernehmen. Sadiku behalten. Guter Back-up Stürmer, evtl. sogar mehr. Hat zumindest Skorerqualitäten.

- Neu im Kader werden, Stand heute, Schönbächler (hoffentlich) und Marchesano sein.
Bei Schönbi hoffe ich, dass er gestärkt aus dieser langen Verletzungsphase zurück kommt. Er wurde diese Saison schmerzlich vermisst.
Marchesano wird wohl allerhöchstens Ergänzungsspieler sein. Kann mir gut vorstellen, dass er im Winter wieder ausgeliehen wird.


Ich gehe davon aus, dass Hyypiä einen Plan hat. Dass er diesen nicht schon heute verkündet, ist auch klar - der eine oder andere Spieler wäre allenfalls vor den Kopf gestossen.


Zudem bin ich für einen Transfer von Etoundi.
Etoundi ist sympathisch, rennt, ackert, gibt alles für das Team. Aber er genügt einfach nicht für den FCZ.
Hat zwar letzte Saison 9 Tore erzielt, die Hälfte davon jedoch mehr oder weniger reingestolpert. Da war beim einen oder anderen Treffer ein wenig Glück dabei. Sein Platz auf der Bank soll ein Nachwuchskicker übernehmen.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2016/2017

Beitragvon Yekini_RIP » 13.04.16 @ 12:25

sorry aber wenn für uns wieder nach oben orientieren wollen...und das heisst für mich Platz 1-3...dann reichen Etoundi und Sadiku nie aus...wir brauchen 1-2 "Superstars" für Schweizer Verhältnisse und diese sollten auch für einen Club wie den FCZ mit eine Budget von 17-20 Mio. bezahlbar sein...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, D27 und 670 Gäste