Tschik Cajkovski hat geschrieben:Zhyrus hat geschrieben:ouagi hat geschrieben:komalino hat geschrieben:Na ja,da ja gestern das Team ausnahms und erfreulicherweise ohne Karten ausgekommen ist,wird ja wohl auch keiner gesperrt sein.
Nice, sorry hab nicht nachgeschaut und ist tatsächlich erfreulich.
Ausser Cabral haben wir zur Zeit keinen Spieler bei 3 Gelben. Wir können aus dem Vollen schöpfen.
Ich hoffe, Etoundi und Yapi blieben gesund gestern. Nunja, erst einmal Natipause!
zu yapi sind meine gefühle ambivalent. er ist (noch) nicht wieder dort, wo er vor seiner verletzung war. auch wenn der fcz in vaduz bereits in der ersten hälfte in führung gehen müsste, war für mich die erzwungene umstellung in der pause wegen yapi's ausfall matchentscheidend. ich vermisste yapi in der zweiten hälfte leider gar nicht.
Gegen Vaduz war Yapi tatsächlich nicht gut. Ob es an der Verletzung gelegen hat oder nicht, sei dahin gestellt. Trotzdem als Ballverteiler ist er meines Erachtens immer noch sehr wichtig für den FCZ, so sehe ich von all den Defensiven eigentlich nur ihn, der einen Pass wie der zum 3:2 gegen die Hoppers schlagen kann. Gegen Vaduz war die erzwungene Umstellung Gold wert, das hatte aber primär mit dem Gegner zu tun, der unfähig Zugriff auf das Spiel findend im grunde nur gewartet hat, bis der Schlusspfiff ertönte. Ein bisschen mehr Offensive in der Person von Bua war genau das, was wir gebraucht haben. Die Flexibilität sollte Sami in Form von zeitigen Wechsel noch besser nutzen. Man darf schlussendlich aber nicht vergessen, dass wir gut und gerne schon nach 45 min führen hätten können, daher was Samis Startaufstellung gar nicht so verkehrt.
Auf das St. Gallenspiel zurückkommend, man sollte den Fitnesszustand der Einzelnen genau verfolgen. Es gibt durchaus Optionen für die angeschlagenen Yapi, Etoundi und Kerzhakov. Bei mir haben alle Eingewechselten einen guten bis sehr guten Eindruck hinterlassen. Dem einen oder anderen dürfte man durchaus mehr Spielzeit einräumen. Gesetzt sind für mich momentan eigentlich nur Brunner, Sanchez, Kecojevic (mangels Alternativen), Buff (in der Form), den Rest kann man meines Erachtens überdenken. Trotzdem sollte man in unserer, immer noch, unsicheren Lage schon ein bisschen an den Grundsatz "Never change a winning team" halten! Es war schiesslich ganz dufte, was die Jungs da auf den Rasen gebracht haben!