FC Vaduz-FC Zürich, 20.3.2016, 13:45

Diskussionen zum FCZ
Chandler

Re: FC Vaduz-FC Zürich, 20.3.2016, 13:45

Beitragvon Chandler » 20.03.16 @ 22:32

Schmiedrich hat geschrieben:
Beast from the East hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:Kleine Spielerbewertung

Brecher: Solide

Koch: Solide, teilweise ein paar stockfehler
Sanchez: Souverän, wieder einer der besten.
Kec: Solide
Nef: Teilweise etwas ungelenk bei schnellen situationen
Brunner: Souverän, eier der besten.

Yapi: Solide
Kukeli: Solide, gibt immer Anweisungen, kommt gut mit den Jungen aus.
Chiumiento: Gutes spiel und schönes Tor.
Buff: Sauberer Penalty, sonst nicht sein bestes Spiel.
Etoundi: Einfach zu viele technische Mängel, wenn das funktionieren täte, wprde er sehr viel helfen.

Bua: Wieder einer der besten, gehört in den Stamm.
Simonyan: Gutes spiel, schöne vorlage sn Turkes
Turkes: Erstaunlich stark, sollte mehr spielzeit bekommen.

Alles in allem würde ich sagen, dass die letzten 10 min das sein sollte, wie es sein sollte.

Fand Buff heute sehr stark.
Bei Etoundi ist es halt so eine Sache. Ein Techniker wird er nie werden, aber allein mit seiner Präsens beschäftigt er die gegnerische Verteidigung und schafft so Räume für die Mittspieler. Immer wieder erstaunlich, wie er sich nach ärgerlichen Ballverlusten wegen technischer Unzulänglichkeiten den Ball gleich wieder zurückerobert.

Trotz mangelnder Technik ist er der Einzige der gegen die Gegnerischen Verteidiger Freiräume schaffen kann. Das können unsere Techniker nicht in diesem Masse wie er. Dafür sind sie gut für Kombinationen zu haben und können einen Angriff einleiten. Deshalb ist Etoundi für uns wichtig. Da gebe ich dir recht yellow.

Kann mir vorstellen, dass Turkes diesen Part auch übernehmen kann.
Und Janjicic könnte man eigentlich auch mal bringen.

Es ist schon erstaunlich, was sich gewisse User da anmassen... 1-2 Trainings schauen und dann das Gefühl haben, es besser zu wissen als der ganze Staff, der jeden Tag mit den Spielern arbeitet.
Ein Turkes kann vielleicht in Zukunft ein Versprechen sein, aber momentan hat er z.B. noch lange nicht die Masse und Wasserverdrängung eines Etoundi. Ja, Turkes hat heute gut gespielt, aber man darf das auch nicht überbewerten, denn das Spiel war entschieden und Vaduz hat sich aufgegeben...
Einzelne Talente gezielt und behutsam einbauen ist ja ok, aber das Gefühl haben mit einer "verstärkten" U21 den Abstiegskampf in der SL zu bestehen ist doch etwas naiv.

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 20.03.16 @ 23:02

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 07.11.19 @ 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Chandler

Beitragvon Chandler » 20.03.16 @ 23:15

Chandler hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:

Etoundi: Einfach zu viele technische Mängel, wenn das funktionieren täte, wprde er sehr viel helfen.

Alles in allem würde ich sagen, dass die letzten 10 min das sein sollte, wie es sein sollte.

Bei Etoundi ist es halt so eine Sache. Ein Techniker wird er nie werden, aber allein mit seiner Präsens beschäftigt er die gegnerische Verteidigung und schafft so Räume für die Mittspieler. Immer wieder erstaunlich, wie er sich nach ärgerlichen Ballverlusten wegen technischer Unzulänglichkeiten den Ball gleich wieder zurückerobert.

Trotz mangelnder Technik ist er der Einzige der gegen die Gegnerischen Verteidiger Freiräume schaffen kann. Das können unsere Techniker nicht in diesem Masse wie er. Dafür sind sie gut für Kombinationen zu haben und können einen Angriff einleiten. Deshalb ist Etoundi für uns wichtig. Da gebe ich dir recht yellow.

Es ist schon erstaunlich, was sich gewisse User da anmassen... 1-2 Trainings schauen und dann das Gefühl haben, es besser zu wissen als der ganze Staff, der jeden Tag mit den Spielern arbeitet.
Ein Turkes kann vielleicht in Zukunft ein Versprechen sein, aber momentan hat er z.B. noch lange nicht die Masse und Wasserverdrängung eines Etoundi. Ja, Turkes hat heute gut gespielt, aber man darf das auch nicht überbewerten, denn das Spiel war entschieden und Vaduz hat sich aufgegeben...
Einzelne Talente gezielt und behutsam einbauen ist ja ok, aber das Gefühl haben mit einer "verstärkten" U21 den Abstiegskampf in der SL zu bestehen ist doch etwas naiv.

Bei den floppers funktionierts ja, und viel schlimmer kanns bei uns nicht kommen.

Nicht viel schlimmer? Doch, wir hätten heute verlieren können. Darf ich dich an dein Szenario von Seite 2 dieses Threads erinnern:

Schmiedrich hat geschrieben:Ich sehe das Spiel gegen Vaduz als ein absolut wegweisendes, hier wird entschieden, ob wir eine zugegebenermaßen richtig verkorkste Saison noch rettten können, indem wir nicht absteigen und allesfalls gar noch den Cup gewinnen, oder ob wir tatsächlich das erste Mal seit langem Absteigen werden... Dann brächte auch die El nicht mehr allzu viel.

Würde man tatsächlich absteigen gäbe es ziehmlich erhebliche Rückkoppelungen, die halbe Jugend würde ins Niederhasli flüchten, bewährte spieler würden gehen, der Kader würde schlechter, die Spielweise wohl auch nicht besser, die Fans würden gehen, Sponsoren etc...

Dieses Spiel ist für mich die Vorentscheidung im Abstiegskampf mit Vaduz. Es ist von extremer Bedeutung und es wird sich zeigen, ob wir nächstes Jahr wieder El geniessen und Talente gut verkaufen können oder ob wir mit einem reduzierten Kader in der Chl rumdümpeln.
Sami, mach die Spieler auf die Wichtigkeit dieses Spiels aufmerksam und lass sie endlich mal richtig drauflosgehen, kein letargisches Ballrumschieben, sondern defensiv sicherer und offensiv effizienter Fussball.

Und nein, das Pack ist kein guter Vergleich, denn bei denen läuft es seit der Winterpause überhaupt nicht mehr...

Schmiedrich
YB-Fanboy

Beitragvon Schmiedrich » 20.03.16 @ 23:46

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 03.10.20 @ 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

fczlol

Beitragvon fczlol » 21.03.16 @ 7:52

yellow hat geschrieben:

Bei den floppers funktionierts ja, und viel schlimmer kanns bei uns nicht kommen.

Nicht viel schlimmer? Doch, wir hätten heute verlieren können. Darf ich dich an dein Szenario von Seite 2 dieses Threads erinnern:

Schmiedrich hat geschrieben:Ich sehe das Spiel gegen Vaduz als ein absolut wegweisendes, hier wird entschieden, ob wir eine zugegebenermaßen richtig verkorkste Saison noch rettten können, indem wir nicht absteigen und allesfalls gar noch den Cup gewinnen, oder ob wir tatsächlich das erste Mal seit langem Absteigen werden... Dann brächte auch die El nicht mehr allzu viel.

Würde man tatsächlich absteigen gäbe es ziehmlich erhebliche Rückkoppelungen, die halbe Jugend würde ins Niederhasli flüchten, bewährte spieler würden gehen, der Kader würde schlechter, die Spielweise wohl auch nicht besser, die Fans würden gehen, Sponsoren etc...

Dieses Spiel ist für mich die Vorentscheidung im Abstiegskampf mit Vaduz. Es ist von extremer Bedeutung und es wird sich zeigen, ob wir nächstes Jahr wieder El geniessen und Talente gut verkaufen können oder ob wir mit einem reduzierten Kader in der Chl rumdümpeln.
Sami, mach die Spieler auf die Wichtigkeit dieses Spiels aufmerksam und lass sie endlich mal richtig drauflosgehen, kein letargisches Ballrumschieben, sondern defensiv sicherer und offensiv effizienter Fussball.

Und nein, das Pack ist kein guter Vergleich, denn bei denen läuft es seit der Winterpause überhaupt nicht mehr...

Mit viel schlimmer, meine ich das spielerische. Und beim Pack meine ich die Jugendarbeit,ich sehe bei uns sehr ähnliche spielertypen, die eingesetzt werden können.
Gc- Bamert, Iv, 17- Bei uns gäbe es Sadrjaj, Iv,18 wäre echt eine alternative.
Gc- Antonov,lv, 20, da gäbe es mit von Niederhäusern bei uns auch einen valablen Kandidaten.
Gc- Kamberi,Sturm, 20- bei uns hätten wir koné,turkes, janjicic etc.

Im kader sind zudem ca. 10 spieler unter 21.
Es kann schon funktionieren... Auch wenns nicht läuft, 3. letzter sind sie immerhin nicht.
Ich möchte ja nicht sagen dass es besser ist, aber sicher einen Versuch wert, ich hab mich vielleicht nicht genau ausgedrückt. ;-)

Nur kurz zu deinen Beispielen:

IV: Kecojevic und Sànchez sind im Moment in sehr guter Verfassung (gesetzt), dazu haben wir aktuell noch Nef, Brunner (Brunner ist auch aus unserer Academy) und Kukeli. Ob man hier einen jungen raufholen muss bezweifle ich. Klar anstatt Kukeli als IV laufen zulassen könnte man mal einen jungen nehmen aber passt auch so wie es ist.

LV: Ja auf den AV Positionen könnte man mal etwas mit einem jungen probieren. Vinicius geht wohl wieder und auch Koch hat noch nicht verlängert... Ob unsere jungen aber was taugen kann ich abschliessend nicht beurteilen wobei ich bisher noch nie den Eindruck hatte das sie in der SL durchsatarten werden (die AV's)...

Sturm: Hier werden Konè und Turkes ja immer öfters eingesetzt. Ist also der richtige Weg. Hoffe Kouamé wird sich in der u21 durchsetzten.
FCZ

ouagi

Beitragvon ouagi » 21.03.16 @ 7:57

Das hat mal wieder so richtig Spass gemacht im Ländle. Wetter gut, Fussball gut, Hin- und Rückfahrt mit Auto über Land gut, Essen gut.

Kann nicht einfach St. Gallen absteigen anstelle von Vaduz, Lugano (oder uns)? Einzig wegen Anreise und Stadion schon.

fczlol

Beitragvon fczlol » 21.03.16 @ 7:59

Ein super Sieg von unserer Mannschaft. Alles in allem waren wir wirklich ein solides Team und haben das Spiel so souverän gewonnen als würden wir ca. 7 Ränge weiter vorne platziert sein. Diese Konstanz müssen wir jetzt dringend in unsere Spiel bringen. Von A -Z hatte ich nie das Gefühl, dass wir evtl. nicht gewinnen werden. Genau so muss es sein! Wir hatten schöne Kombinationen und standen auch defensiv sehr sehr gut. Vaduz wurde so gut wie nie gefährlich. An dieser Stelle mal ein Lob an Hyypiä. Er hat es geschafft die wackligste defensive der Liga zu einer sehr guten defensive zu machen. Auch dank Sànchez der eine sehr hohe Präsenz auf dem Platz hat und immer dort ist wo er sein muss. Kompliment auch an AC für diesen Transfer.

Noch kurz zum Thema Bua: Leider passt er aktuell nicht 100% in unser System. Da er defensiv einfach noch nicht ganz so gefestigt ist müssen wir dort im aktuellen System halt auf defensivere Spieler setzten. Allerdings kann er mit seiner Technik und Schnelligkeit auch ein sehr starker Joker sein. Nur ob er das gerne ist weiss ich halt nicht so Recht. Im Moment klappt es. Auch er wird aber ganz klar wieder Stammspieler werden wenn wir unser System wieder umstellen und aus dem Abstiegskampf draussen sind. Nur Geduld ist gefragt!
FCZ

Zurück zu „Fussball Club Zürich“