Derby, GCN-FC Zürich, 13. März 2016 um 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Derby, GCN-FC Zürich, 13. März 2016 um 16:00

Beitragvon eifachöppis » 07.03.16 @ 11:49

Dabbur noch nicht wirklich in Form, Caio nicht mehr als ein Strandfussballer mit einem wuchtigen Schuss, Tarashaj überbewertet. Mit Ravet wurde der meiner Meinung nach wichtigste (Einsatz, Tore, Assists, Kampf) Spieler in der Winterpause abgegeben.
GC lebte in der Vorrunde von einer überragenden Offensive. Defensiv sind die alles andere als Sattelfest. GC wird in ihrem "Heimspiel" sicher nicht hinten rein stehen wie Thun. Darum bin ich überzeugt, dass wir mit einer ähnlichen Grundausrichtung wie gegen Sion/Thun hinten dicht halten und vorne den nötigen Raum vorfinden, um Chancen zu kreieren / Tore zu erzielen.

Zudem gilt: Derby ist Derby, da gibt es keinen Favoriten.

Unglaublich die pessimistische Einstellung hier drin...


Beast from the East
Spast
Beiträge: 1027
Registriert: 13.09.15 @ 14:38

Re: Derby, GCN-FC Zürich, 13. März 2016 um 16:00

Beitragvon Beast from the East » 07.03.16 @ 11:56

Ich verstehe auch nicht diese pessismistische Haltung hier drin, man muss wissen Derby ist Derby und da gibt es keine Favoriten wie schon einige es gesagt haben! Zudem werden wir wir tatsächlich mehr Platz haben bei unseren Angriffen da GC keine gute Defensive hat (38 Tore haben sie Kassiert) und sie Offensiv spielen werden, klar wir haben mehr Kassiert aber in den Ersten Spielen der Saison haben wir trotz zwei Unnötigen Niederlagen nur 3 Tore kassiert, wir stehen stabil und das ist der Unterschied von vor mehreren Monaten mit Berat, daher habe ich grosse Freude auf das Derby da ich denke mit der Defensive und dem verbesserten Spiel unserer Mannschaft können wir GCN schlagen!

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Derby, GCN-FC Zürich, 13. März 2016 um 16:00

Beitragvon cuhulain » 07.03.16 @ 11:59

Wenn wir die Leistungen der letzten Spiele erneut abrufen können, werden wir das Derby gewinnen. GC wird das Spiel machen müssen. Das liegt uns eher, als es selbst gestalten zu müssen. Die Defensive muss konzentriert halten, dann kommt das gut!
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
DINGO
Beiträge: 281
Registriert: 07.01.16 @ 12:56
Wohnort: Zürich

Re: Derby, GCN-FC Zürich, 13. März 2016 um 16:00

Beitragvon DINGO » 07.03.16 @ 13:29

Was ist das für eine komische Argumentation "in einem Derby gibt es keinen Favoriten"? Natürlich gibt es einen Favoriten Leute! Oder meint ihr, dass wir damals unter Favre und Challandes mit dem damaligen Traumfussball und supergutem Kader nicht favorisiert ins Spiel gingen? Im Moment ist es eher umgekehrt und die Scheisshoppers haben einen klaren Spielplan und einen sehr guten Trainer. Und wenn die Hoppers in dieser Saison in 22 Spielen 16 Punkte mehr holen als wir mit einem Spiel mehr und sie zusätzlich bedeutend mehr Tore geschossen haben und auch weniger erhalten, muss doch davon ausgegangen werden, dass sie das Spiel eher gewinnen. Nicht? Das hat nichts mit Pessimismus zu tun sondern ist schlicht und einfach aufgrund der Fakten so.

Nichtsdestotrotz hoffe ich ganz optimistisch: Noch einmal zu Null spielen und vorne irgendwie einen Ball reinwürgen.

Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 871
Registriert: 11.12.11 @ 14:07

Re: Derby, GCN-FC Zürich, 13. März 2016 um 16:00

Beitragvon Thommy » 07.03.16 @ 14:01

Wenn es gelingt, Caio, Dabbur und die Jungen nicht reüssieren zu lassen, dann liegt im Derby mindestens ein Remis drin. Hoffe aber auf einen glücklichen Derbysieg.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Derby, GCN-FC Zürich, 13. März 2016 um 16:00

Beitragvon Yekini_RIP » 07.03.16 @ 14:45

Ich sehe das Ganze positiv und bin überzeugt, dass wir punkten werden...und insgesamt ist das Pack wirklich besser besetzt?...als Basis habe ich mal eine Viererkette genommen, obwohl ich nicht so aufstellen würde...

Mall/Favre = 0-0

Bauer /Koch = 0-0
Senderos/Sanchez = 0-1
Bamert/Brunner = 0-2
Antontov/Vinicius = 0-2

Caio/Buff = 1-2
Källström/Yapi = 2-2
Basic/Grgic = 2-2
Kamberi/Bua 2-3

Tarashaj/Chiumento 2,5-3

Dabur/Zar 3-3
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
tamtam3000
Beiträge: 235
Registriert: 29.02.16 @ 11:23
Wohnort: Säuliamt

Re: Derby, GCN-FC Zürich, 13. März 2016 um 16:00

Beitragvon tamtam3000 » 07.03.16 @ 16:45

Ich hoffe einfach, dass man Sanchez und Kershakov erklären kann, was das Derby für uns bedeutet / und dass Sanchez nicht zu einer Roten Karte kommt für eine Blutgrätsche :D


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ikarus, nondafcz1, Pete Castiglione, Ulldrael, Valderrama und 719 Gäste