Derby, GCN-FC Zürich, 13. März 2016 um 16:00

Diskussionen zum FCZ
Ludachris
Beiträge: 1065
Registriert: 13.06.03 @ 15:33

Re: Derby, GCN-FC Zürich, 13. März 2016 um 16:00

Beitragvon Ludachris » 14.03.16 @ 15:43

supporter hat geschrieben:Mein Senf zum Derby:

Ich bin sehr darum bemüht, sachlich zu bleiben, und rege mich jeweils sehr über die totalen schwarz-weiss Maler auf. Besonders die schwarz-maler.
Dennoch muss auch ich durchaus kritischer werden, weil mit jedem Wochenende das Ende der Saison näher rückt, und das Argument der Zeit/ der Mechanismen / des eingeschlagenen Weges usw. weniger wertvoll wird. Dennoch, sehe ich noch immer nicht schwarz. Ich bin noch immer davon überzeugt, dass sowohl der Trainer als auch die Mannschaft sich hoffentlich bald auch resultatmässig belohnen. Zum heutigen Spiel:

Ich fand die Leistung soweit OK und dem Erwarteten entsprechend. Die Mannschaftsleistung wird leider durch zwei einzige Szenen stark verändert.. Aber man muss halt auch sagen, dass eine Mannschaft nur so gut ist, wie ihr schlechtestes Glied. Zu 10 gegen 11 Mann ist es eine Stunde lang sehr schwierig diese haarsträubenden Fehler noch zu korrigieren, und man sollte das Spiel dann als ganzes auch nicht zu sehr überbewerten. Der Start bis zum 1:1 war sehr gut, und genau der Qualität der Mannschaft entsprechend. Einzig mit der Position von Koch und Chiumiento war ich nicht zufrieden. Nach dem 1:2 hat man weiterhin den Möglichkeiten entsprechend (zu 10.) weiter gespielt. Zur Einzelkritik:

Favre: Schade, dass er seine zuletzt aufsteigende Form, und seine 2 sehr guten Interventionen in der 2. Halbzeit, durch einen Riesenpatzer vernichtet hat. Insgesamt wegen der einen Szene leider ungenügende Leistung. Note 3! Ich sehe das 2. Gegentor nicht als seine Schuld/ sein Fehler!
Sanchez, Brunner: Wie immer tadellos und unheimlich ruhig und abgeklärt am Ball (vor allem Sanchez). Note 4.5
Nef, Koch: Wenig gesehen, kaum Einfluss. Ich bin und war nie ein Kochfan, das muss ich klar sagen. 3.5-4
Yapi/Kukeli: Ich persönlich fand gerade Kukelis Leistung eher besser als meine Vorschreiber hier im Forum. Ich fand er hat die Bälle gut verteilt und war oft anspielbar, was gerade in Unterzahl vlt. auch unterschätzt wird. Grosses Pensum. Yapi ist und bleibt der Denker und Lenker dieser Mannschaft, auch wenn er zuletzt wie auch heute nicht mehr so auffallend ist. Knappe Note 4 für das Duo. (4.25 Kukeli,3.75 Yapi)
Grgic: Natürlich ungenügend wegen seinem Fehler, der hart bestraft wurde. 2.5
Buff: Bis zum 1:2 recht auffällig aber glücklos, aber definitiv viel stärker im Spiel eingebunden als im DM oder auf den Aussenbahnen. 3.5
Chiumineto: Ich denke nicht, dass der Flügel ihm sehr behagt, aber wirklich schlecht war sein Spiel nicht. Jeder FCZ Angriff lief über seine Seite in der 1.HZ. Links kam kein einziger Angriff.... Daher ne 3.5
Kerzhakov: Ein Schuss - ein (Voll-)Treffer! Litt natürlich extrem unter der Unterzahl und der damit fehlenden Unterstützung aus dem Mittelfeld. Aber der Mann ist einfach Top! 4.5 - der hat definitv nichts falsch gemacht.

Die Einwechslungen:
Fand es gut von Sami, dass er so früh gewechselt hat, und auf Schnelligkeit gesetzt hat in Unterzahl. Das war def. die einzige Möglichkeit, irgendwie in die Hoppers Hälfte vordringen zu können (Mitte waren die Hoppers in Überzahl und klar dominant, und lange hohe Bälle bringt nichts mit Kerzhakov vs Senderos) Bua hätte von mir aus auch beginnen können! Seine Ballannahme zum 2:3 übrigens Extraklasse. Verdient sich ne 4.5. Sarr wurde hier immer und immer wieder gefordert. Nun, jetzt durfte er mal längere Zeit schnuppern und hatte einige Bälle auf seiner Seite. Es wurde offensichtlich, dass dem jungen Talent unheimlich viel Spielintelligenz und taktisches Denkvermögen fehlt..... Das dauert wohl noch ein Weilchen, bis er seine Schnelligkeit gewinnbringend einsetzen kann.

Alles in allem bringt es der unheimlich genervte Kukeli im Blick Interview auf den Punkt. Sch......ade, die Hoppers waren schlagbar und das hat man auch selber gezeigt, ehe man sich dann selbst geschlagen hat. In Vaduz nun endlich den 3er holen! Gute Nacht!


Das war ja eigentlich kein Duo. Kukeli spielte mit Nef und Sanchez in der IV. Finde aber Kukelis Leistung sehr ansprechend.

Zu Kone: Da bleibt mir die Spucke weg, dass so einer in der Super League spielt. Spielintelligenz und Taktik auf ganz erbärmlichem Niveau. Auch Technisch brilliert er nicht, als er zwei Bälle ins aus stolpert. Kerschakov verzweifelte ein paar Mal ab Ihm. Schade, die Hoppers hatten 2 extreme schwache AV's, leider haben wir aber keine schnellen und guten Flügel ausser Bua...


Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9374
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Derby, GCN-FC Zürich, 13. März 2016 um 16:00

Beitragvon riot666 » 14.03.16 @ 15:46

kerzhakov hat koné nach dem spiel beiseite genommen und ihm einiges erklärt. ich denke, koné wird viel vom zar profitieren. ausserdem ist er noch sooo jung, da ist noch alles möglich!
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3866
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Derby, GCN-FC Zürich, 13. März 2016 um 16:00

Beitragvon Los Tioz » 14.03.16 @ 16:30

Zum Spiel wurde schon fast alles gesagt, aber etwas muss ich noch loswerden: Der Speaker dieser verkommenen Subjekte aus Niederhasli ist ja der grösste, nervtötendste Vollpfosten überhaupt. Meine Fresse, wenn der irgendwo bei mir in der Nähe gewesen wäre hätte ich ihm wahrscheinlich sein verdammtes Mikrophon in den A........ ach lassen wir das.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1033
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: Derby, GCN-FC Zürich, 13. März 2016 um 16:00

Beitragvon sub » 14.03.16 @ 16:34

Los Tioz hat geschrieben:Zum Spiel wurde schon fast alles gesagt, aber etwas muss ich noch loswerden: Der Speaker dieser verkommenen Subjekte aus Niederhasli ist ja der grösste, nervtötendste Vollpfosten überhaupt. Meine Fresse, wenn der irgendwo bei mir in der Nähe gewesen wäre hätte ich ihm wahrscheinlich sein verdammtes Mikrophon in den A........ ach lassen wir das.


Fand es irgendwie geil, kam mir so richtig Après-Ski mässig vor. Passend zu einem Heimspiel der Arschlöcher wie der Nöggi-Spasst zum Schluss. Nur schade, dass zur Pause nicht noch eine Beatrice Egli oder so auf einem Postauto gefahren kam.
Dä chunnt no!

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1827
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Derby, GCN-FC Zürich, 13. März 2016 um 16:00

Beitragvon Züri Live » 15.03.16 @ 9:41


Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Derby, GCN-FC Zürich, 13. März 2016 um 16:00

Beitragvon bluesoul » 15.03.16 @ 13:19

Los Tioz hat geschrieben:Zum Spiel wurde schon fast alles gesagt, aber etwas muss ich noch loswerden: Der Speaker dieser verkommenen Subjekte aus Niederhasli ist ja der grösste, nervtötendste Vollpfosten überhaupt. Meine Fresse, wenn der irgendwo bei mir in der Nähe gewesen wäre hätte ich ihm wahrscheinlich sein verdammtes Mikrophon in den A........ ach lassen wir das.



Wegen dem Arsch bin ich nicht an den Matsch gekommen.

Suedkuervler1993
Beiträge: 112
Registriert: 08.03.16 @ 11:47

Re: Derby, GCN-FC Zürich, 13. März 2016 um 16:00

Beitragvon Suedkuervler1993 » 15.03.16 @ 15:51

so... Sali Zäme!

Nach längerer Zeit endlich freigeschalten worden (danke Admin an dieser Stelle). Somit kann auch ich endlich meinen Senf dazu geben.

Fazit Derby:
Favre: muss man nicht diskutieren, ich glaube jeder hat es mitbekommen. Schlussendlich ist er "en arme Siech", weil vor allem in der 2. Halbzeit hat er uns vor einem Debakel gerettet.
Koch: hat man keine Alternativen? Er versucht es jedes Mal, scheitert aber immer wieder... Schade!
Sanchez: bester Mann!
Nef: man merkt ihm leider sein Alter an. Er wird nicht mehr schneller, oftmals überfordert. Hat sicherlich 5-6 Mal das Abseits aufgehoben.
Brunner: Er kämpft 90 Minuten mit seinen eigenen Flanken, ansonsten solide Leistung
Kukeli/Yapi: Gut eingespieltes def. Mittelfeld, Yapi mit Traumpass zum 3:2. Kukeli ohne gross aufzufallen hat er ein solides Spiel geliefert.
Chiumento: Es reicht einfach nicht für mehr als 60min. Leider auch nicht der schnellste.
Buff: ich bin wirklich der Meinung, dass er auf der absolut falschen Position spielt. Wieso lässt Sami ihn nicht hinter dem Zar spielen?
Grgic: übermotiviert, aber endlich mal wieder ein bisschen Emotionen in ein Derby gebracht! Gab es schon lange nicht mehr! Leider hat er der Mannschaft mit der Roten geschadet.
Zar: immer wenn er den Ball hatte war Gefahr da. Das Pack hopperte immer an ihm vorbei und kam nicht klar. Leider fehlte es ihm letztendlich an Schnelligkeit oder dem letzten technischen Feinschliff

Einwechslungen Büa/Koné: Büa mit starker Leistung. Schade wurde er nicht für Koch eingewechselt. Koné muss noch viel lernen.

Ich bin absolut überzeugt, dass am Sonntag zum zweiten Mal in dieser Saison der Letztplatzierte verliert! Wenn wir solide spielen und vorne endlich die Tore machen sollten wir keine Probleme haben im "nahen Ausland".


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 stadt 1 verein!, D27, eifachöppis, Fczbabo, Gha_Züri, laberspace, spitzkicker, Ujfalushi, Walter White, Zürcherflyer und 919 Gäste