Derby, GCN-FC Zürich, 13. März 2016 um 16:00

Diskussionen zum FCZ
Glarona
ADMIN
Beiträge: 13411
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Derby, GCN-FC Zürich, 13. März 2016 um 16:00

Beitragvon Glarona » 14.03.16 @ 8:02

Man hat sich wiedermal selber geschlagen. Gestern war ich noch richtig sauer und heute Morgen einfach nur entäuscht.
Wenigstens hat man noch um denn eine Punkt gefightet und ob es am Schluss 3:2 oder 4:2 Steht ist jetzt auch egal.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl


Benutzeravatar
Inishmore
Beiträge: 1313
Registriert: 18.05.04 @ 13:14

Re: Derby, GCN-FC Zürich, 13. März 2016 um 16:00

Beitragvon Inishmore » 14.03.16 @ 8:03

Habe irgendwie das Gefühl ein anderes Derby gesehen zu haben, wie die meisten hier drin. Der FCZ hat sich schlicht und ergreifend selbst geschlagen. Favres Bock kehrte das Momentum, bis dahin waren wir die spielbestimmende Mannschaft. Dann die rote Karte und man hätte das Spiel eigentlich abbrechen können. ABER dafür, dass das Pack einen Mann mehr auf dem Feld hatten, machten sie bedenklich wenig. Vor allem in der zweiten Hälfte, als ich befürchtet die Kraft würde langsam nachlassen, ergaben sich besser Chancen für uns als die Hoppers.

Darum ärgere ich mich masslos über diese Niederlage, gleichzeitig habe ich aber einen starken Auftritt des FCZs gesehen, der mich - der sich mit dem Abstieg schon halb abgefunden hat - doch wieder etwas optimistischer stimmt.
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3110
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Derby, GCN-FC Zürich, 13. März 2016 um 16:00

Beitragvon Tschik Cajkovski » 14.03.16 @ 8:09

.
Zuletzt geändert von Tschik Cajkovski am 14.03.16 @ 8:12, insgesamt 1-mal geändert.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Zhyrus
Beiträge: 15079
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Derby, GCN-FC Zürich, 13. März 2016 um 16:00

Beitragvon Zhyrus » 14.03.16 @ 8:11

Inishmore hat geschrieben:Habe irgendwie das Gefühl ein anderes Derby gesehen zu haben, wie die meisten hier drin. Der FCZ hat sich schlicht und ergreifend selbst geschlagen. Favres Bock kehrte das Momentum, bis dahin waren wir die spielbestimmende Mannschaft. Dann die rote Karte und man hätte das Spiel eigentlich abbrechen können. ABER dafür, dass das Pack einen Mann mehr auf dem Feld hatten, machten sie bedenklich wenig. Vor allem in der zweiten Hälfte, als ich befürchtet die Kraft würde langsam nachlassen, ergaben sich besser Chancen für uns als die Hoppers.

Darum ärgere ich mich masslos über diese Niederlage, gleichzeitig habe ich aber einen starken Auftritt des FCZs gesehen, der mich - der sich mit dem Abstieg schon halb abgefunden hat - doch wieder etwas optimistischer stimmt.

Das sehe ich auch so! GC war erschreckend schwach, nur haben wir uns (wieder einmal) selbst geschlagen! 1:0 in Führung liegend ist das jammer schade und sehr dumm!

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3110
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Derby, GCN-FC Zürich, 13. März 2016 um 16:00

Beitragvon Tschik Cajkovski » 14.03.16 @ 8:12

nach gestern gibt es für mich kein grund, nicht wieder auf brecher zu setzen. die nzz schreibt es im kommentar heute richtig:..."Bis gestern dachte man, Brecher und Favre seien etwa gleichwertig: "Beide haben ihrem Team kaum je ein Spiel gerettet. Aber Favre hat am Sonntag eines verloren."


aus der NZZ:

Der FCZ und seine Goalies

Flurin Clalüna · Gerade jetzt, wo sich alle über den bedauernswerten Goalie Anthony Favre lustig machen, weil er gegen GC etwas ungeschickt war, möchte man ihm sagen: «Du bist nicht allein, Anthony!» Der FC Zürich und seine Goalies, das ist eine besondere Beziehung; es gab in den letzten Jahren nicht sehr viele von ihnen. An die meisten hatte man sich im Lauf der Zeit einfach gewöhnt, so wie man sich an eine Stubenkatze gewöhnt, die vielleicht nicht die schönste, aber wenigstens immer zugegen ist. Richtig schlecht waren sie nicht, die FCZ-Goalies - aber auch selten wirklich gut. Man erinnert sich vielleicht an sie, weil sie spektakulär entlassen worden sind, wie zum Beispiel David Da Costa. Oder weil ihnen das Gleiche passierte wie Favre.

Johnny Leoni, der Torhüter mit dem Namen wie aus einem Spaghetti-Western, konnte meist unerkannt durch die Stadt spazieren, er blieb unbehelligt, weil er selten etwas besonders gut oder besonders schlecht machte. Nur einen wirklich sehenswerten Fehler beging er in über zehn Jahren beim FCZ, als er in einem Derby dachte, er sei ein toller Dribbler, und den Ball viele Meter von seinem Tor entfernt an einen GC-Spieler verlor.

Einen Goalie hatten sie beim FCZ, über den sich immerhin eines sagen liess: Andrea Guatelli sah wenigstens aus wie ein Goalie, baumlang, Prankenhände. Aber ausgerechnet er schaffte es, seine Karriere mit nur einem Spiel zu ruinieren. Es war im Sommer 2009 gegen Maribor, Guatelli liess einen Ball fallen, und man könnte nun heftig darüber streiten, welcher Fehler aufregender war - Guatellis oder Favres gestern.

Oder es gab die Geschichte von Davide Taini, der in der schlimmsten FCZ-Stunde im Tor stand, beim 5:6 gegen GC 2004. Noch Jahre später fragte er wütend: «Ist es wichtig, an wie vielen der sechs Gegentore ich mitschuldig gewesen sein soll?» Er hatte auch ordentliche Spiele für Zürich gemacht. Aber alle sprechen immer nur davon.

Apropos Schicksal: Yanick Brechers Schicksal ist es, auf der Ersatzbank zu sitzen. Sami Hyypiä zieht Favre vor, obwohl Brecher «nach Sommer und Bürki das grösste Goalietalent im Schweizer Fussball ist», wie der Präsident Ancillo Canepa einmal sagte. Bis gestern dachte man, Brecher und Favre seien etwa gleichwertig: Beide haben ihrem Team kaum je ein Spiel gerettet. Aber Favre hat am Sonntag eines verloren.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)
Beiträge: 3286
Registriert: 23.02.12 @ 22:41

Re: Derby, GCN-FC Zürich, 13. März 2016 um 16:00

Beitragvon sürmel » 14.03.16 @ 8:18

Inishmore hat geschrieben:Habe irgendwie das Gefühl ein anderes Derby gesehen zu haben, wie die meisten hier drin. Der FCZ hat sich schlicht und ergreifend selbst geschlagen. Favres Bock kehrte das Momentum, bis dahin waren wir die spielbestimmende Mannschaft. Dann die rote Karte und man hätte das Spiel eigentlich abbrechen können. ABER dafür, dass das Pack einen Mann mehr auf dem Feld hatten, machten sie bedenklich wenig. Vor allem in der zweiten Hälfte, als ich befürchtet die Kraft würde langsam nachlassen, ergaben sich besser Chancen für uns als die Hoppers.

Darum ärgere ich mich masslos über diese Niederlage, gleichzeitig habe ich aber einen starken Auftritt des FCZs gesehen, der mich - der sich mit dem Abstieg schon halb abgefunden hat - doch wieder etwas optimistischer stimmt.


Hab das so ähnlich gesehen, vorallem in der zweiten Halbzeit hat man durchaus zu 10 nochmals versucht dagegenzuhalten, gerade auch nach dem 3:1. Das waren Welten zwischen dem Spiel gestern und dem vorletzten Derby, als man Auflösungserscheinungen gezeigt hat und sich niemand gegen die Niederlage gestemmt hatte.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Benutzeravatar
MIND-Z
Beiträge: 552
Registriert: 17.04.11 @ 21:27

Re: Derby, GCN-FC Zürich, 13. März 2016 um 16:00

Beitragvon MIND-Z » 14.03.16 @ 8:21

War im sektor A zu gast. habe canepa etwas beobachtet. hat sich von allem und jedem abgeschottet, sass alleine in den leeren rängen und war total geistesabwesend und nachdenklich; das äussere erscheinungsbild passte dazu (haare bald schulterlang). als nach dem 1:3 andere mitglieder des staff dazukommen wollten, verzog sich canepa blitzartig in die katakomben. zum spiel muss man festhalten, dass gcn keinesfalls besser war (auch nicht mit 11 mann), was nicht heissen soll, dass wir ein gutes spiel zeigten (naja es hätte nach dem 1:0 gut kommen können aber eben). was dringend! verbessert werden muss, sind unsere flankenbälle (koch sowieso, weil er nicht fussball spielen kann, aber auch brunner und kone habe alle bälle blind in den sechzehner geschlagen; grauenhaft). dazu ist wohl die kommunikation mit der russenrakete doch nicht so gut, wie man uns glauben machen wollte; er hat mehrmals die hände verworfen und sich bei mitspielern beklagt. die wechsel von sami haben mich einmal mehr nicht überzeugt; ich hätte bua für koch gebracht und kone für brunner (alles oder nichts). es gilt jetzt den kopf nicht in den sand zu stecken, das nächste spiel wird noch wichtiger!
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: itapalam und 539 Gäste