FC Lugano - FC Zürich [Samstag 20.02.16 / 17:45]

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7509
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FC Lugano - FC Zürich [Samstag 20.02.16 / 17:45]

Beitragvon Dave » 22.02.16 @ 10:14

Mit mehr Effizienz hätte man das Spiel gewonnen, Lugano war ziemlich schwach.


Was mir sonst noch aufgefallen ist:
- Sanchez hat hinten alles abgeräumt, gefällt! Wirkt sehr ruhig und abgeklärt.
- Buff ist kein Stürmer (oh Wunder)
- Falls Frank noch ausfällt haben wir einen (!) SL-tauglichen Stürmer, wie weit die Junioren sind weiss ich nicht.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FC Lugano - FC Zürich [Samstag 20.02.16 / 17:45]

Beitragvon fczlol » 22.02.16 @ 11:33

Das Spiel hätte gewonnen werden müssen. Was für Chancen ausgelassen wurden ist wirklich tragisch. Ein Profifussballer, egal ob Stürmer oder nicht, muss mind. eine dieser Chancen (Buff) verwerten. Nun ja. Immerhin konnte man hinten die 0 halten und das ohne grosse Mühe!

- Sanchez scheint tatsächlich eine Verstärkung zu sein. Hat jeden Kopfball und ist auch ziemlich ruhig mit dem Ball am Fuss! Mit etwas mehr Glück hätte er uns sogar noch zum Sieg geköpfelt.. Scheint mir auch ein ruhiger und friedlicher Zeitgenosse zu sein! Gefällt mir sehr gut..

- Der Wechsel von Koné kam viel zu spät. Dann erst noch in der Nachspielzeit wo die Zeit abläuft. Sehr ungeschickt gemacht von unserem Herrn Hyypiä. Hätte gerne mehr von ihm gesehen am Samstag!

- Kershakov zwar ohne Tor deutet aber seine enormes Potential immer wieder an. Mit etwas Glück kann man ihn vlt. länger als bis zum Sommer halten?

Nun müssen wir vorwärts schauen und hoffen das wir gegen YB ein positives Resultat (mind. 1 Punkt) holen!
FCZ

Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6070
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: FC Lugano - FC Zürich [Samstag 20.02.16 / 17:45]

Beitragvon JohnyJLucky » 22.02.16 @ 12:32

ich fands schade das die jungs immer und immer wieder diese verdammten hohen flanken schlagen! Das bringt doch nichts, vorallem wenn etoundi bereits draussen ist! kershakov wurde fast immer von zwei gegner gedeckt und mit seiner eher kleinen statur hatte der nie eine chance an den ball zu kommen!

dazu kommt das der russe gegen ende immer mehr sauer wurde, verständlich, wenn die bälle immer über seinen kopf fliegen! schade, schade, schade... hätte ein sieg sein sollen!
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Benutzeravatar
jake
Beiträge: 700
Registriert: 16.05.06 @ 10:42
Wohnort: Winterthur

Re: FC Lugano - FC Zürich [Samstag 20.02.16 / 17:45]

Beitragvon jake » 22.02.16 @ 12:46

JohnyJLucky hat geschrieben:ich fands schade das die jungs immer und immer wieder diese verdammten hohen flanken schlagen! Das bringt doch nichts, vorallem wenn etoundi bereits draussen ist! kershakov wurde fast immer von zwei gegner gedeckt und mit seiner eher kleinen statur hatte der nie eine chance an den ball zu kommen!

dazu kommt das der russe gegen ende immer mehr sauer wurde, verständlich, wenn die bälle immer über seinen kopf fliegen! schade, schade, schade... hätte ein sieg sein sollen!


Hohe Bälle nach vorne scheinen ganz allgemein der aktuellen Taktik zu entsprechen, hab bestimmt deren 20 gezählt die keinen Abnehmer fanden, bzw. nichts ansatzweise schlaues/gefährliches daraus entstand.
13.05.2006
Boropopooo!

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4821
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: FC Lugano - FC Zürich [Samstag 20.02.16 / 17:45]

Beitragvon Deepblue » 22.02.16 @ 16:26

Das Spiel war ziemlich entspannt mit anzusehen. Warum das Lugano zu hause mauert ist mir unverständlich, aber was soll es (habe sie offensiver erwartet).
Der FCZ hat das Spiel ordentlich gemacht, leider die Chancen ausgelassen. Realistisch haben wir in Lurzern 1Pt und Lugan 3Pt geholt. Aber man hat die Möglichkeit sich etwas vom Keller zu entfernen vertan.
Das positive an Buff, er steht dort wo ein Goalgetter stehen sollte, das negative - er macht sie (noch) nicht wie ein Goalgetter. (Ich glaube seinem Gesichtsausdruck angesehen zu haben, dass er sich mächtig aufgeregt hat)...

Bin gespannt wie sie sich gegen YB metzgen.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fczbabo, K8, Kollegah, rosche, spitzkicker und 762 Gäste