Wintervorbereitung 2016

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Jure Jerkovic
Beiträge: 1901
Registriert: 04.05.07 @ 16:38

Re: Wintervorbereitung 2016

Beitragvon Jure Jerkovic » 21.01.16 @ 9:43

ich habe nicht viel vom testspiel gesehen, nur einen teil der ersten hz. am meisten ist mir aufgefallen, wie hoch der fcz stand. teilweise waren beide innenverteidiger im spiel gegen den ball weit in der gegnerischen hälfte postiert. das ist natürlich ein vabanque-spiel: wenn der gegner sich aus der eigenen hälfte befreien kann, ist er schnell und mit wenig widerstand vor unserem tor.

das andere, das mir aufgefallen ist: aus deutlich mehr ballbesitz war der fcz überhaupt nicht fähig, sich chancen zu erspielen. aber eben, ein testspiel hat wenig aussagekraft, v.a. wenn man in einer intensiven trainingsphase ist, die beine dementsprechend müde sind und die mannschaft noch dazu fast ohne wechsel durchspielt.


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Wintervorbereitung 2016

Beitragvon fczlol » 21.01.16 @ 10:44

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
stagi hat geschrieben:Kerzhakov ist verletzt? was hat er?


Wie ich gehört habe ist er nur leicht angeschlagen und wurde deshalb geschont. Nichts schlimmes..


Schönbi wurde auch geschont? Oder ist die alte Verletzung erneut aufgebrochen? Weisst du da mehr?


So viel ich gehört habe wurde auch er geschont ja. Ich weiss es aber nicht genau muss ich ehrlich sagen. Nur bei Koné scheint es um eine Verletzung zu handeln. Auch Alesevic und Simonyan wurden anscheinend nur geschont.
FCZ

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Wintervorbereitung 2016

Beitragvon fczlol » 21.01.16 @ 10:51

Jure Jerkovic hat geschrieben:ich habe nicht viel vom testspiel gesehen, nur einen teil der ersten hz. am meisten ist mir aufgefallen, wie hoch der fcz stand. teilweise waren beide innenverteidiger im spiel gegen den ball weit in der gegnerischen hälfte postiert. das ist natürlich ein vabanque-spiel: wenn der gegner sich aus der eigenen hälfte befreien kann, ist er schnell und mit wenig widerstand vor unserem tor.

das andere, das mir aufgefallen ist: aus deutlich mehr ballbesitz war der fcz überhaupt nicht fähig, sich chancen zu erspielen. aber eben, ein testspiel hat wenig aussagekraft, v.a. wenn man in einer intensiven trainingsphase ist, die beine dementsprechend müde sind und die mannschaft noch dazu fast ohne wechsel durchspielt.


Ich habe auch nicht viel vom Spiel sehen können. Aber mir ist auch aufgefallen wie hoch die Defensive gestanden ist. Das wir dann fast ohne Wechsel irgendwann zusammen brechen werden (hartes Lauftraining etc.) schien ja logisch.. Spannend war auch die rechte Seite mit Kleiber und Sarr..
FCZ

Benutzeravatar
Salvo Paradiso
Beiträge: 30
Registriert: 23.09.09 @ 18:28

Re: Wintervorbereitung 2016

Beitragvon Salvo Paradiso » 21.01.16 @ 12:47

Hatte gestern die Möglichkeit, das gesamte Spiel zu schauen. Hier meine Eindrücke:

- Trotz 0-4 war auch der Gegner sehr limitiert.
- Sami wollte von Anfang an ein hohes Pressing spielen, nicht selten sah man 2 Zürcher an der gegnerischen Grundlinie den gegnerischen Spieler attackieren. Kostet natürlich Kraft. Auch bei gegnerischen Abschlägen wurden die gegnerischen IV sowie der DM gedeckt.
- Zusammen! Das wohl häufigst genutzte Wort des Trainers. Kompaktes verschieben und intelligentes Pressen - mit m.E. erschreckendem Steigerungspotential.
- Betreffend den schnellen Kontern der Gegner wurde ja bereits geschrieben. Beängstigend.
- Grgic bekam auffallend viele Anweisungen betreffend Stellungsspiel. Alles in allem hat er mir aber sehr gut gefallen: abgeklärt, ruhig, sicherer Pass.
- Yapi mit den "Djimsiti-Fehlern". 2x mit tödlichem Fehlpass, einmal konnte Sanchez das Ding trotz 2 gegen 3 ausbügeln. War nicht sein Spiel, ärgerte sich auch mehrfach.
- Sanchez mit guter physischer Präsenz, sah aber beim 3-0 (oder 4-0, bin grad unsicher) ganz schlecht aus. Wie angewurzelt im 16er, der Stürmer hatte alle Zeit der Welt.
- Sarr auf Aussen: Die Flanken mehr schlecht als recht, technisch zu limitiert für diese Position. Aber spannend wie Sami Kleiber ein ums andere Mal steil gehen liess, damit Sarr betreffend Mechanismen und Stellungsspiel weiterkommt.
- Vinicius in der 1. HZ solide, dann mit mehreren unentschuldbaren Aussetzern, manchmal gar "läck mir" Attitüde.
- Etoundi ist noch der Alte.
- Dominguez wusste durchaus zu gefallen, braucht aber noch: schneller Spielen und Stellungsspiel. War aber sehr bemüht etwas Kreativität vor dem 16er reinzubringen. Sehr stark mit Ball am Fuss.
- Offensiv: Sarr müsste 2 und Bua mindestens 1 (1:1 gegen Torwart) Tor machen.
- Janjicic noch unerfahren - hatte oft Mühe mit seiner Position. Aber gerade darum wichtig zu Spielpraxis zu kommen.
- Angriffsauslösung: Oft mit etwas mehr Risiko, man wollte stets schnell aber sicher hinten rausspielen.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19374
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Wintervorbereitung 2016

Beitragvon devante » 21.01.16 @ 13:49

Na das klingt doch gar nicht soo schlecht, bis auf die fehler der neuen, jungen oder neu ins team zurück gekehrten spieler....
BORGHETTI

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Wintervorbereitung 2016

Beitragvon fczlol » 21.01.16 @ 14:42

devante hat geschrieben:Na das klingt doch gar nicht soo schlecht, bis auf die fehler der neuen, jungen oder neu ins team zurück gekehrten spieler....


Auch da darf es doch selbstverständlich noch zu Fehler kommen. Finde ich jedenfalls. Ich meine wenn du als Fussballer in ein neues Team mit einer neuen Philosophie kommst kann beim ersten Spiel noch nicht alles richtig klappen. Und ich möchte da überhaupt nichts schön reden aber es ist halt ein wenig schwierig wenn die Abstimmung noch nicht ganz klappt. Aber kommt Zeit kommt Rat. Auch bei den neuen Spielern.. Klar die Zeit in der Vorbereitung ist knapp, aber wir stehen noch ganz am Anfang! Kommt gut..
Das ein Sarr halt taktisch noch Mühe hat gibt es halt oft. Mit ein wenig Geduld kann das aber ganz gut kommen. Ob im RM wird sich aber zeigen..
FCZ

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Wintervorbereitung 2016

Beitragvon Tschik Cajkovski » 21.01.16 @ 15:38

...immerhin hat sion - unser erster gegner zu beginn der rückrunde - gestern ebenfalls 4:0 verloren (gegen zska moskau). ich bin trotzdem gespannt auf unser zweites testspiel.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, camelos, Cavusevic21, Fussballverückter, johnny, spitzkicker, Taschendieb, vergani, Zürirulez und 765 Gäste