Wintervorbereitung 2016

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1015
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: Wintervorbereitung 2016

Beitragvon sub » 02.02.16 @ 15:11

Dr. Dre hat geschrieben:Chiumiento wäre ja der Vorzeigekämpfer und Leithammel für den bevorstehenden Abstiegskampf gewesen. Seine physische Präsenz und seine Zweikampfstärke hat den Gegnern im Abstiegskampf sicher immer einen Wahnsinnsrespekt eingeflösst... Jungs.... hört doch endlich auf zu träumen. Für die drei guten Spiele pro Saison und die 5 Skorerpunkte pro Jahr war er definitiv viel zu teuer.

Mir völlig unverständlich wie kaum einer den Abgang von Chikhaoui bedauerte... bei Chiumiento aber einige pausenlos das Forum vollheulen. Dabei zeigte der Tunesier jeweils selbst direkt nach langen Absenzen und bei Teileinsätzen viel mehr Wirkung (Einfluss aufs Spiel, Respekt beim Gegner, Skorerpunkte etc.)

Wo ich mich hingegen der Meinungs-Mehrheit des Forums vorbehaltslos anschliesse ist im Urteil über Cabral. Was hat den Herrn Präsidenten/Sportchef dabei nur geritten?!


Bei Chikhaoui gings nicht ums Fussballerische, es ging um seine andauernden Extrawürste und seinen, im Vergeich zu seinen Leistungen und Einsätzen (quantitativ), exorbitanten Lohn. Wer einmal ein Training gesehen hat bei dem seine Durchlaucht Yassin der Erste mittat, kann die Trennung nur begrüssen. Das ständige Wehwehchen Pflegen und nur dann trainieren wollen wenn er gerade Lust hatte und das Wetter, seine Stimmung oder weiss ich was mitmachte, war kaum mehr auszuhalten und eines Captains unwürdig. Dazu kamen noch die absolut unverständlichen Urlaubsreisen nach Tunesien (während der Saison), wenn es galt irgend einen Preis eines Lokalradios entgegenzunehmen oder sonst irgend etwas ganz Dringendes anstand.
All diese Dinge hätte man vielleicht durchgehen lassen können wenn er ständig brilliert, die Mannschaft geführt und mitgerissen hätte. Aber so viel ich weiss, waren seine Extrawürste auch innerhalb der Mannschaft ein Thema und längst nicht alle mit diesen einverstanden.
Dä chunnt no!


Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Wintervorbereitung 2016

Beitragvon Rosa Martini » 03.02.16 @ 9:20

sub hat geschrieben:Bei Chikhaoui gings nicht ums Fussballerische, es ging um seine andauernden Extrawürste und seinen, im Vergeich zu seinen Leistungen und Einsätzen (quantitativ), exorbitanten Lohn. Wer einmal ein Training gesehen hat bei dem seine Durchlaucht Yassin der Erste mittat, kann die Trennung nur begrüssen. Das ständige Wehwehchen Pflegen und nur dann trainieren wollen wenn er gerade Lust hatte und das Wetter, seine Stimmung oder weiss ich was mitmachte, war kaum mehr auszuhalten und eines Captains unwürdig. Dazu kamen noch die absolut unverständlichen Urlaubsreisen nach Tunesien (während der Saison), wenn es galt irgend einen Preis eines Lokalradios entgegenzunehmen oder sonst irgend etwas ganz Dringendes anstand.
All diese Dinge hätte man vielleicht durchgehen lassen können wenn er ständig brilliert, die Mannschaft geführt und mitgerissen hätte. Aber so viel ich weiss, waren seine Extrawürste auch innerhalb der Mannschaft ein Thema und längst nicht alle mit diesen einverstanden.


Sehr treffend auf den Punkt gebracht "Sub"! Deiner Meinung kann ich zu 100% beipflichten. Dass sein Verhalten auch bei Teamkollegen nicht gut ankam, ist mehr als nachvollziehbar.
Yassine ist zwar ein genialer Fussballer, doch seine Auftritte auf dem Feld waren weder effektiv noch effizient. Oder um einen ehemaligen Mitspieler zu zitieren: "Mit YC kannst du in den Zirkus".


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, neinei und 659 Gäste