Wintervorbereitung 2016

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Wintervorbereitung 2016

Beitragvon fczlol » 02.02.16 @ 11:43

yellow hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben::)

Nun ja, ich verliere lieber alle Testspiele (egal wie) und gewinne nachher in der Meisterschaft als umgekehrt.
Bin auf den ersten Wettkampf-Einsatz gespannt. Wie gesagt, schlimmer als die Hinrunde kann's eigentlich nicht kommen und wir haben
ein angepasstes Kader. Für mich von Aussen passts.



Schlimmer kann es leider sehr wohl noch kommen. Schliesslich schlossen wir die Vorrunde auf Rang 9 ab.

Trotzdem bin auch ich mit den Transferaktivitäten, bis auf die "Fälle" Chiumiento und Gavranovic, einverstanden. Wobei ich mich doch die ganze Zeit fragte, wie es dazu kommen konnte, dass wir so einen aufgeblähten Kader hatten. (Und nein, Spitzkicker, dies ist eine mehr als berichtigte Frage und kein Gebashe gegen unseren Sportchef.)
Die doch sehr durchzogenen Vorbereitungsspiele haben allerdings meine Vorfreude etwas gedämpft.
Nun, was soll's, Hyypiä und die Spieler müssen ab Sonntag beweisen, dass sie es besser können als in der Vorrunde.


Es ist wirklich klar, dass unser Kader extrem aufgebläht war bzw. auch nun noch ist (einfach nur noch im ZM). Wie das passieren konnte muss man sicher hinterfragen. Zum einen muss man den Sportchef hinterfragen aber auch der Trainer (damals UM) der dies so akzeptierte und zuliess. Nun kann man behaupten, dass es mit der Kadergrösse in die richtige Richtung geht. Auch dank Hyypiä. Das wir leider immer noch ein paar "Leichen" im Kader haben, welche man noch beseitigen muss (spätestens im Sommer) ist halt einfach nur logisch bei der Ausgangslage. Man muss es halt step by step angehen und vor allem wenn du nur noch 2 Zuzüge machen kannst. Dann muss man halt auf gewissen Positionen und mit gewissen Spielern einen Kompromiss eingehen (denke da z.B. an die Aussenverteidiger). Im Sommer muss man sich bewusst sein, dass man sich im Zentralen Mittelfeld nochmals von gewissen Leuten trennen muss (z.B. Cabral, Kukeli) und auch auf einzelnen anderen Positionen. Diese müssen dann aber mit gestanden Spielern ersetzt werden bzw. einzelne Positionen sind bereits immer noch gut besetzt.
Über die Fälle "Chiumiento" und "Gavranovic" kann man streiten. Ich stehe hinter beiden entscheiden. Chiumiento geniesst in meinen Augen einen zu hohen Stellenwert hier im Forum. Mich hat er nur selten voll und ganz überzeugt und dass sowieso nur wenn die anderen Spieler neben ihm brillierten. Denn Karren aus dem Dreck ziehen konnte er nie und wird er nie können. Leider. Bei Gavranovic war es halt der Auslaufende Vertrag + die Tatsache das man ihm bereits im Sommer klar machte (UM) er könne sich einen neuen Verein suchen. Das hat er halt gemacht + wir sahen noch eine kleine Ablöse. Stimmt auch in meinen Augen. Ich hätte mir bei ihm aber auch erhofft, dass wir Verlängern. Aber alles in allem stimmt es für mich..

Ich hoffe einfach, dass unser Team es packt und die vielen Kader Veränderungen ins Positive umsetzten können. Die Vorbereitung lässt ja eher zu Wünschen übrig. Aber nochmals: Die Rückrunde geht erst am Sonntag mit dem Spiel gegen Sion los. Also dürfen wir noch Ruhe bewahren und nicht scho in Panick geraten bevor wir den "neuen" Fcz nur 1-mal im Ernstkampf gesehen haben.
FCZ


Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 871
Registriert: 11.12.11 @ 14:07

Re: Wintervorbereitung 2016

Beitragvon Thommy » 02.02.16 @ 12:30

Mit Chiumiento und Gavranovic hätte ich jetzt noch ein wenig weniger Bedenken für die Rückrunde. Nur nicht absteigen!

Benutzeravatar
Dr. Dre
Beiträge: 387
Registriert: 25.07.04 @ 21:31
Wohnort: Letzigrund

Re: Wintervorbereitung 2016

Beitragvon Dr. Dre » 02.02.16 @ 13:23

Chiumiento wäre ja der Vorzeigekämpfer und Leithammel für den bevorstehenden Abstiegskampf gewesen. Seine physische Präsenz und seine Zweikampfstärke hat den Gegnern im Abstiegskampf sicher immer einen Wahnsinnsrespekt eingeflösst... Jungs.... hört doch endlich auf zu träumen. Für die drei guten Spiele pro Saison und die 5 Skorerpunkte pro Jahr war er definitiv viel zu teuer.

Mir völlig unverständlich wie kaum einer den Abgang von Chikhaoui bedauerte... bei Chiumiento aber einige pausenlos das Forum vollheulen. Dabei zeigte der Tunesier jeweils selbst direkt nach langen Absenzen und bei Teileinsätzen viel mehr Wirkung (Einfluss aufs Spiel, Respekt beim Gegner, Skorerpunkte etc.)

Wo ich mich hingegen der Meinungs-Mehrheit des Forums vorbehaltslos anschliesse ist im Urteil über Cabral. Was hat den Herrn Präsidenten/Sportchef dabei nur geritten?!
Oh Diego, wenn Gott Dir eine Hand geschenkt hat, woher um Himmels Willen hast Du Deine Füsse?

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Wintervorbereitung 2016

Beitragvon fczlol » 02.02.16 @ 13:29

Dr. Dre hat geschrieben:Chiumiento wäre ja der Vorzeigekämpfer und Leithammel für den bevorstehenden Abstiegskampf gewesen. Seine physische Präsenz und seine Zweikampfstärke hat den Gegnern im Abstiegskampf sicher immer einen Wahnsinnsrespekt eingeflösst... Jungs.... hört doch endlich auf zu träumen. Für die drei guten Spiele pro Saison und die 5 Skorerpunkte pro Jahr war er definitiv viel zu teuer.

Mir völlig unverständlich wie kaum einer den Abgang von Chikhaoui bedauerte... bei Chiumiento aber einige pausenlos das Forum vollheulen. Dabei zeigte der Tunesier jeweils selbst direkt nach langen Absenzen und bei Teileinsätzen viel mehr Wirkung (Einfluss aufs Spiel, Respekt beim Gegner, Skorerpunkte etc.)

Wo ich mich hingegen der Meinungs-Mehrheit des Forums vorbehaltslos anschliesse ist im Urteil über Cabral. Was hat den Herrn Präsidenten/Sportchef dabei nur geritten?!


Danke. Teile deine Meinung voll und ganz..

Ja Cabral ist ein teures Missverständnis. Ich hoffe, dass wir ihn spätestens im Sommer definitiv loswerden..
FCZ

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4821
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Wintervorbereitung 2016

Beitragvon Deepblue » 02.02.16 @ 13:43

yellow hat geschrieben:Schlimmer kann es leider sehr wohl noch kommen. Schliesslich schlossen wir die Vorrunde auf Rang 9 ab.


Ich bin nicht ganz einverstanden. Ob Rang 7,8,9,10 -> Das alles ist jenseits der gesteckten Ziele und einerlei. Tristesse....

Das Einzige was schlimmer ist, ist der Abstieg. Aber wenn wir Ende Saison dort stehen haben wirs auch verdient.
Ich sehe die Ansprüche schon etwas höher. Die Realität wird uns in bälde zeigen wohin es geht.

Abgang von Chikhaoui ist sicher schlimmer als Chiumiento und Gavra, aber es sind halt "die Alten" welche uns verlassen.
Nun müssen sich neue Spieler beweisen. Ist sicher auch eine Chance und wir sind wohl nicht ganz so berechenbar wie vorher.

-> Zeit dass die Winterpause schliesst.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Wintervorbereitung 2016

Beitragvon Tschik Cajkovski » 02.02.16 @ 13:43

kann eigentlich auch mit all den veränderungen leben. einzig: sadiku hätte ich nur ausgeliehen wenn gavra geblieben wäre. inwiefern der weggang gavras für die clubführung überraschend kam weiss ich natürlich nicht. ich gehe jetzt mal davon aus, sie ahnten nichts bzw. mindestens nicht zu jenem zeitpunkt, als sadikus leihvertrag mit vaduz unterzeichnet wurde.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Wintervorbereitung 2016

Beitragvon yellow » 02.02.16 @ 14:26

Dr. Dre hat geschrieben:Mir völlig unverständlich wie kaum einer den Abgang von Chikhaoui bedauerte... bei Chiumiento aber einige pausenlos das Forum vollheulen. Dabei zeigte der Tunesier jeweils selbst direkt nach langen Absenzen und bei Teileinsätzen viel mehr Wirkung (Einfluss aufs Spiel, Respekt beim Gegner, Skorerpunkte etc.)

Wo ich mich hingegen der Meinungs-Mehrheit des Forums vorbehaltslos anschliesse ist im Urteil über Cabral. Was hat den Herrn Präsidenten/Sportchef dabei nur geritten?!


Ich vermisse Chikhaouis Genialität und Kreativität nach wie vor. Und ich werde sie wohl auch noch sehr lange vermissen müssen.
Weisst du übrigens, wie es ihm geht?

Chiumiento hätte ich lange Zeit am liebsten auf den Mond gewünscht, dann kam aber eine starke (fast) halbe Saison. Und irgendwie weckte das in mir die Hoffnung, dass er das wieder einmal bringen kann. Diese Hoffnung erübrigt sich nun.

Dafür lebt eine andere Hoffnung weiter: Bitte gebt den Cabral ab, je früher desto besser.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Carsten B., Cavusevic21, Gha_Züri, Google Adsense [Bot], Kiyomasu, Machete_FYM, Sveerin, tadaeus, züriischois und 845 Gäste