Wintervorbereitung 2016

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6192
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Wintervorbereitung 2016

Beitragvon yellow » 30.01.16 @ 17:01

Man soll ja Vorbereitungsspiele nicht überbewerten, aber mit sehr viel Selbstvertrauen werden sie wohl am 7. Februar nicht ins erste Rückrundenspiel steigen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Danilo
Beiträge: 972
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Wintervorbereitung 2016

Beitragvon Danilo » 30.01.16 @ 17:05

Also auch gegen ein Team aus der 2. Bundesliga keine Chance, das kann ja heiter werden!

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3362
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Wintervorbereitung 2016

Beitragvon spitzkicker » 30.01.16 @ 17:09

Fazit der Vorbereitungsphase nach dem 0:4 gegen Kaiserslautern:

- Kein einziges Spiel in der Formation, die wohl am nächsten Sonntag gegen Sion spielen wird.
- Miese Leistungen in den Vorbereitungsspielen.
- Mit mehr verletzten Spielern aus dem Trainingslager zurückgekommen als dorthin angereist.
- Kader reduziert, aber eine Woche vor dem ersten Ernstkampf folgende Spieler verletzt gemeldet: Alesevic, Etoundi, Sanchez, Simonyan, Yapi.

Fragen:
- War das in der Türkei ein Fitnesstraining oder aufgrund der Verletzten eine Überlebensübung, damit Hyypiä/Kern den harten Hund markieren können?
- Wer soll für ein kleines bisschen Kreativität sorgen?
- Was ist der Sinn, dass ein überdurchschnittlich guter und charakterlich wasserfester Chiumiento auf dem Herenschürli einsam trainiert, während sich ein Cabral im Team halten kann?

Bin auf die Antworten am nächsten Sonntag gespannt.

Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 871
Registriert: 11.12.11 @ 14:07

Re: Wintervorbereitung 2016

Beitragvon Thommy » 30.01.16 @ 21:55

Die Roten Teufel dürfen diesen einfachen Sieg nicht überbewerten. Über den Gegner hüllt man am besten den Mantel des Schweigens. Das kann es ja nicht sein eine Woche vor Beginn der Rückrunde.

Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: Wintervorbereitung 2016

Beitragvon Dräcksocke » 31.01.16 @ 0:01

1. FC Kaiserslautern – FC Zürich 4:0 (3:0)

Sportpark „Rote Teufel“, Kaiserslautern – Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit – SR Alt (Deutschland)

Tore: 16. Jenssen 1:0, 32. Jenssen 2:0, 36. Halfar 3:0, 77. Schulze 4:0

Zürich: Favre (46. Brecher); Nef, Kecojevic, Brunner (38. Vinicius); Grgic, Cabral (46. Sarr); Kleiber (46. Schönbächler), Buff (70. Dominguez), Koch; Kerzhakov, Turkes (46. Bua)

Bemerkungen: Zürich ohne Alesevic, Etoundi, Sanchez, Simonyan, Yapi (alle verletzt), Kukeli (krank) und Baumann (nicht im Aufgebot), dafür mit den U21-Spielern Aldin Turkes und Vasilije Janjicic im Aufgebot. Ohne Einsatz (Ersatzbank): Janjicic, Koné. 78. Tor von Bua aberkannt (Offside).


Ich würde dem Resultat nicht allzuviel beimessen. In Hz 2, in welcher wir nur 0-1 spielten, war wohl eher die erste Elf auf dem Platz. Ausserdem wurde uns in Hz 2 ein Elfer aberkannt und ein Offsidetreffer nicht gegeben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kleiber, Turkes oder Cabral nächsten Sonntag beginnen werden. Mit Yapi und Etoundi fielen zudem zwei vermeintliche Stammspieler aus.
Trotzdem ist es beängstigend, dass wir in Hz 1 trotz 5 Vertediger und dem defensiven 6er Cabral 3 Gegentore erhielten. Das scheint sich anhand der Testspiele nicht viel verbessert zu haben im Vergleich zur Vorrunde. Was mich noch schlimmer dünkt ist, dass wir nun nicht mal mehr imstande sind Tore zu erzielen und zudem noch 3 Stürmer abgegeben haben. Es braucht nicht viel verletzte mehr und wir spielen mit einer Mannschaft wie heute in Hz. 1.
Die Kaderverkleinerung mag wohl das Budget entlastet und noch etwa 1 Mio. an Erlösen generiert haben(was hauptsächlich unseren Präsidenten gut stimmt, wovon wir Fans uns aber nichs abschneiden können), die Qualität hat aber auch darunter gelitten. In der Offensive besteht null qualtative Breite mehr. Nach den arrivierten kommen schnell mal die jungen, unerfahrenen "Fragezeichen".

Bezüglich Fragezeichen:

Ich glaube, dass weder Turkes noch Dominguez momentan schon für die erste Mannschaft genügen. Hatten mich in den Testspielen nicht wirklich überzeugt.

Schönbi und Kerzha brauchen wohl Zeit bis sie wieder die Alten sind. Kerscha scheint wenigstend zu kämpfen, muss im Abschluss aber zulegen.

Etoundi verstolpert immer noch zu oft zu viele Bälle und braucht zu viele Chancen.

Yapi, der Ideengeber, wird dem Mittelfeld fehlen, wie während seiner langen Verletzung (wir brauchen einen Spieler hinter der hängenden Spitze oder 10, welcher als Playmaker agiert, aber auch zweikampfstark ist, was Chiumiento eben nicht ist). Sarr mag wohl seine technische Qualtitäten haben, ist mir aber für auf der Doppelsechs zu verspielt, dribbelt zu viel und verliert den Ball manchmal gefährlich in der Vorwärtsbewegung. Ausserdem hat er das Auge für die Mitspieler und das Timing für das richtige Abspiel oft nicht.

Ob Sanchez in der Innenverteidigung die gewünschte Verstärkung wird, bezweifle ich zudem stark. Er ist doch in seinen Anlagen den anderen Innenverteidiger zu ähnlich. Was ich zudem von ihm bis jetzt in den Vorbereitungspielen gesehen habe überzeugte mich nicht. Er ist Hüftsteif, nicht sehr Handlungsschnell, würde sagen noch weniger als Nef und Kecojevic und der Schnellste scheint er auch nicht zu sein. Ich werde mich aber gerne überraschen lassen. Nach der Rückrunde wird man sicher ein besseres Urteil bilden können.

Ich hoffe stark, dass wir keine Verletzungsorgie haben werden in der Rückrunde, es wird so oder so genügend schwer um da hinten raus zu kommen.

Danilo
Beiträge: 972
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Wintervorbereitung 2016

Beitragvon Danilo » 31.01.16 @ 10:35

Es kann hoffentlich nur noch besser werden. Etwas beängstigend ist es aber schon, wenn man gegen ein Team aus dem Mittelfeld der 2. Bundesliga so hoch verliert, während dem das Pack gegen Freiburg (2. der zweiten Bundesliga) auswärts 3:1 gewinnt! Das sagt über die Stärkeverhältnisse schon etwas aus. Jetzt müssen sich wirklich alle massiv steigern sonst wird es gefährlich.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Wintervorbereitung 2016

Beitragvon fczlol » 01.02.16 @ 8:10

Nun ja. Eigentlich bin ich ja ein Optimist der Resultate aus der Vorbereitung gekonnt ausblenden kann. Was wir aber diese Vorbereitung zu sehen bekamen ist wirklich ziemlich beängstigend. In Anbetracht unser momentanen Tabellensituation hätten uns ein paar Siege für die Moral sicher gut getan. Wie es aussieht überlegt sich Mr. Sami mit einer 3-er Kette zu agieren. Scheint aber nicht zu klappen..
Die Tatsache, dass wir genau nur 1 (!) Tor zu Stande brachten ist wirklich ziemlich hart. Immerhin kam dieses Tor von Kerzhakov. Er weiss also noch wo das Tor steht. Hinten konnte sich Sànchez noch nicht wirklich auszeichnen bisher und hat sich nun bereits eine erste Verletzung zugezogen. Was genau wurde wieder nicht kommuniziert oder ich habe es verpasst.. Hoffen wir er wird die erhoffte Verstärkung!
Was mir noch Hoffnung gibt ist, dass wir nach einer guten Vorbereitung meistens schlecht in der Saison waren. Evtl. kehrt sich dieses Phänomen jetzt. Nach einer schlechten Vorbereitung folgt eine gute Rückrunde.. Die Hoffnung stirbt zuletzt..
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Trooe und 601 Gäste