Cup 1/4-Final | FC Thun - FCZ | 12. Dezember, 18.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1823
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Cup 1/4-Final | FC Thun - FCZ | 12. Dezember, 18.30 Uhr

Beitragvon Züri Live » 12.12.15 @ 23:20

Thun - FCZ 1:4 / Highlights des Cup-Viertelfinals: http://www.zuerilive.ch/?p=1484


Danilo
Beiträge: 958
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Cup 1/4-Final | FC Thun - FCZ | 12. Dezember, 18.30 Uhr

Beitragvon Danilo » 13.12.15 @ 11:21

Bravo FCZ!! Da war nach der Auswechslung von Cabral wieder mal eine Mannschaft auf dem Platz. Wer hätte ein solche Reaktion für möglich gehalten.
Cabral ist meiner Meinung nach ein Unruheherd und bringt der Mannschaft nichts. Die dauernden Alibi- und Fehlpässe, ein Graus. Er ist zudem unbeherrscht gegenüber eigenen Spielern. Seit der Ohrfeige gegen Simonyan ist dieses Talent in der Versenkung verschwunden. Jetzt muss der FCZ in der Winterpause dringend ausmisten. Wir müssen wieder eine Mannschaft haben wo jeder für jeden geht und sich für den Club zerreisst. Favre im Tor finde ich persönlich besser als Brecher. Strahlt mehr Ruhe und Sicherheit aus. Und wenn er noch regelmässig spielt dürfte er noch besser werden und müsste die Nr. 1 sein.

Cabral (Fehltransfer und Unruheherd) muss weg.
Chermiti müsste m.E. schon lange gehen.
Chiumiento passt ev. nicht mehr in die Mannschaft
Djimsiti m.E. verkaufen (dieser hat als albanischer Nationalspieler ja den GW)

Dann noch einen Verteidiger von internationalem Format holen, wenn Kecojevic diese Rolle in Zukunft nicht spielen kann?? Im Sturm sollte ab der Rückrunde ja der neue afrikanische Spieler eingesetzt werden (anstelle von Chermiti).

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4350
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Cup 1/4-Final | FC Thun - FCZ | 12. Dezember, 18.30 Uhr

Beitragvon dennisov » 13.12.15 @ 11:26

Zum Glück gewonnen, beinahe wäre die 1. Halbzeit noch härter bestraft worden, doch dann wurde das Spiel in der 2. Halbzeit verdient gedreht. Zudem wissen wir langsam aber sicher wer aus dem Kader gestrichen wird. Wieder nicht im Aufgebot waren nämlich: Chermiti, Chiumiento, Djimsiti, Kleiber, Kukeli und Sarr.
Kann zwar nicht nachvollziehen warum Cabral mehrmals unter Hyypiä eine Chance bekommen hat und Chiumiento fast keine.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Cup 1/4-Final | FC Thun - FCZ | 12. Dezember, 18.30 Uhr

Beitragvon blanco » 13.12.15 @ 12:23

dennisov hat geschrieben:Zum Glück gewonnen, beinahe wäre die 1. Halbzeit noch härter bestraft worden, doch dann wurde das Spiel in der 2. Halbzeit verdient gedreht. Zudem wissen wir langsam aber sicher wer aus dem Kader gestrichen wird. Wieder nicht im Aufgebot waren nämlich: Chermiti, Chiumiento, Djimsiti, Kleiber, Kukeli und Sarr.
Kann zwar nicht nachvollziehen warum Cabral mehrmals unter Hyypiä eine Chance bekommen hat und Chiumiento fast keine.

Liegt wohl an der Vertragslänge. Der gute Herr verfügt über einen Vertrag bis 2019, der von Djimsiti läuft beispielsweise ab, Davides Vertrag läuft zwar bis 2017, aber er dürfte schnell mal einen Klub finden meiner Einschätzung nach. Wieso Kukeli keine Rolle mehr spielt verstehe ich persönlich nicht, hat mit Yapi ein sehr starkes Duo abgegeben. Würde die Zentrale mit Yapi und Kukeli besetzen und als erste Alternative Anto im Kader behalten. Djimsiti stagniert schon seit seiner Profikarriere, wird wohl kaum einen Klub ausserhalb der Schweiz in einer Spitzenliga finden.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1070
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: Cup 1/4-Final | FC Thun - FCZ | 12. Dezember, 18.30 Uhr

Beitragvon Romi » 13.12.15 @ 13:11

Riesenfreude bei mir über diesen wichtigen Sieg und das Erreichen des Cup-Halbfinales!

Versöhnlicher Abschluss einer verknorksten Vorrunde. Die 2. Halbzeit, dieser Einsatz und auch spielerische Überlegenheit stimmt mich zuversichtlich für die Rückrunde.

Ist auch mental enorm wichtig, für das Team, Hyypiä, den Verein und mich, ich hab zu meinem Sohn gesagt, ok, jetzt kann es ein schönes Weihnachtsfest geben.

Die FCZ-Forumanern scheinen sich eher still zu freuen, ganz, ganz still, fast schon verdächtig still.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Cup 1/4-Final | FC Thun - FCZ | 12. Dezember, 18.30 Uhr

Beitragvon bluesoul » 13.12.15 @ 14:45

blanco hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Zum Glück gewonnen, beinahe wäre die 1. Halbzeit noch härter bestraft worden, doch dann wurde das Spiel in der 2. Halbzeit verdient gedreht. Zudem wissen wir langsam aber sicher wer aus dem Kader gestrichen wird. Wieder nicht im Aufgebot waren nämlich: Chermiti, Chiumiento, Djimsiti, Kleiber, Kukeli und Sarr.
Kann zwar nicht nachvollziehen warum Cabral mehrmals unter Hyypiä eine Chance bekommen hat und Chiumiento fast keine.

Liegt wohl an der Vertragslänge. Der gute Herr verfügt über einen Vertrag bis 2019, der von Djimsiti läuft beispielsweise ab, Davides Vertrag läuft zwar bis 2017, aber er dürfte schnell mal einen Klub finden meiner Einschätzung nach. Wieso Kukeli keine Rolle mehr spielt verstehe ich persönlich nicht, hat mit Yapi ein sehr starkes Duo abgegeben. Würde die Zentrale mit Yapi und Kukeli besetzen und als erste Alternative Anto im Kader behalten. Djimsiti stagniert schon seit seiner Profikarriere, wird wohl kaum einen Klub ausserhalb der Schweiz in einer Spitzenliga finden.



Yapi / Grgic wird wohl für die Rückrunde das Doppelsechser-Duo. Zu Recht.

Mit Hyppiä bin ich mit fast allem einverstanden. Fragen hab ich bei der Torhüter-Geschichte und bei der Frage um Davide Chiumiento. Wobei ich bedauernd (ich mag Chiumientos Spiel irgendwie) hoffe, dass er schon weiss, was er macht.

Gestern war wohl wieder mal richtige Spielfreude zu sehen. Das stimmt optimistisch für nächstes Jahr.

Fussballverückter
Beiträge: 1233
Registriert: 24.02.04 @ 10:36

Re: Cup 1/4-Final | FC Thun - FCZ | 12. Dezember, 18.30 Uhr

Beitragvon Fussballverückter » 13.12.15 @ 14:55

Habe mir gestern in den 2. Halbzeit mehrmals verwundert die Augen gerieben, spätestens bei Kochs (!) Sonntagsschuss wähnte ich mich im falschen Film und konnte mir ein Lachen nicht verkneiffen..
Einziges Ärgernis neben der verkorksten Anfangsphase: Das Bewerfen mit allem möglichen von Zarate bei dessen Eckbällen, muss nun wirklich nicht sein..
Aber ansonsten echt eine Top-Leistung unserer Jungs. Die Causa Cabral hat sich nach gestern hoffentlich erledigt,dieser Typ geht einfach gar nicht. Ende 1. Halbzeit durfte ich ein Laufduell von ihm mit einem Thuner beobachten, war wie ein Maserati gegen einen Trabant, gaaanz übel..
Sensationell war auch der Support der SK, schlicht Gänsehaut!
GENAU ESO WEMMIR EUI WIDER GSEH!!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 476 Gäste