FCB - FCZ, Sonntag, 30. August 2015, 16.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1984
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: FCB - FCZ, Sonntag, 30. August 2015, 16.00 Uhr

Beitragvon Goose » 26.08.15 @ 17:12

Deepblue hat geschrieben:Ich will nicht sagen, dies sei schlimm.
Es bringt vielleicht auch den einen oder anderen kurz zum Schmunzeln - aber es hat nichts mit Fussball zu tun.

Was den Match FCB - FCZ angeht.
Basel wird auf Wiedergutmachung bei seinen Fans brennen.
Sehr schwer für uns da "Land" zu sehen.
Ich denke da kann spielen wer will - die Jungs müssen über sich hinauswachsen um 3 Punkte zu holen.
Wäre auch mit einem hochzufrieden.
Tipp 1:1


ein Unentschieden nehm ich mit Handkuss.. habe aber leider das Gefühl, dass das ein ganz übler Nachmittag werden könnte. Realistischer Tipp: 4-1, Hoffnungs-Tipp: 2-2.
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant


Benutzeravatar
Jure Jerkovic
Beiträge: 1901
Registriert: 04.05.07 @ 16:38

Re: FCB - FCZ, Sonntag, 30. August 2015, 16.00 Uhr

Beitragvon Jure Jerkovic » 27.08.15 @ 10:00

brecher
koch - nef - djimsiti - vinicius/di gregorio
sarr - grgic/buff
bua - chiumiento/buff - simonyan
sadiku/etoundi

- cabral bitte nicht
- simonyan und bua mal flügel tauschen lassen, ich glaube einfach, simonyan kann sich links besser entfalten, viel mehr wirbeln und nach innen ziehen, gerade gegen dääge. wie bua rechts funktioniert, weiss ich nicht
- vorne zu beginn nicht gavra, weil die anderen beiden stürmer mehr laufen und rackern. gavra dann in der 2. hz bringen. ausser wir spielen zur überraschung aller 3-5-2, dann am liebsten etoundi und gavra zusammen

habe kein so schlechtes gefühl. basel ist angeknockt und wir haben nichts zu verlieren. die erwartungen sind auf einem tiefststand. zudem kommt am tag darauf der neue trainer, ev. sitzt er ja sogar mal im stadion, kann auch motivierend wirken. aber klar, ein debakel würde mich auch nicht überraschen. von knappem sieg bis kanterniederlage kann alles passieren. das ist jetzt nicht wahnsinnig mutig, aber ich bin kein totomat und will es auch nicht sein. ich will nur eine engagierte und couragierte mannschaft sehen, die auch zu spielen versucht und nicht nur ängstlich hinten reinsteht.

Benutzeravatar
Jure Jerkovic
Beiträge: 1901
Registriert: 04.05.07 @ 16:38

Re: FCB - FCZ, Sonntag, 30. August 2015, 16.00 Uhr

Beitragvon Jure Jerkovic » 27.08.15 @ 10:16

Solaris hat geschrieben:Bild

grossartige aktion! danke für den neuen bildschirmhintergrund.

edit meint noch: sogar ein paar fcb-fans mussten über die aktion schmunzeln. allerdings nur über jene auf den brücken. die anderen verschandelungen finden sie - und auch ich - weniger cool. graffitis übermalen ist einfach doof, auch im fussball.

https://www.facebook.com/baslerbote/...62306747346565

es soll übrigens alles wieder repariert sein laut den baslern.
Zuletzt geändert von Jure Jerkovic am 27.08.15 @ 10:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: FCB - FCZ, Sonntag, 30. August 2015, 16.00 Uhr

Beitragvon cuhulain » 27.08.15 @ 10:47

Brecher
Koch (Kecojevic)-Nef-Djimsiti
Bua-Sarr-Cabral-Grgic-Simonyan (Vinicius)
Gavranovic (Chiumento falls voll fit)
Etoundi

In meinen Augen passte die Dreierkette mit den Defensivflügeln besser zu unserem Kader. Ob Bua und Simonyan dafür defensiv genug zuverlässig sind, weiss ich aber nicht. Als klassischer Aussenverteidiger konnte sich in dieser Saison bislang jedenfalls keiner wirklich aufdrängen. Bin gespannt, was der Brasilianer kann und ob er auch bis September Schonfrist kriegt.
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
Jure Jerkovic
Beiträge: 1901
Registriert: 04.05.07 @ 16:38

Re: FCB - FCZ, Sonntag, 30. August 2015, 16.00 Uhr

Beitragvon Jure Jerkovic » 27.08.15 @ 10:52

lustig dass niemand buff sehen will. ist er etwa wieder angeschlagen? er war in den letzten spielen stark und torgefährlich, auch wenn er leider gegen luzern chancen ausgelassen hat. eigentlich unverzichtbar im moment.

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: FCB - FCZ, Sonntag, 30. August 2015, 16.00 Uhr

Beitragvon cuhulain » 27.08.15 @ 11:51

Buff wäre von mir aus eine weitere Alternative hinter Etoundi. Dort hat er die Freiheiten, von denen er in den letzten Spielen profitieren konnte. Auf der 6 und der 8 fehlt es ihm an defensivem Verantwortungsbewusstsein, taktischem Verständnis und Zweikampfstärke. Leider. Ich hatte mal grosse Hoffnungen in ihn auf diesen Positionen. Aber seit Favre versuchte jeder Trainer vergeblich dem buffschen Schädel eine andere Aufgabe als die 10 einzutrichtern...
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
FCZ1896 mis Läbe
Beiträge: 1271
Registriert: 16.05.13 @ 19:22

Re: FCB - FCZ, Sonntag, 30. August 2015, 16.00 Uhr

Beitragvon FCZ1896 mis Läbe » 27.08.15 @ 14:31

eifachöppis hat geschrieben:
FCZ1896 mis Läbe hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Hauptsache genug Bier und Grünes, so lassen sich die Spiele besser aushalten.


Aus diesem Grund schaue ich mir mittlerweile sogar die "Risiko"-Heimspiele zu Hause an, damit ich in Ruhe saufen kann.


Genau wie ich !!!


Boosel, welches (noch) nicht dem Konkordat beigetreten ist, schenkt ganz normal alkoholhaltige Getränke während aller Super-League Partien aus.
Gibt also genügend Wein und Bier. Braucht es auch, bei den erwarteten Temperaturen und dem Strassenparaden-Kater.
I never predict anything, and I never will.
Paul Gascoigne


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, chamäleon, Demokrit, Fczbabo, Mushu, spitzkicker, Wilco Hellinga und 721 Gäste