SA, 18. Juli 2015 20 Uhr - FCZ-YB

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
sitem achzgi
Fanligatschutter-Apöbler vor de Beiz
Beiträge: 2308
Registriert: 04.09.07 @ 13:42
Wohnort: Wohnort

SA, 18. Juli 2015 20 Uhr - FCZ-YB

Beitragvon sitem achzgi » 20.07.15 @ 12:39

fczlol hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Meine Frage ist auch ob Brecher nicht auf die Flanke vor dem 1:0 hätte gehen müssen?


Hätte ich mir auch gewünscht. Möchte ich ihm aber nicht ankreiden, denn wenn er rausgeht und den Ball nicht kriegt, dann ist er der Depp.
Jetzt trifft es halt Koch, der seinen Fehler aber korrigieren konnte. Hoffe, das gibt ihm endlich etwas Auftrieb. Wäre schön, wenn er wieder dort anknüpfen könnte, wo er vor seiner schweren Verletzung war.


Koch muss jetzt den Schwung seines Tores mitnehmen. Ich hoffe er schafft es. Klar wäre Brecher dann der Depp gewesen. Aber meiner Meinung nach hätte er hier raus kommen müssen. Gerade, weil er ja gesehen hat, dass Koch und Kukeli im Kopfball gegen Horau keine Chance haben. Brecher aber ist 1.94 m und hat im Sprung mit ausgeweiteten Armen massiv mehr höhe als alle drei Feldspieler. Aber ihm gebe ich nicht die alleinige Schuld doch denke ich hätte er das Tor verhindern können.


Das Kopfballtor im Zweikampf verhinder gegen Horau ist schwierig. Meiner Meinung muss die Flanke mit allen Mitteln verhinder werden.


Zhyrus
Beiträge: 15157
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: SA, 18. Juli 2015 20 Uhr - FCZ-YB

Beitragvon Zhyrus » 20.07.15 @ 16:57

sitem achzgi hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Meine Frage ist auch ob Brecher nicht auf die Flanke vor dem 1:0 hätte gehen müssen?


Hätte ich mir auch gewünscht. Möchte ich ihm aber nicht ankreiden, denn wenn er rausgeht und den Ball nicht kriegt, dann ist er der Depp.
Jetzt trifft es halt Koch, der seinen Fehler aber korrigieren konnte. Hoffe, das gibt ihm endlich etwas Auftrieb. Wäre schön, wenn er wieder dort anknüpfen könnte, wo er vor seiner schweren Verletzung war.


Koch muss jetzt den Schwung seines Tores mitnehmen. Ich hoffe er schafft es. Klar wäre Brecher dann der Depp gewesen. Aber meiner Meinung nach hätte er hier raus kommen müssen. Gerade, weil er ja gesehen hat, dass Koch und Kukeli im Kopfball gegen Horau keine Chance haben. Brecher aber ist 1.94 m und hat im Sprung mit ausgeweiteten Armen massiv mehr höhe als alle drei Feldspieler. Aber ihm gebe ich nicht die alleinige Schuld doch denke ich hätte er das Tor verhindern können.


Das Kopfballtor im Zweikampf verhinder gegen Horau ist schwierig. Meiner Meinung muss die Flanke mit allen Mitteln verhinder werden.

Man verspekuliert sich auf der Seite und hat demzufolge gar keinen Druck auf den Flankengeber. Koch ist gegen Hoarau chancenlos, weil einen Kopf kleiner. Im Zentrum agiert für mich eher Brecher zu zögerlich, denn die Flanke ist relativ lange unterwegs und kommt auf den 5 m Raum. Mit etwas mehr Mut hätte er meines Erachtens den Kopfball verhindern können. Verharrt er aber auf der Linie, ist klar, dass er absolut chancenlos sein wird, wenn Hoarau das Kopfballduell gewinnt. Alles in allem, war es auch sehr gut gespielt von YB, das sonst wenig auf die Kette brachte.

Die Defensive, insbesondere die Aussenverteidiger scheinen mir bei den Bienchen, nicht über alle Zweifel erhaben. Vorne haben sie jede Menge Potential, wobei sie kaum etwas davon abrufen konnten.

Benutzeravatar
Wiedi
Beiträge: 69
Registriert: 13.07.04 @ 20:26

Re: SA, 18. Juli 2015 20 Uhr - FCZ-YB

Beitragvon Wiedi » 20.07.15 @ 18:59

sitem achzgi hat geschrieben:
Das Kopfballtor im Zweikampf verhinder gegen Horau ist schwierig. Meiner Meinung muss die Flanke mit allen Mitteln verhinder werden.



sehe ich auch so, allerdings diese Flanke - der Ball war lange in der Luft, das war keine scharfe Hereingabe, eher eine Bananen Flanke - darf ein Torhüter an einem guten Tag durchaus "pflücken"..

Ansonsten hatte ich allerdings nie das Gefühl das unser Torhüter unsicher ist/war. Kommt gut!

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10050
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: SA, 18. Juli 2015 20 Uhr - FCZ-YB

Beitragvon Don Ursulo » 20.07.15 @ 20:33

Deepblue hat geschrieben:Ich bin, bis auf die Chancenverwertung, sehr zufrieden (mit dem Resultat muss man nach der YB Führung halt zufrieden sein).

Ich denke alle Spieler haben Ihr soll abgerufen. Was die Leistung gegen ein schwaches YB (Potential von YB hat man aber gesehen) Wert ist wird man noch sehen.
Positiv aufgefallen sind mir:
- Schneuwly (verstehe die Kritik hier nicht)
- Cabral
- Chiumiento

Was man wirklich festhalten kann. Man hat YB dominiert. Ob dies von YB gewollt oder nicht sei dahin gestellt - es lässt mich positiv in die Zukunft gucken.
Die Bestätigung der Leistung muss gegen Vaduz nun folgen.


Gutes Auge Deepblue!
ich bin auch kein riesen Fan von Schneuwly, aber er war einer der gefaehrlichsten gegen Ebay.
-super Pass auf Chiumento in der 18. Minute, was zu einer 80% Chance von Davide fuehrte
-Vorlage auf Chermiti was zu einer 100% Chance fuehrte
-Penalty herausgeholt (Zeitlupe zeigte das Foul, Schiedsrichter sah es nicht)
-abgefaelschter Schuss wurde vom Ebay-Torwart in spektakulaerer Art noch geklaert
-weiterer guter Schuss in der 2. HZ der haarscharf am Gehaeuse vorbeiflitzte

Chiumiento war der beste Spieler auf dem Platz, gegen Vaduz braucht er ein Tor, und dann kommt's
ganz gut mit ihm.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3868
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: SA, 18. Juli 2015 20 Uhr - FCZ-YB

Beitragvon Los Tioz » 20.07.15 @ 20:40

Noch meine Sicht auf das Spiel:

- guter bis sehr guter Auftritt, sicher mehr als ich erwartet habe - war sehr positiv überrascht!

- vielleicht ist der Eindruck der katastrophalen Rückrunde etwas gar negativ, aber vom Einsatz und von der Kampfbereitschaft her war das der mit Abstand beste Auftritt seit langer Zeit - genau so will ich den FCZ sehen! Und dies führt auch zum nächsten Punkt:

- Urs Meier! Ich war keiner der "Meier raus" gerufen hat, aber meine Zweifel ihm gegenüber sind gestiegen in den vergangenen Monaten, allerdings habe ich auch dafür plädiert, mit ihm in die neue Saison zu starten. Und die Einstellung sowie die taktische Ausrichtung hat gestimmt. Klar, es war nur ein Spiel, aber er hat bei mir wieder (wenig) Kredit erspielt. Und bezüglich der taktischen Ausrichtung:

- Die Aufstellung hat gefallen, birgt aber m.M.n. immer noch etwas Risiko. Kukeli hat sich gut in der IV gemacht, aber er ist trotzdem kein "gelernter IV". Allgemein fiel mir auf dass das Spiel sehr viel ideenreicher war als in den vergangenen Wochen, man hat konsequent gepresst und praktisch immer gingen 1-2 Spieler auf den Ball, so hatte YB kaum eine Chance ihr Spiel aufzuziehen. Bitte weiter so!

Zu den Spielern, besonders aufgefallen sind mir:

- Cabral: für mich unglaublich stark, könnte ein sehr wichtiger Transfer sein! Unglaublich präsent, sehr kämpferisch, hat das (defensive) Zentrum dicht gemacht und so auch Kukeli in der IV (welcher mir auch gefallen hat) entlastet.

- Chiumiento: sehr starker Auftritt, man hat seine Spielfreude richtiggehend gespürt, war das kreative Hirn in unserem Spiel. Und dabei ist mir auch einmal mehr aufgefallen dass Davide seine stärksten Spiele dann zeigt, wenn Yassine nicht spielt...

- Schneuwly: wurde oft (zurecht) kritisiert, auch von mir, aber wenn er so spielt dann gefällt er mir. War sehr aktiv, ist viel gerannt und hatte viel Zug nach vorne. Kein überragender Auftritt, aber nach den Leistungen der Rückrunde heute verdiente Auflistung bei den auffälligen Spielern.

- Sadiku/Stürmer-Frage: Habe es im Vaduz-Thread auch schon geschrieben, ich fand Sadiku's Leistung nicht schlecht, aber wirklich auffällig war er auch nicht. Mein "neutraler Fussball-Sachverstand" sagt auch, dass er sicher noch 2-3 Spiele die Chance erhalten sollte in der Start-11 zu stehen. Aber für mich ist aktuell Etoundi klar Stürmer Nr.1 - nicht NUR aus Sympatie-Gründen, für mich war er auch in der Rückrunde einer der wenigen Akteure, die zumindest hin und wieder positiv auffielen. Sadiku hat seine Qualitäten und soll auch zu seinen Einsätzen kommen, aber Franck the Tank sollte Stürmer Nummero Uno sein.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
Globestern
ADMIN
Beiträge: 2961
Registriert: 11.09.06 @ 10:49
Kontaktdaten:

Re: SA, 18. Juli 2015 20 Uhr - FCZ-YB

Beitragvon Globestern » 21.07.15 @ 9:06

ich konnte das Spiel leider nicht sehen. Die Meinungen zu Schneuwly gehen aber stark auseinander.
Von schlechtes Spiel über gute Leistung zu Mann des Spiels (SRF)
das was man in der Zusammenfassung sieht, macht aber Lust auf mehr. Er brachte viel Zug in die Offensive und war sehr ballsicher.

Etwas wurde aus meiner Sicht noch nciht erwähnt: das klasse Zuspiel von Chiumiento auf Koch.
Von dem Tor gehören mind. 50% ihm - wenn auch ein wenig Glück dabei war.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“