Challenge League 15/16

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4347
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Challenge League 15/16

Beitragvon dennisov » 08.07.15 @ 11:37

Wird sicher eine spannende Saison geben. Hoffentlich steigt Xamax oder Winti auf.
Bin mir ziemlich sicher, dass Wil mit der neuen Investorengruppe einen grossen Fehler gemacht hat. Warum sollten Türken daran interessiert sein, einen Klub mit einem Zuschauerdurchschnitt von 1'500 zu übernehmen, mit dem Ziel ihn in den nächsten paar Jahren in die EL zu führen? Diese Geschichte erinnert mich sehr an Tschagajew, aber anscheinend sollen die Investoren tatsächlich viel Geld haben. Die Frage ist nun, investieren sie dies tatsächlich in diesen Bauernverein oder nötigen sie Wil um ihre Millionen zu waschen und sie danach unbemerkt in der Schweiz zu parkieren? Für mich tönt dies logischer, denn die Schweizerbanken sind attraktiv, der Fussball eher weniger.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Challenge League 15/16

Beitragvon fczlol » 08.07.15 @ 12:00

dennisov hat geschrieben:Wird sicher eine spannende Saison geben. Hoffentlich steigt Xamax oder Winti auf.
Bin mir ziemlich sicher, dass Wil mit der neuen Investorengruppe einen grossen Fehler gemacht hat. Warum sollten Türken daran interessiert sein, einen Klub mit einem Zuschauerdurchschnitt von 1'500 zu übernehmen, mit dem Ziel ihn in den nächsten paar Jahren in die EL zu führen? Diese Geschichte erinnert mich sehr an Tschagajew, aber anscheinend sollen die Investoren tatsächlich viel Geld haben. Die Frage ist nun, investieren sie dies tatsächlich in diesen Bauernverein oder nötigen sie Wil um ihre Millionen zu waschen und sie danach unbemerkt in der Schweiz zu parkieren? Für mich tönt dies logischer, denn die Schweizerbanken sind attraktiv, der Fussball eher weniger.


Beides ist möglich. Auf jeden Fall haben sie bereits mehrere Spieler aus der Türkei mitgebracht. Mehrere u21 - Spieler von Gala (z.B. Adili) vlt. ist auch dass eine Idee die Spieler hier ein wenig reifen zu lassen (deshalb ist der Aufstieg angepeilt).. Wer weiss..
FCZ

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Challenge League 15/16

Beitragvon bluesoul » 08.07.15 @ 14:13

dennisov hat geschrieben:Wird sicher eine spannende Saison geben. Hoffentlich steigt Xamax oder Winti auf.



Xamax gehört einfach in die NL A.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Challenge League 15/16

Beitragvon fczlol » 15.07.15 @ 16:33

Der Fc Wil hat nun definitiv ein paar gute (für ChL sogar sehr gute) Spieler verpflichtet. Ich denke ein Korkmaz hätte auch bei uns noch für eine gewisse Stabilität in der IV sorgen können. Nun ich hätte mir ihn nicht gewünscht aber einen Spieler von seinem Spielertyp würde uns auch ganz gut stehen.
Wie das bei Wil weiter geht wird sehr interessant zu beobachten sein. Ich denke, dass wird nichts...
Xamax oder Winti in die SL wäre wie bereits erwähnt echt geil! Ansonsten Lausanne oder Schaffhausen (die Bauern). Einfach nicht Aarau!
FCZ

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4811
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Challenge League 15/16

Beitragvon Deepblue » 16.07.15 @ 9:32

Naja ich kenne die CHL nicht so gut, aber sie müsstens so eigentlich schon packen (Aufstieg).
Kann gut sein, dass sie die CH Liga dann aufmischen. So planen sie es wohl...
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Challenge League 15/16

Beitragvon 1896_ » 16.07.15 @ 11:46

Deepblue hat geschrieben:Naja ich kenne die CHL nicht so gut, aber sie müsstens so eigentlich schon packen (Aufstieg).
Kann gut sein, dass sie die CH Liga dann aufmischen. So planen sie es wohl...


Nun ja, das Team muss sich zuerst finden. Viele Einzelspieler bringen nichts, du brauchst ein Team. Bei Aarau, Winti oder Schaffhausen (Ianu-CHL-Torgarant) sehe ich da grössere Chancen..
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Challenge League 15/16

Beitragvon fischbach » 16.07.15 @ 12:05

Bei aller Aufstiegs-/Rückkehr-Euphorie: Dass Xamax gleich durchmarschiert, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Sie werden sich eher bemühen müssen, im ersten Jahr die Liga zu halten. Darauf deutet auch die eher zurückhaltende Transferpolitik hin.

Nicht ausser Acht lassen sollte man Lausanne: Haben mit Bühler, Roux, Pasche... einige gestandene Spieler u.a. von Servette geholt und haben auch immer wieder sehr gute eigene Junioren. Ob Margairaz dort nochmals was zeigen kann?

Wil ist eine Wundertüte, Biel hat auch aufgerüstet, Aarau ist im Umbruch, Ianu alleine wirds bei Schaffhausen nicht richten, Wohlen wird nicht mehr so eine Saison hinlegen, LeMont hat jetzt Gygax ;-), Chiasso hält sich bis jetzt auf dem italienischen (Grenz-)Markt zurück. Wird sicher eine spannende Saison mit Überraschungen. Finde es sehr schwierig, Prognosen zu stellen.

Wie schätzen denn die werten Winti-Fans hier im Forum die FCW-Chancen ein? Dort gabs doch einige Abgänge.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: fcz1986rmcf1902 und 189 Gäste