Bundesliga 2015/2016

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Bundesliga 2015/2016

Beitragvon blanco » 30.04.16 @ 9:06

Hätte Hummels nicht so eine grosse Klappe gehabt nach dem Wechsel von Götze, würden sich vermutlich viel weniger ab seinem Wechsel aufregen. Ich gönne ihm die Pfiffe am nächsten Heimspiel solange es alles im gesunden Rahmen bleibt. Hier ein paar Zitate von Hummels:

"Ich habe mich nie an Titeln gemessen. Mir geht es um etwas anderes: Ich spiele gern Fußball, am liebsten den Fußball, der zur mir passt. Ich muss nicht sagen: Wenn ich nie die Champions League gewonnen habe, werde ich nicht glücklich im Leben."

Interview zu Götze (2012):
"Ich verstehe ihn nicht, es gibt keinen Grund uns zu verlassen [...] Ich muss nicht unbedingt in der besten Mannschaft der Welt spielen, nur um eine relative Garantie auf Titel zu haben."
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.


Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Bundesliga 2015/2016

Beitragvon Zhyrus » 01.05.16 @ 14:56

blanco hat geschrieben:Hätte Hummels nicht so eine grosse Klappe gehabt nach dem Wechsel von Götze, würden sich vermutlich viel weniger ab seinem Wechsel aufregen. Ich gönne ihm die Pfiffe am nächsten Heimspiel solange es alles im gesunden Rahmen bleibt. Hier ein paar Zitate von Hummels:

"Ich habe mich nie an Titeln gemessen. Mir geht es um etwas anderes: Ich spiele gern Fußball, am liebsten den Fußball, der zur mir passt. Ich muss nicht sagen: Wenn ich nie die Champions League gewonnen habe, werde ich nicht glücklich im Leben."

Interview zu Götze (2012):
"Ich verstehe ihn nicht, es gibt keinen Grund uns zu verlassen [...] Ich muss nicht unbedingt in der besten Mannschaft der Welt spielen, nur um eine relative Garantie auf Titel zu haben."

Jein. Hummels erlitt nach den Erfolgen mit der Borussia die fatale Fehleinschätzung, dass er das Sprachrohr und die Führungsperson sein muss. Er kommunizierte nach dem Abgang von Kehl viel und verquatschte viel Mist und Internes, das nicht so in die Öffentlichkeit gehört (Individuelle Spielerkritik, etc.). Er ist ein sehr intelligenter Spieler aber meines Erachtens kein guter Redner. Ich sehne mich längst nach der Ruhe und Gelassenheit von Kehl.

Die Pfiffe gegen ihn hat es meines Erachtens nicht gebraucht, denn er hat lange Zeit die Knochen für die Borussia hingehalten und in der Vergangenheit wohl schon das eine oder andere lukrative Transfergeschäft durch seine Vertragsverlängerung verworfen.

Das er zurück zu den Bayern geht, schmerzt die Fans der Borussia wie Säure. Denn entgegen der Behauptung von Hoeness, dass der BVB damals halt nur pflegeleichte Spieler ohne Weltklasse hatte, spielen die 3 grössten BVB Entdeckungen Götze, Hummels und Lewandowski bald bei den Bayern (von den Schlüsselspieler der Glanzjahre fehlt den Bayern gerade einmal Gündogan). Allerdings muss man bei Hummels - im krassen Gegensatz zu Götze - sagen, dass er einen spürbaren Teil seiner Jugend in Bayern verbrachte und dort auch zum Talent mit BL-Ambitionen geformt wurde, ausserdem kommt die Freundin von da.

Er muss es selber wissen, ob er sein gesamten Schwarz-Gelben Vermächtnis auf einen Schlag auslöschen will und den Weg der Götze und Neuers gehen will, die praktisch überall nur als Überläufer gesehen werden. Der Titel- und Gelddurst ist grösser als Verwurzelung in Dortmund je war (trotz anders lautenden Aussagen).

Bild

Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6070
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: Bundesliga 2015/2016

Beitragvon JohnyJLucky » 09.05.16 @ 8:31

der mateschitz darf nächste saison in der ersten buli mitspielen. wäre wünschenswert wenn sie nächste saison sogleich wieder absteigen. gönne den dosen gar nichts.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Bundesliga 2015/2016

Beitragvon fczlol » 09.05.16 @ 9:42

JohnyJLucky hat geschrieben:der mateschitz darf nächste saison in der ersten buli mitspielen. wäre wünschenswert wenn sie nächste saison sogleich wieder absteigen. gönne den dosen gar nichts.


Wünschenwert ja. Aber ich denke, dass sie mit dem Abstieg nicht das geringste zu tun haben werden. Da ist zu viel Geld und eine gute "Einkaufspolitik" dahinter. Dazu mit Ragnick ein schlauer Sportchef und Hasenhüttl ein guter Trainer. Nimmt mich Wunder ob sie weiter dabei bleiben nur junge Spieler zu verpflichten. Wenn ja, kann da auf die Zukunft ein Schlagkräftiges Team zusammen wachsen. Wäre es nicht RedBull Geld würde ich an diesem Team sogar gefallen finden.
FCZ

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Bundesliga 2015/2016

Beitragvon Zhyrus » 09.05.16 @ 11:00

fczlol hat geschrieben:
JohnyJLucky hat geschrieben:der mateschitz darf nächste saison in der ersten buli mitspielen. wäre wünschenswert wenn sie nächste saison sogleich wieder absteigen. gönne den dosen gar nichts.


Wünschenwert ja. Aber ich denke, dass sie mit dem Abstieg nicht das geringste zu tun haben werden. Da ist zu viel Geld und eine gute "Einkaufspolitik" dahinter. Dazu mit Ragnick ein schlauer Sportchef und Hasenhüttl ein guter Trainer. Nimmt mich Wunder ob sie weiter dabei bleiben nur junge Spieler zu verpflichten. Wenn ja, kann da auf die Zukunft ein Schlagkräftiges Team zusammen wachsen. Wäre es nicht RedBull Geld würde ich an diesem Team sogar gefallen finden.

Naja, da ist halt jede Menge Kohle dahinter. Ein Talent wie Selke wirbt sonst kein Verein aus der 2. BL einem Bundesligisten ab.

Ich hoffe, diese Dosen versinken in der Bedeutungslosigkeit, erwarte aber, dass sie in 2-3 Jahren um die CL-Ränge spielen werden. Kriege Kotzkrämpfe ab denen, RedBull soll sich darauf konzentrieren Baumgartner von etwas Hohem runterspringen zu lassen...

Wenn ich daran denke, dass spannende Duelle wie gegen Bremen, Stuttgart und/oder Frankfurt wegfallen, dafür ein weiteres Kunstprodukt nachstösst, meldet sich die Wehmut!

Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6070
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: Bundesliga 2015/2016

Beitragvon JohnyJLucky » 09.05.16 @ 11:05

Zhyrus hat geschrieben:...RedBull soll sich darauf konzentrieren Baumgartner von etwas Hohem runterspringen zu lassen...


bitte dasmal ohne fallschirm...
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Bundesliga 2015/2016

Beitragvon fczlol » 09.05.16 @ 11:16

Zhyrus hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
JohnyJLucky hat geschrieben:der mateschitz darf nächste saison in der ersten buli mitspielen. wäre wünschenswert wenn sie nächste saison sogleich wieder absteigen. gönne den dosen gar nichts.


Wünschenwert ja. Aber ich denke, dass sie mit dem Abstieg nicht das geringste zu tun haben werden. Da ist zu viel Geld und eine gute "Einkaufspolitik" dahinter. Dazu mit Ragnick ein schlauer Sportchef und Hasenhüttl ein guter Trainer. Nimmt mich Wunder ob sie weiter dabei bleiben nur junge Spieler zu verpflichten. Wenn ja, kann da auf die Zukunft ein Schlagkräftiges Team zusammen wachsen. Wäre es nicht RedBull Geld würde ich an diesem Team sogar gefallen finden.

Naja, da ist halt jede Menge Kohle dahinter. Ein Talent wie Selke wirbt sonst kein Verein aus der 2. BL einem Bundesligisten ab.

Ich hoffe, diese Dosen versinken in der Bedeutungslosigkeit, erwarte aber, dass sie in 2-3 Jahren um die CL-Ränge spielen werden. Kriege Kotzkrämpfe ab denen, RedBull soll sich darauf konzentrieren Baumgartner von etwas Hohem runterspringen zu lassen...

Wenn ich daran denke, dass spannende Duelle wie gegen Bremen, Stuttgart und/oder Frankfurt wegfallen, dafür ein weiteres Kunstprodukt nachstösst, meldet sich die Wehmut!


Klar geht das nur wegen dem Geld aber immerhin holen sie Talente und versuchen es nicht mit alternden Stars etc.. Das meine ich von wegen guter Einkaufspolitik.
FCZ


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Every Defense's Nightmare und 485 Gäste