Super League Saison 15/16

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Beast from the East
Spast
Beiträge: 1027
Registriert: 13.09.15 @ 14:38

Re: Super League Saison 15/16

Beitragvon Beast from the East » 23.04.16 @ 17:35

Zhyrus hat geschrieben:
Beast from the East hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Stogerman. hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:Embolo bei 20 Mio. Marktwert, mehr als unser ganzer Kader... die Basler Fraktion beim Transfermarkt hat den verstand verloren...


Und du kämpfst um sonst dagegen an :D

Solche Aktionen führen Transfermarkt, eine an sich sehr interessante Seite, ad absurdum (nimmt mich wunder, wer die Preisschilder - gerade in kleinen Ligen - für bare Münze nimmt, 20 min tut es...). Geil ist, dass er wertvoller als Coman sein soll, für einen Embolo kannst du übrigens 7 Rashfords kaufen (TM Marktwert 3 Mio), Dele Alli gibt es für etwas mehr als die Hälfte (12 Mio). Völliger Verhältnisblödsinn. Die Anpassung durch die Schweizer Fraktion erntete von der deutschen Seite Kritik, ach was Häme, im Stile von "Muahahaha, in der Liga trifft sogar Gekas wieder".

Die Basler Fraktion auf tm.ch ist Schuld das die Werte so ad absurdum geführt werden. Da werden Spieler abgewertet die gut Spielen aber nicht bei Basel und Spieler aufgewertet die kaum was zeigen aber eben bei Basel sind. Das wird eben in die Wertung der Mods sehr oft aufgenommen. Kein Wunder hat der FCB so einen hohen Marktwert. Mir ist klar das der FCB das Stärkste Team der Schweiz ist und einen hohen Marktwert verdienen, aber es muss eben die Verhältnismässigkeit bewahrt werden zu anderen stärkeren Ligen.

Auf die Schweizer Werte gab ich nie einen Pfifferling!

Wenn Canepa Grgic für 1 Million ziehen lässt, gibts es paar ad Ohrä! :)

Glaube aber diesesmal nicht das Canepa wieder einen Talente ausverkauf startet. Ausser die Spieler wollen wirklich weg vom FCZ wie Oberlin, was ich aber auch bezweifle. Für nächste Saison wird wohl die Stärkung des Teams im Vordergrund stehen vorallem in dem man Spieler wie Grgic und Bua behält. Hoffen wir es mal.


Zhyrus
Beiträge: 14951
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Super League Saison 15/16

Beitragvon Zhyrus » 23.04.16 @ 17:50

Beast from the East hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Auf die Schweizer Werte gab ich nie einen Pfifferling!

Wenn Canepa Grgic für 1 Million ziehen lässt, gibts es paar ad Ohrä! :)

Glaube aber diesesmal nicht das Canepa wieder einen Talente ausverkauf startet. Ausser die Spieler wollen wirklich weg vom FCZ wie Oberlin, was ich aber auch bezweifle. Für nächste Saison wird wohl die Stärkung des Teams im Vordergrund stehen vorallem in dem man Spieler wie Grgic und Bua behält. Hoffen wir es mal.

Ich habe gesehen, dass sie Grgic endlich korrigiert haben. Ihn, immer noch, und Brunner halte ich für deutlich unterschätzt. Der Rest kommt meines Erachtens gar nicht soo schlecht hin.

Basel ist tatsächlich lächerlich:
Boetius ist auch geil: TM-Marktwert im Sommer: 4.5 Millionen, Ablöse: 2 Millionen...
Sporar hat seinen Wert in Basel auf das 2.5 x auf 2.5 Millionen gesteigert! Hoarau musste im gleichen Zeitraum eine Einbusse auf 2 Millionen hinnehmen. Muahaha...

Wer diese Seite und ihre Preislisten ernst nimmt, tut mir leid.

Beast from the East
Spast
Beiträge: 1027
Registriert: 13.09.15 @ 14:38

Re: Super League Saison 15/16

Beitragvon Beast from the East » 23.04.16 @ 17:59

Zhyrus hat geschrieben:
Beast from the East hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Auf die Schweizer Werte gab ich nie einen Pfifferling!

Wenn Canepa Grgic für 1 Million ziehen lässt, gibts es paar ad Ohrä! :)

Glaube aber diesesmal nicht das Canepa wieder einen Talente ausverkauf startet. Ausser die Spieler wollen wirklich weg vom FCZ wie Oberlin, was ich aber auch bezweifle. Für nächste Saison wird wohl die Stärkung des Teams im Vordergrund stehen vorallem in dem man Spieler wie Grgic und Bua behält. Hoffen wir es mal.

Ich habe gesehen, dass sie Grgic endlich korrigiert haben. Ihn, immer noch, und Brunner halte ich für deutlich unterschätzt. Der Rest kommt meines Erachtens gar nicht soo schlecht hin.

Basel ist tatsächlich lächerlich:
Boetius ist auch geil: TM-Marktwert im Sommer: 4.5 Millionen, Ablöse: 2 Millionen...
Sporar hat seinen Wert in Basel auf das 2.5 x auf 2.5 Millionen gesteigert! Hoarau musste im gleichen Zeitraum eine Einbusse auf 2 Millionen hinnehmen. Muahaha...

Wer diese Seite und ihre Preislisten ernst nimmt, tut mir leid.

Die Basler Fraktion wollte Brunner sogar abwerten obwohl er Stammspielt und das meist überzeugend. Zudem kann man fast nichts gegen die Basler Fraktion machen gegen ihre Lächerlichen Forderungen. Die sind einfach Aktiver. So kommt es auch zu nicht Ernstzunehmenden Werten.

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13140
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Super League Saison 15/16

Beitragvon ouagi » 23.04.16 @ 19:37

Danke Gekas..
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Super League Saison 15/16

Beitragvon crosshair » 23.04.16 @ 20:11

ouagi hat geschrieben:Danke Gekas..


Nochmal Schwein gehabt. Morgen Basel zum Meister machen ! :-) (Vaduz verlieren, wir gewinnen)
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Super League Saison 15/16

Beitragvon Schmiedrich » 23.04.16 @ 21:48

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 07.11.19 @ 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Super League Saison 15/16

Beitragvon tehmoc » 26.04.16 @ 12:48

Interessanter Beitrag heute von Florian Raz im Tagi. Aber leider ist die These sehr unklar, jedenfalls für mich.

Die Übertragungsrechte für die Super League 2017/2018 werden im Bieterverfahren veräussert, wie schon im letzten Jahr.
Der Autor suggeriert, dass dieses Mal mehr als die 24 Mio. herausschauen. Warum, erklärt er leider nicht schlüssig.
Die Ausgangslage ist ja keine wirklich neue. Man konnte sich als Interessent doch schon bisher bewerben, so wie Cablecom, die ja dann den Zuschlag nicht erhielt.

Hab mich beim Durchlesen genervt, weil ich durch die Schlagzeile und den Lead sofort mit mehr Kohle für den FCZ gerechnet habe.

---

Hier der Text:

Jetzt beginnt der Multimillionen-Kampf

Die Betreiber der Schweizer Glasfasernetze wollen die TV-Rechte am Schweizer Fussball und Eishockey. Es geht um eine Vormachtstellung.

Die Hoffnung der Schweizer Spitzenligen in Fussball und Eishockey geht in Erfüllung: Es wird zu einem Wettbieten um die Livebilder kommen. In beiden Sportarten werden die Übertragungsrechte ab der Saison 2017/18 neu vergeben. Mit Suissedigital hat ein erster Konkurrent zum bisherigen Rechteinhaber Swisscom offiziell sein Interesse angemeldet.

Suissedigital ist der Verbund der Betreiber der Schweizer Glasfasernetze; mit UPC Cablecom als grösstem Mitglied und insgesamt rund 2,5 Millionen Kunden. Die Kabelnetzbetreiber hatten sich schon bei der letzten Ausschreibung um die Übertragungsrechte beworben, waren aber unterlegen.

Für die Ligen hatte der Wettkampf zwischen Netzbetreibern und Swisscom einen positiven Effekt: Sowohl die Swiss Football League (SFL) als auch die Swiss Ice Hockey Federation konnten ihre Bilder für deutlich mehr Geld verkaufen. Derzeit erhält die SFL 24 Millionen Franken pro Saison. Im Eishockey ist der Betrag nicht offiziell, es dürfte sich aber um rund 15 Millionen Franken pro Saison handeln. Nun hoffen sowohl Fussballer als auch Eishockeyaner auf noch mehr Einnahmen.

Via Sport wird der Internetanschluss verkauft

Das Ringen um die Sportbilder ist in erster Linie ein Kampf um Marktanteile im Telekommunikationsmarkt. Alleine mit Abonnenten im Pay-TV und Werbung können die Käufer der Bildrechte ihre Ausgaben nämlich kaum wieder hereinholen.

Vielmehr geht es darum, dank Sportübertragungen ein Argument zu haben, mit dem den Kunden ganze Kommunikationspakete verkauft werden. Schliesslich wird der TV-Anschluss heutzutage meist im Verbund mit Internet-, Telefon- und Handy-Abonnement angeboten.

Die Swisscom ist erst 2006 in den TV-Markt eingestiegen und hat sich sogleich via ihre Tochtergesellschaften Cinetrade und Teleclub um die Schweizer Sportrechte bemüht. Der Erfolg gibt dem teilstaatlichen Betrieb recht: Seit Februar 2016 hat die Swisscom erstmals leicht mehr TV-Anschlüsse als Hauptkonkurrent UPC Cablecom (beide rund 1,3 Millionen Kunden).

Livesport auf dem Handy

Im Gegenzug versucht Cablecom, sich einen Teil des Kuchens im Bereich der Mobiltelefonie abzuschneiden. Deshalb geht es dem Kabelriesen auch nicht bloss darum, die Rechte für die klassischen Fernsehübertragungen zu erhalten. Cablecom will auch die mobilen Geräte bedienen, sagt CEO Eric Tveter. Er spricht von Livesport «auf allen Geräten, zu Hause und unterwegs».

Wie wichtig der Zugang zu Sportbildern für die Branche ist, zeigt eine Strafe, die der Swisscom droht: Die Wettbewerbskommission hat eine Busse von 143 Millionen Franken angedroht, weil die Swisscom ihre Marktstellung missbraucht habe. Wer alle Spiele im Schweizer Eishockey und Fussball live sehen will, ist derzeit gezwungen, zu Swisscom-TV zu wechseln. Und das wiederum bedeutet, dass der Kunde mindestens auch seinen Internetanschluss bei Swisscom beziehen muss.

Es könnte ein neuer Schweizer Sportkanal entstehen

Die Pläne von Suissedigital gehen offenbar über die Übertragung der Schweizer Ligen hinaus. Auch ausländische Sportveranstaltungen sollen angeboten werden. Das würde in letzter Konsequenz den Aufbau eines eigenen Sportkanals bedeuten. Was wiederum eine bedrohliche Situation für Teleclub wäre. Der Pay-TV-Sender, der im Besitz von Swisscom ist, hat sein Sportangebot zuletzt stetig ausgebaut. Weit über die Sendungen aus den Schweizer Stadien hinaus.

Als relativ sicher darf gelten, dass sowohl im Fussball als auch im Eishockey Zusammenfassungen und eine bestimmte Anzahl an Livespielen bei SRF im Free-TV zu sehen sein werden. Auch wenn SRF unter Spardruck steht und für die Übertragungsrechte kaum mehr Geld ausgeben kann als bisher. Aber die Präsenz im öffentlich-rechtlichen TV ist für die Sponsoren der Hockey- und Fussballclubs wohl zu wichtig, um SRF nicht mit Bildern zu bedienen.

Etwas anderes wird sich ebenfalls kaum verändern. Im Verhältnis zu anderen Fussballligen Europas sind die Einkünfte im Schweizer Eishockey und Fussball lächerlich gering


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 375 Gäste

cron