Cabral

Jedem Spieler ein Thema
likavi
Beiträge: 1259
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: Cabral

Beitragvon likavi » 15.03.16 @ 23:01

devante hat geschrieben:Auch nicht gerade mein Lieblingsspieler (im Gegenteil) aber bis er verurteilt ist gilt die Unschuldsvermutung, haltet Euch also ein wenig zurück mit den Kommentaren. Vor allem in England gab es schon viele Beispiele von solchen Vorwürfen, welche sich danach als falsch erwiesen haben...


Kommt noch dazu, dass die Engländer in dieser Frage zur Zeit jegliches Mass verloren zu haben scheinen. Adam Johnson muss möglicherweise mehrere Jahre ins Gefängnis, weil er eine 15-jährige geküsst (!) hat. Etwas, was in der Mehrheit der EU-Staaten komplett legal ist. In den Zeitungen wird er als "Perverser" oder gar "Pädophiler" bezeichnet. Küsst man dort eine junge Frau, die 15 Jahre und 364 Tage alt ist, ist man "pädophil". Einen Tag später kann man alles mögliche mit ihr machen, und es ist okay. Und macht eine Frau das gleiche, wird es sowieso meist viel nachsichtiger abgehandelt.


Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1458
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: Cabral

Beitragvon Ostler » 16.03.16 @ 7:18

Nur damit es keine Missverständnisse gibt. Natürlich gilt die Unschuldsvermutung und der Ball ist bezüglich des Vergewaltigungsvorwurfes flach zu halten.

Allerdings handelt es sich bei einem Profilfussballclub um einen Arbeitgeber mit einer massiven medialen Aufmerksamkeit. Ich kann mir gut vorstellen, dass es Cabral arbeitsrechtlich vorgeworfen werden kann, dass er den FCZ nicht über das Verfahren informiert hat. Wir wissen nicht wie der Stand des Verfahrens bei Vertragsunterzeichnung war, aber allerspätestens wenn er nach England zu Gerichtsterminen fliegt, hätt er seinen Arbeitgeber über die Situation aufklären MÜSSEN. Mag sein, dass das bei einem 08/15 Job anders liegt. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass eine fristlose Kündigung hier weniger fragwürdig wäre, als sie das bei der Causa Rossini war.

Wir werden sehen was passiert, ich fände ein solches Ende für Cabral bei uns schade. Auch wenn ich ihn für einen der grössten Fehleinkäufe der letzten 10 Jahre halte, sowas ist unschön und es gibt in solchen Dingen wohl nur Verlierer.
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Cabral

Beitragvon Zhyrus » 16.03.16 @ 7:42

Ostler hat geschrieben:Nur damit es keine Missverständnisse gibt. Natürlich gilt die Unschuldsvermutung und der Ball ist bezüglich des Vergewaltigungsvorwurfes flach zu halten.

Allerdings handelt es sich bei einem Profilfussballclub um einen Arbeitgeber mit einer massiven medialen Aufmerksamkeit. Ich kann mir gut vorstellen, dass es Cabral arbeitsrechtlich vorgeworfen werden kann, dass er den FCZ nicht über das Verfahren informiert hat. Wir wissen nicht wie der Stand des Verfahrens bei Vertragsunterzeichnung war, aber allerspätestens wenn er nach England zu Gerichtsterminen fliegt, hätt er seinen Arbeitgeber über die Situation aufklären MÜSSEN. Mag sein, dass das bei einem 08/15 Job anders liegt. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass eine fristlose Kündigung hier weniger fragwürdig wäre, als sie das bei der Causa Rossini war.

Ich würde dir grundsätzlich widersprechen, dass in dem Falle andere Regeln gelten soll als bei einem 08/15 Arbeitsgeber und -nehmer. Gerade einen Imageschaden kann der FCZ aufgrund eines Vorwurfs meines Erachtens nicht geltend machen, da bisher Aussage gegen Aussage steht.

Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1458
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: Cabral

Beitragvon Ostler » 16.03.16 @ 8:01

Zhyrus hat geschrieben:
Ostler hat geschrieben:Nur damit es keine Missverständnisse gibt. Natürlich gilt die Unschuldsvermutung und der Ball ist bezüglich des Vergewaltigungsvorwurfes flach zu halten.

Allerdings handelt es sich bei einem Profilfussballclub um einen Arbeitgeber mit einer massiven medialen Aufmerksamkeit. Ich kann mir gut vorstellen, dass es Cabral arbeitsrechtlich vorgeworfen werden kann, dass er den FCZ nicht über das Verfahren informiert hat. Wir wissen nicht wie der Stand des Verfahrens bei Vertragsunterzeichnung war, aber allerspätestens wenn er nach England zu Gerichtsterminen fliegt, hätt er seinen Arbeitgeber über die Situation aufklären MÜSSEN. Mag sein, dass das bei einem 08/15 Job anders liegt. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass eine fristlose Kündigung hier weniger fragwürdig wäre, als sie das bei der Causa Rossini war.

Ich würde dir grundsätzlich widersprechen, dass in dem Falle andere Regeln gelten soll als bei einem 08/15 Arbeitsgeber und -nehmer. Gerade einen Imageschaden kann der FCZ aufgrund eines Vorwurfs meines Erachtens nicht geltend machen, da bisher Aussage gegen Aussage steht.


Kann sein, ich kenne mich wirklich nicht aus. Ich sehe aber nicht nur den Imageschaden, sondern vielmehr auch eine Beeinflussung der Leistungsfähigkeit über die der Staff hätte informiert werden müssen. Die mentale Leistungsfähigkeit dürfte so ein Spiessrutenlauf vor den Gerichten (und nun auch den Medien) schon beeinflussen. Im Gegensatz zum erwähnten 08/15 Jobs kann der FCZ ja auch beispielsweise das private Feierverhalten sanktionieren. Darum vermute ich auch bei solchen Verfahren eine strengere Auslegung der Regeln. Aber eben.. We will see..
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6079
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Cabral

Beitragvon din Vater » 16.03.16 @ 8:12

Ostler hat geschrieben:Im Gegensatz zum erwähnten 08/15 Jobs kann der FCZ ja auch beispielsweise das private Feierverhalten sanktionieren.


Wenn dein privates Feierverhalten deine Arbeitsleistung beeinflusst, dann kann das auch in jedem 08/15 Job sanktioniert werden.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Cabral

Beitragvon fczlol » 29.03.16 @ 16:26

Sportlich gibt es von Cabral leider nicht viel neues, besseres zu berichten. Wer sich mal die Zusammenfassung des u21 - Spiels anschaut stellt mit Schrecken fest wie schwach Cabral tatsächlich ist. Es bleibt nur zu hoffen Hyypiä hat das auch gesehen und lässt ihn nicht in der ersten Mannschaft ran. Mind. bei 2 Gegentoren trifft ihn eine krasse mitschuld.
FCZ

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1315
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Cabral

Beitragvon Bartholomeus » 26.04.16 @ 14:53

Sieht irgendwie nicht gut aus für Cabral: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/ich-sagte-stop/story/11023994

Drinks für 1'200 Pfund versoffen (= CHF 1700.-)! Der Typ hat in England wohl das falsche "trainiert".


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 293 Gäste