Cabral

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1984
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: Cabral

Beitragvon Goose » 18.08.15 @ 11:14

Wird heute auch im Blickonline thematisiert..
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Cabral

Beitragvon eifachöppis » 18.08.15 @ 11:14

Sandman hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:Bleibt noch die Frage,weshalb Cabral ohne Karte davonkam.Für mich war das ein Grenzfall zwischen leichter Tätigkeit und grobem unsportlichem Verhalten das man auch hätte sanktionieren können.Das die Tat gegen einen Mitspieler gerichtet war ist sekundär,bewarte ihn aber wohl vor dem roten Karton.


Eigentlich schade hat er keine rote Karte gekriegt. Wäre fürs Spiel wegen der klaren Führung eh nicht relevant gewesen, hätte aber zumindest intern grössere Konsequenzen gehabt. Ich hoffe man schafft da mal noch Klarheit, denn solche Szenen sind Gift für die Moral der Mannschaft, insbesondere für die aufstrebenden Jungen, welche um einen Platz in der Startelf kämpfen. Hoffe mal der Cabral bekommt eine Denkpause auf der Tribüne.


Der FC Zürich wollte mit Cabral einen Leader holen. Einer, der vorausgeht. Einer, der die Jungen führt. Auf und neben dem Platz. So war der Plan. Und wie ist es herausgekommen?

Neben dem Platz hat er seinen Führungsanspruch schon vor dem ersten Spiel kundgetan: Er wolle mit dem FCZ die Meisterschaft gewinnen, sagte er im «Tages-Anzeiger». Ganz schön vollmundig, diese Ansage!

Auch wenn die Zürcher daraufhin die Zielvorgaben des Ex-FCB-Spielers schönreden wollten, erfreut waren sie nicht. Saisonziele bespricht man zuerst, ehe man sie rausposaunt. Da ging Cabral zu weit!

Am Sonntag im Cup gegen den Unterklassigen Tavannes geht Cabral wieder zu weit. Diesmal auf dem Platz und viel zu weit. Er knöpft sich seinen Mitspieler Artem Simonyan vor. Stösst den Armenier mehrfach mit grimmiger Miene vor sich her.

Was hat Simonyan nur Schlimmes angestellt? Cabral beleidigt? Geschubst? Gekniffen? Oder gar getreten?

Nicht ganz. Simonyan hat sich den Ball geschnappt, um einen Freistoss zu treten. Aus der Feldmitte! Dabei war er nur als Schütze von den Seiten vorgesehen. Mehr soll nicht gewesen sein. Doch Cabral dreht durch!


Er schadet dem FCZ. Wirft ein schlechtes Licht auf dessen Teamgeist. Dafür müsste ihn der FCZ büssen.

Und Cabral? Er muss nun sofort zur Besinnung kommen und Leistung zeigen. Kämpfen? Ja, auch. Aber gegen den Gegner und nicht gegen Mitspieler. Sonst wird er schnell als Fehleinkauf abgestempelt.

Quelle: Blick


Wenn dies wirklich der einzige Grund für Cabrals Aussetzer gewesen sein soll, dann gehört dieser Sanktioniert. Ich würde eine Denkpause auf der Tribüne begrüssen. Bis jetzt 0,00 Leistung gezeigt. 4-Jahresvertrag für Cabral, welcher 2 Jahre keine Spielpraxis hatte und bei YB im Probetraining durchgefallen war, könnte sich noch als Bumerang herausstellen. Er muss dringendst abspecken, spritziger werden und die Aggressivität (gegen die gegnerische Mannschaft) wieder erlangen, welche ihn im seinen letzten Jahr bei Basel auszeichnete.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Cabral

Beitragvon Tschik Cajkovski » 18.08.15 @ 13:21

ich dachte die saure gurken zeit sei schon vorbei...

er reagiert klar über, keine frage. aber lassen wir jetzt mal ihm, simonyan und dem fcz zeit die sache intern auszusprechen. cabral hat zu beginn dieser szene vermutlich vor allem sicher stellen wollen, dass di gregorio den freistoss tritt. dies war wohl so vor dem spiel abgemacht (di gregorio hat ja auch die übrigen freistösse - notabene sehr gut, wie man es von ihm kennt - getreten). da hat cabral die von ihm erwartete führungsfunktion im team wahrgenommen und simonyan den ball für leandro weggenommen. wieso cabral dann so harsch reagiert ist komisch; aber wie schon im forum gepostet wurde wissen wir ja nicht was simonyan ihm beim ball wegnehmen sagte...
ps: auch zeigt sich, dass ein captain nie der torwart sein sollte (war ja genau in diesem spiel der fall mit favre; bei dieser szene wäre es wohl genau am captain gelegen, simonyan zurechtzuweisen wer die freistösse gemäss abmachung tritt).
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Jure Jerkovic
Beiträge: 1901
Registriert: 04.05.07 @ 16:38

Re: Cabral

Beitragvon Jure Jerkovic » 18.08.15 @ 13:49

eifachöppis hat geschrieben:Er muss dringendst abspecken, spritziger werden und die Aggressivität (gegen die gegnerische Mannschaft) wieder erlangen, welche ihn im seinen letzten Jahr bei Basel auszeichnete.

ich kann fast alle kritik an cabral nachvollziehen, ja ich teile sie sogar. finde ihn fussballerisch extrem limitiert, er hat ausser dem assist auf buff gegen st. gallen nach vorne noch nichts gezeigt. die aktion gegen simonyan wirkt ganz schlecht, da hat er seine führungsrolle völlig falsch interpretiert.

was mir aber auch auf den sack geht, sind die ständigen kommentare hier drin, er sei zu dick. das ist wohl einfach seine körperliche veranlagung. darum konnte ich es fast nicht glauben, als ich las, er sei "nur" 1.78m. ich hatte immer gedacht, er sei ein hüne, weil er eben so ein kasten ist. das macht ihn in zweikämpfen extrem wertvoll. ich würde darum sagen, die postur ist seine grösste (einzige?) stärke. er hat ja auch das fcz-trainingslager mit alex kern absolviert, das nicht ganz ohne gewesen sein soll. ich kann mir also nicht vorstellen, dass er nicht austrainiert ist.

Benutzeravatar
Inishmore
Beiträge: 1313
Registriert: 18.05.04 @ 13:14

Re: Cabral

Beitragvon Inishmore » 18.08.15 @ 13:58

Lustig an der Szene mit Simonyan ist noch, dass Fussballer offensichtlich doch Standvermögen haben. Wäre ein Gegenspieler so auf Simonyan los (ich will ihm da nichts unterstellen, aber 99.9% der Fussballer sind ganz traurige Schauspieler), hätte er sich das Gesicht gehalten und gefühlte 10 Minutan am Boden gewälzt;-)
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4488
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: Cabral

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 18.08.15 @ 20:59

Gemäss blick.ch werden beide gleich hoch bestraft (finanziell). Über die Höhe wurde Stillschweigen vereinbart. Hoffe die Geschichte ist aus der Welt, sollte bei zwei erwachsenen Männern auch so sein.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Resultatkosmetik
Beiträge: 1095
Registriert: 04.04.04 @ 22:10

Re: Cabral

Beitragvon Resultatkosmetik » 18.08.15 @ 23:59

nicht gerade die feine art, aber haben wir uns nicht immer spieler gewünscht, die reizpunkte im team setzen...


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 326 Gäste

cron