Euro 2016

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1314
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Euro 2016

Beitragvon Bartholomeus » 12.07.16 @ 10:51

wixer hat geschrieben:Ich weiss nicht, weshalb dieser Chübel den Ronaldo zum ganz Grossen werden lassen soll.


Also:
- 5 Mal Torschützkönig in der CL
- 4 Mal Torschützkönig in der Primera Division
- 1 Mal Torschützkönig in der Premier L.
- 3 Mal Englischer Meister
- 1 Mal Spanischer Meister
- 3 Mal CL-Sieger
- Und nun auch noch Europameister

In den letzten Jahren konnte da nur Messi mithalten. Messi fehlt aber der grosse Titel mit der Nationalmannschaft. Nimmt man frühere Spieler, die im Mittelfeld oder in der Offensive den Fussball eine Zeit lang geprägt haben, sind dies oftmals Spieler, die auch mind. 1 mal den WM- oder EM-Titel feiern konnten.

Platini, Maradona, Gullit, Van Basten, Matthäus, Romario, Zidane, Ronaldo, Xavi, Iniesta, und jetzt C. Ronaldo. Klar gehört Messi auch dazu. Aber bei C.Ronaldo ist für mich seit dem EM-Titel klar, dass er locker in einem Atemzug mit den vorgenannten Spielern erwähnt werden kann.

Ich finde C.Ronaldo auch einen aufgeblasenen Gockel. Aber er hat Unterhaltungswert. Und er ist einer der besten Spieler in der Fussballgeschichte. We have to face it.


Benutzeravatar
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)
Beiträge: 3286
Registriert: 23.02.12 @ 22:41

Re: Euro 2016

Beitragvon sürmel » 12.07.16 @ 10:56

Bartholomeus hat geschrieben:
wixer hat geschrieben:Ich weiss nicht, weshalb dieser Chübel den Ronaldo zum ganz Grossen werden lassen soll.


Also:
- 5 Mal Torschützkönig in der CL
- 4 Mal Torschützkönig in der Primera Division
- 1 Mal Torschützkönig in der Premier L.
- 3 Mal Englischer Meister
- 1 Mal Spanischer Meister
- 3 Mal CL-Sieger
- Und nun auch noch Europameister

In den letzten Jahren konnte da nur Messi mithalten. Messi fehlt aber der grosse Titel mit der Nationalmannschaft. Nimmt man frühere Spieler, die im Mittelfeld oder in der Offensive den Fussball eine Zeit lang geprägt haben, sind dies oftmals Spieler, die auch mind. 1 mal den WM- oder EM-Titel feiern konnten.

Platini, Maradona, Gullit, Van Basten, Matthäus, Romario, Zidane, Ronaldo, Xavi, Iniesta, und jetzt C. Ronaldo. Klar gehört Messi auch dazu. Aber bei C.Ronaldo ist für mich seit dem EM-Titel klar, dass er locker in einem Atemzug mit den vorgenannten Spielern erwähnt werden kann.

Ich finde C.Ronaldo auch einen aufgeblasenen Gockel. Aber er hat Unterhaltungswert. Und er ist einer der besten Spieler in der Fussballgeschichte. We have to face it.


+ 3 mal Weltfussballer.

Abstreiten, dass er einer der ganz Grossen ist, kann man wirklich nicht, ob man ihn nun mag oder nicht.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

wixer
Beiträge: 2383
Registriert: 26.09.06 @ 16:57
Wohnort: der wixer hinterlässt überall seine spuren....

Re: Euro 2016

Beitragvon wixer » 13.07.16 @ 9:30

Dass er einer der besten Fussballer ist, stelle ich gar nicht infrage. Aber es ist nicht dieses Turnier, das ihn zu grossartigen Fussballer machte. Er
war an diesem Turnier nicht berauschend und obwohl er in den 25 Minuten im Finalspiel keine nennenswerte Szene hatte, sprechen nun alle
über ihn. Frag doch mal die Leute, ob sie wissen, wer im Final das Tor erzielt hat - leider weiss das heute schon keiner mehr. Offenbar hat
die Leute der sterbende Schwan mehr beeindruckt, als das ganze Finalspiel (inkl. Tor). Schade.
Mit jemandem, der nicht mal eine Woche nach dem Final nicht weiss, wer dieses Tor zum Sensationssieg erzielt hat, mit dem spreche ich
lieber über Soaps, Wetter, Essen und Sexpraktiken als über Fussball.
Ich mag einfach keine Selbstdarsteller im Mannschaftssport - er hätte Tennisspieler werden sollen oder noch besser; Schwimmer - dann könnte
er permanent seinen nackten Oberkörper präsentieren.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Euro 2016

Beitragvon Shorunmu » 15.07.16 @ 14:29

Bartholomeus hat geschrieben:
wixer hat geschrieben:Ich weiss nicht, weshalb dieser Chübel den Ronaldo zum ganz Grossen werden lassen soll.


Also:
- 5 Mal Torschützkönig in der CL
- 4 Mal Torschützkönig in der Primera Division
- 1 Mal Torschützkönig in der Premier L.
- 3 Mal Englischer Meister
- 1 Mal Spanischer Meister
- 3 Mal CL-Sieger
- Und nun auch noch Europameister

In den letzten Jahren konnte da nur Messi mithalten. Messi fehlt aber der grosse Titel mit der Nationalmannschaft. Nimmt man frühere Spieler, die im Mittelfeld oder in der Offensive den Fussball eine Zeit lang geprägt haben, sind dies oftmals Spieler, die auch mind. 1 mal den WM- oder EM-Titel feiern konnten.

Platini, Maradona, Gullit, Van Basten, Matthäus, Romario, Zidane, Ronaldo, Xavi, Iniesta, und jetzt C. Ronaldo. Klar gehört Messi auch dazu. Aber bei C.Ronaldo ist für mich seit dem EM-Titel klar, dass er locker in einem Atemzug mit den vorgenannten Spielern erwähnt werden kann.

Ich finde C.Ronaldo auch einen aufgeblasenen Gockel. Aber er hat Unterhaltungswert. Und er ist einer der besten Spieler in der Fussballgeschichte. We have to face it.


Pirlo hast du vergessen
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Euro 2016

Beitragvon bluesoul » 15.07.16 @ 17:02

wixer hat geschrieben:Dass er einer der besten Fussballer ist, stelle ich gar nicht infrage. Aber es ist nicht dieses Turnier, das ihn zu grossartigen Fussballer machte. Er
war an diesem Turnier nicht berauschend und obwohl er in den 25 Minuten im Finalspiel keine nennenswerte Szene hatte, sprechen nun alle
über ihn. Frag doch mal die Leute, ob sie wissen, wer im Final das Tor erzielt hat - leider weiss das heute schon keiner mehr. Offenbar hat
die Leute der sterbende Schwan mehr beeindruckt, als das ganze Finalspiel (inkl. Tor). Schade.
Mit jemandem, der nicht mal eine Woche nach dem Final nicht weiss, wer dieses Tor zum Sensationssieg erzielt hat, mit dem spreche ich
lieber über Soaps, Wetter, Essen und Sexpraktiken als über Fussball.
Ich mag einfach keine Selbstdarsteller im Mannschaftssport - er hätte Tennisspieler werden sollen oder noch besser; Schwimmer - dann könnte
er permanent seinen nackten Oberkörper präsentieren.



Den Typen mag ich je länger je mehr. Etwas beschränkt, ein pathologischer Narzist, ein Gockel. Aber neben seinen unbestrittenen fussballerischen Fähigkeiten, seinem enormen Fleiss, seiner grundsätzlich guten Einstellung auf dem Platz hat er ein Minimum an Humor, eine ziemlich grosse Menschlichkeit und ich glaube auch ein gutes Herz.

Dass die portugiesische Mannschaft nach seiner Auswechslung die Verantwortung nicht mehr auf ihn abschieben sondern jeder Einzelne selber übernehmen musste, war auch offensichtlich. Die Solidarität war riesig. So gross, dass sie mit viel Glück die Verlängerung erreichten und die letzten 15 Minuten, als die Franzosen platt waren und sie begonnen haben nach vorne zu spielen, sogar das Spiel dominieren konnten.

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1314
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Euro 2016

Beitragvon Bartholomeus » 18.07.16 @ 11:42

Shorunmu hat geschrieben:
Bartholomeus hat geschrieben:Platini, Maradona, Gullit, Van Basten, Matthäus, Romario, Zidane, Ronaldo, Xavi, Iniesta, und jetzt C. Ronaldo. Klar gehört Messi auch dazu. Aber bei C.Ronaldo ist für mich seit dem EM-Titel klar, dass er locker in einem Atemzug mit den vorgenannten Spielern erwähnt werden kann.

Pirlo hast du vergessen


Asche über mein Haupt! Wie konnte ich l’architetto vergessen! Weltmeister, Fast-Europameister, zweimaliger CL-Sieger.
Gehört ganz klar in die Reihe der grössten Spieler mit EM- oder WM-Titel seit Mitte 80er. Eigentlich auch Ronaldinho.
Update: ...,Zidane, Ronaldo, Ronaldinho, Pirlo, Xavi, Iniesta, C. Ronaldo,...

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9375
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: Euro 2016

Beitragvon Dieter » 18.07.16 @ 12:35

bluesoul hat geschrieben:eine ziemlich grosse Menschlichkeit und ich glaube auch ein gutes Herz.


Wohl eher ein guter Imageberater - ist ja nicht zum aushalten dieses "Schaut her, ich bin im Fall gar nicht so ein Arschloch"-Getue


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: johnny und 472 Gäste