Euro 2016

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Zhyrus
Beiträge: 14759
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Euro 2016

Beitragvon Zhyrus » 11.07.16 @ 7:51

Beast from the East hat geschrieben:Portugal war eine Einheit mit Ronaldo als Teamleader und gegen den Ball in der KO Phase schlicht und einfach Weltklasse. Zudem war man auch Effizient und hatte das nötige Wettkampfglück das in der Gruppenphase fehlte. Waren zwar extrem destruktiv, aber dafür schaffte es kein Gegner sie zu schlagen. In der Gruppenphase spielten sie einen schönen Fussball der leider nicht mit Siegen belohnt worden ist. Die überbewerteten Österreicher hätte man mit 3:0 oder aufwärts schlagen müssen und auch Island hätte geschlagen werden müssen wenn sie nicht dieses Unvermögen vor dem Tor gebabt hätten. Gut Island spielte da auch stark. Alles in allem kein Unverdienter Europameister auch wenn andere Teams wie Deutschland (bis zum HF) spielerisch ein besseres Turnier ablieferten. Daher Glückwunsch zum Titel an Portugal.

Die Gruppenspiele von Portugal waren wirklich stark, nur die Chancenauswertung hatte nicht gestimmt, wobei sie dort auch 3 ziemliche Dödelgegner hatten (die sehr geheimen Geheimfavoriten aus Ö und die Ungaren und Isländer, die später beide von Belgien und Frankreich böse zerlegt wurden). Gegen Kroatien (müssten vor dem 1:0 in Führung gehen), Polen (Penaltyschiessen halt) und Frankreich (hätte der Rui Patricio keinen exzellenten Tag gehabt und Gignac Zentimeterweise besser gezielt) ist die Differenz zum Verlierer hauptsächlich im Wettkampfsglück zu sehen. Was sie stark gemacht haben: Sie haben am wenigsten Fehler in der Defensive in den entscheidenden Phasen gemacht, starke Laufleistung.


Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Euro 2016

Beitragvon Dave » 11.07.16 @ 8:08

Portugal Europameister, passt zu diesem Sportjahr....
Und der Christiano ist ein narzisstischer Tubel, ich kann den Typen nicht ausstehen.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13366
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Euro 2016

Beitragvon Glarona » 11.07.16 @ 8:22

Ich habe nach der 1. Halbzeit lieber Die Hard 4 geschaut.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1314
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Euro 2016

Beitragvon Bartholomeus » 11.07.16 @ 8:35

Anders als andere hier, fand ich die EM ganz unterhaltsam. Als Fussballfan freute ich mich auf mehr Spiele und die Abwechslung in Form von ein wenig unbekannteren Teams.
Dadurch hatte die Endrunde mit Island einen Underdog und Liebling der Massen, ähnlich wie etwa Senegal an der WM 2002.
Zudem war es die EM, an der in der K.O.-Runde in einer Serie fast sämtliche Angstgegner-Serien brachen: Italien gewann gegen seinen Angstgegner Spanien, dann gewann Deutschland gegen seinen Angstgegner Italien, worauf Frankreich gegen seinen Angstgegner Deutschland gewann. Und schlussendlich gewann im Final Portugal gegen seinen Angstgegner Frankreich. Selten war ich so schlecht in einem Tipp-Spiel...
Das Finale mit dem heulenden Ronaldo auf der Bahre, der dann den Coach machte und schlussendlich trotzdem noch mit dem Pokal knutschen konnte, hatte ein wenig Kino-Potential. Ob man CR7 hasst oder nicht, mit dem Titel gehört er nun zu den grössten des Weltfussballs ever. Sinnbildlich, dass gleichzeitig der auf nationaler Ebene chronisch erfolglose Messi ein paar Monate Gefängnis auf Bewährung aufgebrummt bekommt.
Fazit: Die EM hatte genug Stories, damit man sich auch in Zukunft an sie erinnern wird.

Zur Schweiz: Pflicht erfüllt, mehr nicht. Sie ist immer noch nicht weiter als die Generationen Susi Sutter/Sforza/Chapuisat und Speuzi/Vogel/Yakins. Auch wenn an der EM 2016 viele Serien brachen, eine blieb: die Schweiz kann seit 1938 und dem Sieg gegen die Nazis kein K.O- Spiel mehr gewinnen (lastet auf der Nati ein Nazi-Fluch?). Dafür hat die Schweiz wieder mal einen neuen Rekord aufgestellt: am meisten Trikots, die an einer Endrunde zerrissen sind (ca. 7 Stück). Andere Rekorde sind übrigens: am meisten Tore in einem Spiel (5:7 gegen Österreich 1954) und der jüngste Torschütze an einer EM (Vonlanthen 2004). 2006 gleich 2 Rekorde: die einzige Mannschaft in der WM-Geschichte, die erstens ohne Gegentor ausgeschieden ist und zweitens in einem Elfmeterschiessen keinen Elfmeter verwandeln konnte.

Interessant sind zudem die Parallelen zur WM 2006: auch dort spielte man gegen Frankreich in der Gruppenphase 0:0, Frankreich verlor darauf das Finale - 2016 ebenso. Im Achtelfinal verlor die Schweiz 2006 gegen ein schlagbares Team aus Osteuropa. Im Viertelfinal hätte man sich mit Italien messen können. Italien gewann dann den Titel. 2016 verlor die Schweiz wieder gegen ein schlagbares Team aus Osteuropa. Im Viertelfinal hätte man sich mit Portugal messen können. Portugal gewann dann den Titel.
Zuletzt geändert von Bartholomeus am 11.07.16 @ 8:40, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13126
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Euro 2016

Beitragvon ouagi » 11.07.16 @ 8:36

Dieter hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:Und der Guetta Dävu, meint der das echt ernst?


Playback-DJ... Musst du auch erst mal bringen, lächerlich.

Ich muss zugeben dass ich Ronaldo überhaupt nicht mag (aber respektiere) und gehofft habe ihn weinen zu sehen heute Abend, aber erst nach dem Schlusspfiff. Einen solchen Abgang hat er nicht verdient, ganz ganz bitter...


Ronaldo hat einiges an Sympathien gewonnen im Verlaufe dieses Turnieres, ja.


Stimmt, er ist jetzt etwa auf der Stufe einer öffentlichen Toilette


Wahrscheinlich hat er gemerkt, dass er etwas gegen sein angekratztes Image tun muss und hat sich ein paar Sachen einfallen lassen:

- sich solidarisch mit Flitzern zeigen
- sich von den obigen fötelen lassen und beim Selfie schön in die Kamera lächeln
- Ein Mikrofon eines Boulevardjournalisten in den Fluss werfen
- Weg vom Ego, hin zum Kollektiv (--> Mannschaft)
- Noch ein bisschen dem Trainer die Show stehlen in der Verlängerung (--> aktives Coaching an der Seitenlinie)

Bin ich froh, ist dieses Turnier zu Ende. Das war Kacke von A-Z. Die Aufstockung hat meiner Meinung nach zwar etwas Abwechslung gebracht, aber sonst?

- Scheiss Modus, noch beschissener Turnierbaum (wobei es anders ausgesehen hätte, wenn ein paar "Favoriten" ihre Gruppen auch gewonnen hätten
- Abschaum, der sich gegenseitig die Fresse einschlägt
- Die Medien, welche alles hunderttausendmal aufbauschen
- Dieser Dreckscountdown zu Beginn der Spiele
- Englische und Französische - ECHTE! - Fussballfans, welche nichts anderes singen können während dem Spiel, als ihre beschissenen Nationalhymnen zu singen (Nichts gegen Engländer und Franzosen, wirklich nicht, aber ich finde, dass Nationalhymnen genauso verboten sein sollten im Stadion wie eine Huhn als Maskottchen)
- Die Schweiz, welche mal wieder besser spielt und im Penaltyschiessen ausscheidet in einem Turnier, welches man eigentlich hätte gewinnen können

Ich freue mich auf die Challenge League!
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9972
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Euro 2016

Beitragvon Don Ursulo » 11.07.16 @ 8:56

+1

bin mit Ouagi total einverstanden, und das ist ja selten der Fall.

nur zwei Korrekturen: (Klugscheisser Modus ON)

Es war ein See, nicht ein Fluss.
Es ist die verdammte Nationaliga B, nicht Challenge L. :-)

jetzt fehlt nur noch, dass an der WM auf 40 Mannschaften aufgestockt wird, dann ist der
Kessel geflickt.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6070
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: Euro 2016

Beitragvon JohnyJLucky » 11.07.16 @ 9:48

ouagi hat geschrieben:
- sich solidarisch mit Flitzern zeigen
- sich von den obigen fötelen lassen und beim Selfie schön in die Kamera lächeln

Ich freue mich auf die Challenge League!


ich will auch klugscheissen!

das mit den flitzern ist standart bei christiano. der macht da auch bei real eine gute figur!
also sozial ist der CR7 starch an oberster stelle. das man journis nicht gerade mag, darüber müssen wir nicht reden!

er ist arrogant! ein selbstinszinierer! ein athlet! einer der besten! man hasst ihn, man mag ihn. Aber jeder respektiert ihn. Das man ihn beim spielen auspfeifft ist normal. aber der respekt zeigte sich als das ganze stadion aplaudierte als er vom feld getragen wurde. auch wenn es nachgeplappert tönt. einen solchen abgang hat er nicht verdient, keiner eigentlich. Er ist der erste und der letzte auf dem trainingsplatz. er will alles 100% korrekt machen was ihn dann halt noch arroganter macht ("ich stech mir keine tattoos, damit ich stammzellen spenden kann")

von allen fussballspieler auf der welt ist er wohl einer der wenigen mit einer weissen weste! (bezahlt schön seine steuern, spendet sehr viel von seinem geld, hat selber einige chartiy organisationen, etc.) Angaben unter vorbehalt

ich mags dem tubbel gönnen. er will halt alles erreichen, weil er weiss er kann es! und das meine herren, ist meine definition eines sportsman! immer 100% geben, nie aufgeben und ein scheiss auf die hater geben! hätte er gestern gespielt, hätte es meiner meinung nach keine verlängerung gegeben!
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chiiswaerch, Gian und 353 Gäste