Euro 2016

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Zhyrus
Beiträge: 14746
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Euro 2016

Beitragvon Zhyrus » 11.07.16 @ 0:22

Caro hat geschrieben:Egal. Ich gönn es Portugal und Ronaldo, aber da gehen die Meinungen halt auseinander.

Bei Portugal ja, bei Ronaldo nach dem heutigen Spiel nein!

Ich finde es witzig, v.a. für die ganzen Wannabefussballfans, die seit Wochen schnöden, dass der Fussball von Portugal sooo scheisse ist und sie bestimmt in der nächsten Runde ausscheiden!


Beast from the East
Spast
Beiträge: 1027
Registriert: 13.09.15 @ 14:38

Re: Euro 2016

Beitragvon Beast from the East » 11.07.16 @ 0:31

Portugal war eine Einheit mit Ronaldo als Teamleader und gegen den Ball in der KO Phase schlicht und einfach Weltklasse. Zudem war man auch Effizient und hatte das nötige Wettkampfglück das in der Gruppenphase fehlte. Waren zwar extrem destruktiv, aber dafür schaffte es kein Gegner sie zu schlagen. In der Gruppenphase spielten sie einen schönen Fussball der leider nicht mit Siegen belohnt worden ist. Die überbewerteten Österreicher hätte man mit 3:0 oder aufwärts schlagen müssen und auch Island hätte geschlagen werden müssen wenn sie nicht dieses Unvermögen vor dem Tor gebabt hätten. Gut Island spielte da auch stark. Alles in allem kein Unverdienter Europameister auch wenn andere Teams wie Deutschland (bis zum HF) spielerisch ein besseres Turnier ablieferten. Daher Glückwunsch zum Titel an Portugal.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Euro 2016

Beitragvon bluesoul » 11.07.16 @ 7:31

Portugal ist Europameister.
EM ist vorbei.
Wieder Zeit für Wichtigeres. Für den FCZ. :-)

Zhyrus
Beiträge: 14746
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Euro 2016

Beitragvon Zhyrus » 11.07.16 @ 7:51

Beast from the East hat geschrieben:Portugal war eine Einheit mit Ronaldo als Teamleader und gegen den Ball in der KO Phase schlicht und einfach Weltklasse. Zudem war man auch Effizient und hatte das nötige Wettkampfglück das in der Gruppenphase fehlte. Waren zwar extrem destruktiv, aber dafür schaffte es kein Gegner sie zu schlagen. In der Gruppenphase spielten sie einen schönen Fussball der leider nicht mit Siegen belohnt worden ist. Die überbewerteten Österreicher hätte man mit 3:0 oder aufwärts schlagen müssen und auch Island hätte geschlagen werden müssen wenn sie nicht dieses Unvermögen vor dem Tor gebabt hätten. Gut Island spielte da auch stark. Alles in allem kein Unverdienter Europameister auch wenn andere Teams wie Deutschland (bis zum HF) spielerisch ein besseres Turnier ablieferten. Daher Glückwunsch zum Titel an Portugal.

Die Gruppenspiele von Portugal waren wirklich stark, nur die Chancenauswertung hatte nicht gestimmt, wobei sie dort auch 3 ziemliche Dödelgegner hatten (die sehr geheimen Geheimfavoriten aus Ö und die Ungaren und Isländer, die später beide von Belgien und Frankreich böse zerlegt wurden). Gegen Kroatien (müssten vor dem 1:0 in Führung gehen), Polen (Penaltyschiessen halt) und Frankreich (hätte der Rui Patricio keinen exzellenten Tag gehabt und Gignac Zentimeterweise besser gezielt) ist die Differenz zum Verlierer hauptsächlich im Wettkampfsglück zu sehen. Was sie stark gemacht haben: Sie haben am wenigsten Fehler in der Defensive in den entscheidenden Phasen gemacht, starke Laufleistung.

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Euro 2016

Beitragvon Dave » 11.07.16 @ 8:08

Portugal Europameister, passt zu diesem Sportjahr....
Und der Christiano ist ein narzisstischer Tubel, ich kann den Typen nicht ausstehen.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13366
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Euro 2016

Beitragvon Glarona » 11.07.16 @ 8:22

Ich habe nach der 1. Halbzeit lieber Die Hard 4 geschaut.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1314
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Euro 2016

Beitragvon Bartholomeus » 11.07.16 @ 8:35

Anders als andere hier, fand ich die EM ganz unterhaltsam. Als Fussballfan freute ich mich auf mehr Spiele und die Abwechslung in Form von ein wenig unbekannteren Teams.
Dadurch hatte die Endrunde mit Island einen Underdog und Liebling der Massen, ähnlich wie etwa Senegal an der WM 2002.
Zudem war es die EM, an der in der K.O.-Runde in einer Serie fast sämtliche Angstgegner-Serien brachen: Italien gewann gegen seinen Angstgegner Spanien, dann gewann Deutschland gegen seinen Angstgegner Italien, worauf Frankreich gegen seinen Angstgegner Deutschland gewann. Und schlussendlich gewann im Final Portugal gegen seinen Angstgegner Frankreich. Selten war ich so schlecht in einem Tipp-Spiel...
Das Finale mit dem heulenden Ronaldo auf der Bahre, der dann den Coach machte und schlussendlich trotzdem noch mit dem Pokal knutschen konnte, hatte ein wenig Kino-Potential. Ob man CR7 hasst oder nicht, mit dem Titel gehört er nun zu den grössten des Weltfussballs ever. Sinnbildlich, dass gleichzeitig der auf nationaler Ebene chronisch erfolglose Messi ein paar Monate Gefängnis auf Bewährung aufgebrummt bekommt.
Fazit: Die EM hatte genug Stories, damit man sich auch in Zukunft an sie erinnern wird.

Zur Schweiz: Pflicht erfüllt, mehr nicht. Sie ist immer noch nicht weiter als die Generationen Susi Sutter/Sforza/Chapuisat und Speuzi/Vogel/Yakins. Auch wenn an der EM 2016 viele Serien brachen, eine blieb: die Schweiz kann seit 1938 und dem Sieg gegen die Nazis kein K.O- Spiel mehr gewinnen (lastet auf der Nati ein Nazi-Fluch?). Dafür hat die Schweiz wieder mal einen neuen Rekord aufgestellt: am meisten Trikots, die an einer Endrunde zerrissen sind (ca. 7 Stück). Andere Rekorde sind übrigens: am meisten Tore in einem Spiel (5:7 gegen Österreich 1954) und der jüngste Torschütze an einer EM (Vonlanthen 2004). 2006 gleich 2 Rekorde: die einzige Mannschaft in der WM-Geschichte, die erstens ohne Gegentor ausgeschieden ist und zweitens in einem Elfmeterschiessen keinen Elfmeter verwandeln konnte.

Interessant sind zudem die Parallelen zur WM 2006: auch dort spielte man gegen Frankreich in der Gruppenphase 0:0, Frankreich verlor darauf das Finale - 2016 ebenso. Im Achtelfinal verlor die Schweiz 2006 gegen ein schlagbares Team aus Osteuropa. Im Viertelfinal hätte man sich mit Italien messen können. Italien gewann dann den Titel. 2016 verlor die Schweiz wieder gegen ein schlagbares Team aus Osteuropa. Im Viertelfinal hätte man sich mit Portugal messen können. Portugal gewann dann den Titel.
Zuletzt geändert von Bartholomeus am 11.07.16 @ 8:40, insgesamt 2-mal geändert.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: SpeckieZH und 465 Gäste