Kader 2015/2016

Diskussionen zum FCZ
likavi
Beiträge: 1259
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon likavi » 24.06.15 @ 16:45

Josi hat geschrieben:Ich kann Elvedi nicht verstehen, respektive verstehe nicht, dass er als Gladbacher nicht trotzdem noch eine bis zwei Saisons beim FCZ weiterspielt. Elvedi hat sich beim FC Zürich keinen Stammplatz erkämpft. Sicher hat dies auch mit seiner Verletzung zu tun. Um so mehr hätte er in der kommenden Saison um einen Stammplatz kämpfen sollen. Tja, wie Benito und andere, sie kommen wieder zurück, weil nicht fähig, oder sie dann bei einem Trainerwechsel keine Rolle mehr spielen.
Favre mit vier Schweizer in der Buli. Wenn es Gladbach in der kommenden Saison nicht läuft, werden die Schweizer Söldner verschachert.
Warum nur, gehen die jungen Schweizer von der SL so früh weg? Ist es wirklich wegen der Förderarbeit in den anderen Vereinen, oder doch mehr wegen des Geldes?


Jeder Fall ist wieder anders. Bei Elvedi und Gladbach bin ich ziemlich sicher, dass er sich dort durchsetzen wird. Auch schon in diesem jungen Alter.

Einige andere junge Schweizer Spieler überschätzen sich aber sicherlich etwas, und sind sich zu wenig bewusst, dass Talent alleine nicht reicht, um sich durchzusetzen, sondern dass das Mentale und die Persönlichkeit mindestens ebenso wichtig sind, und dass dies viele junge Spieler auch mit 20 noch nicht haben - die Schweizer Spieler sind begehrt, weil man in den Topligen häufig gute Erfahrungen mit den Schweizern gemacht hat, sie selber lockt die Abenteuerlust (endlich weg von den Eltern...), mehr Geld, vollere Stadien und bessere Chancen auf einen Nati-Platz in die Topligen.

Angha ist so ein Spieler, dem mental noch einiges fehlt. Würde er zum FCZ kommen, müsste er sich eigentlich erst mal wieder über die U21 aufdrängen, und sich einen allfälligen Platz in der 1.Mannschaft verdienen. Einen Di Gregorio, Kleiber und selbst einen Koch sehe ich da zur Zeit klar vorne.


Benutzeravatar
Stu
Phil
Beiträge: 4168
Registriert: 23.09.02 @ 10:48

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Stu » 24.06.15 @ 17:14

Elvedi wird bei BMG nicht zu vielen Einsätzen kommen. In einem Jahr wird ihn dann Bickel für ein Trinkgeld zu YB holen...

Benutzeravatar
BoboBotteron
Beiträge: 516
Registriert: 03.10.02 @ 18:35
Wohnort: ZüriEggä, Südkurve, D29, C22 und jetzt wohnhaft in A3

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon BoboBotteron » 24.06.15 @ 17:27

Josi hat geschrieben:Ich kann Elvedi nicht verstehen, respektive verstehe nicht, dass er als Gladbacher nicht trotzdem noch eine bis zwei Saisons beim FCZ weiterspielt. Elvedi hat sich beim FC Zürich keinen Stammplatz erkämpft. Sicher hat dies auch mit seiner Verletzung zu tun. Um so mehr hätte er in der kommenden Saison um einen Stammplatz kämpfen sollen. Tja, wie Benito und andere, sie kommen wieder zurück, weil nicht fähig, oder sie dann bei einem Trainerwechsel keine Rolle mehr spielen.
Favre mit vier Schweizer in der Buli. Wenn es Gladbach in der kommenden Saison nicht läuft, werden die Schweizer Söldner verschachert.
Warum nur, gehen die jungen Schweizer von der SL so früh weg? Ist es wirklich wegen der Förderarbeit in den anderen Vereinen, oder doch mehr wegen des Geldes?


Spiele mal Mäuschen bei einem Gespräch zwischen einem Spielerzuhälter, sorry Agent, und einem jungen Spieler. Was da einem Honig um den Mund gestrichen wird!
Falls man scheitert, findet man in der CH-Liga, immer noch einen Club der dich weiterhin fürstlich bezahlt.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13779
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Charlie Brown » 24.06.15 @ 17:33

Gladbach, respektive deren Entscheider (Favre & Eberl) gehören definitiv nicht zu denjenigen die leichtsinnig einen mittelgrossen Millionenbetrag für einen Perspektivspieler ausgeben. ABER: ich vermute sie graben weiter an Ginter und werden Christiansen noch verpflichten. Entweder ist Elvedi als RV eingeplant oder aber sie möchten ihm effektiv 1 Jahr oder gar mehr Zeit geben sich an die Buli zu gewöhnen. Trotz dreifach Belastung wird es nicht einfach für Nico an Spielzeit zu kommen, wobei man Brouwers als IV in dieser Überlegung auch mal beiseite lassen kann. Der ist einfach genügsam und vielleicht wichtig für den Teamgeist, rein spielerisch ist er das, nicht er seit letzter Saison, nicht mehr.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
BoboBotteron
Beiträge: 516
Registriert: 03.10.02 @ 18:35
Wohnort: ZüriEggä, Südkurve, D29, C22 und jetzt wohnhaft in A3

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon BoboBotteron » 24.06.15 @ 17:37

Stu hat geschrieben:Elvedi wird bei BMG nicht zu vielen Einsätzen kommen. In einem Jahr wird ihn dann Bickel für ein Trinkgeld zu YB holen...


Und Benito wird dort nicht schlechter bezahlt wie in Portugal. Aber ich bin mir bei Elvedi sicher, dass er sich, wenn er verletzungsfrei bleibt, in der BL durchsetzten kann.
Falls ich falsch liege, gibt es ja immer noch YB, Sion oder Basel.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10019
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Don Ursulo » 24.06.15 @ 18:45

Wie einige bereits anstimmten, wir muessen nun subito handeln in der Verteidigung!
In unserem "Riesenkader" hat es nun gerade noch 7 (!) gelernte Verteidiger. Davon keinen
einzigen LV (gestandenen). Im Testspiel (jene die vor Ort waren korrigieren mich) spielte Kleiber
als LV als einziger durch? oder als RV?. Also bitte sofort handeln. Sollte auch noch ein guter IV gefunden
werden, ebenfalls zugreifen. Mit der momentanen Verteidigung koennen wir nicht in die Saison starten,
macht mir Bange.
Zuletzt geändert von Don Ursulo am 25.06.15 @ 8:28, insgesamt 1-mal geändert.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10019
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Don Ursulo » 24.06.15 @ 19:14

Zum Elvedi Tranfer:
Wir muessen uns darauf einstellen, dass unsere Talente zwischen 18 und 22 Jahren ins
Ausland verkauft werden. Notabene ist dies auch ein Credo, dass bei unserem Club fest
verankert ist:
Es gehoert zum Auftrag des FCZ, Spieler auszubilden und ins Ausland zu verkaufen.
warum zwischen 18 und 22? waehrend dieser Zeit laeuft meistens noch der erste
Profivertrag. Nach 22/23 setzt der zweite Vertrag ein (Beispiel Schoenbi), der nicht
mehr verlaengert wird, (aus Sicht von Spieler und Agent glasklar).
Wenn wir die letzten Transfer's anschauen:
-Ricci (7 Mio. mit state-of-the-Art Klauseln aka der Ricci-Vertrag)
-Admiral (4 Mio.)
-Josip (4 Mio.)
-Elvedi (4 Mio.)
koennen wir uns alle auf die Schulter klopfen und sagen: alles richtig gemacht!
Kohle und ein bestehendes gutes Verhaeltnis mit den Spielern.

Rueckblende zu Blerim und Abdi - null Kohle und viel verschlagenes Geschirr.

Man kann nun sagen, ja aber der Wert der Spieler hat sich verdoppelt nach dem Transfer.
ja, richtig - NACH dem Transfer und nach einer Saison der Spieler in der hoeheren Kategorie.
Der von uns viel zitierte Ricci-Vertrag sollte Schule machen. Ob bei Elvedi dies angwandt wurde,
wissen wir nicht. (Stillschweigen vereinbart).

Welcher Club schwemmte derart viele Talente und Natispieler an die Oberflaeche wie der FCZ in
letzten Jahren? Wir koennen wirklich stolz sein!
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Danizsc, Jea, komalino, spitzkicker, Ujfalushi und 899 Gäste