Kader 2015/2016

Diskussionen zum FCZ
Jorge
Beiträge: 213
Registriert: 04.03.04 @ 15:10

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Jorge » 24.06.15 @ 12:21

tehmoc hat geschrieben:
pius.f hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Nun wenn Elvedi meint es sei der richtige Schritt soll er ihn machen..


Wenn man zu Lucien in die Schule darf ist das schon mal nicht sooo falsch, oder?


Elvedi hat eine sehr ausgeprägte Spielintelligenz. Er wird sich in Gladbach unter Favre durchsetzen, genau so wie Drmic.

Was mir an den Transfers von Drmic und Elvedi nicht passt, ist, dass sowohl Nürnberg als auch BMG bloss als Zwischenhändler agieren.
Der FCZ verkauft Elvedi für 4 Mio. Euro - allein die Tatsache, dass er in Gladbach im Kader gelistet ist, wird den Transferwert fast verdoppeln.
Im Fall von Drmic ging es ein halbes Jahr, dann war er das doppelte wert. Es müsste das Ziel sein, dass uns grosse Talente tendenziell
ein Jahr später als bisher verlassen.

Andererseits wird mit jedem FCZ-Nachwuchsspieler, der sich in der Bundesliga durchsetzt, die Nachfrage und damit der Preis steigen.
Dass Favre so stark auf die Nachwuchsarbeit des FCZ setzt, ist eine Auszeichnung, auf die man sich ruhig etwas einbilden darf.


Die spieler später zu verkaufen wird kaum möglich sein, wenn wir ihnen nicht attraktivere Löhne und vielleicht auch die Champions League bieten können.
Das Ziel sollte sein, an weiterverkäufen mitzuverdienen und Erfolgsprämien einzubauen (% an Spielen, Qualifikation für EL oder CL, Meisterschaft oder Cup-Sieg, etc)


Kollegah
Beiträge: 3218
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Kollegah » 24.06.15 @ 13:11

FCZ bemüht sich um Martin Angha. Mal sehen, ob das klappt.

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 24.06.15 @ 13:17

Kollegah hat geschrieben:FCZ bemüht sich um Martin Angha. Mal sehen, ob das klappt.


Quelle??
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13774
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Charlie Brown » 24.06.15 @ 13:20

sofern das stimmt: spätestens jetzt würde ich ich mir als Eigengewächs verarscht vorkommen.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
FCZ1896 mis Läbe
Beiträge: 1270
Registriert: 16.05.13 @ 19:22

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon FCZ1896 mis Läbe » 24.06.15 @ 13:27

Charlie Brown hat geschrieben:sofern das stimmt: spätestens jetzt würde ich ich mir als Eigengewächs verarscht vorkommen.


+1
I never predict anything, and I never will.
Paul Gascoigne

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon cuhulain » 24.06.15 @ 13:29

Blick bringt Angha mit Sion und SG in Verbindung, erwähnt den FCZ aber nicht.
Warum verarscht, Charlie? Angha ist doch als Eigengewächs freiwillig gegangen. Oder glaubst du, dass Koch, Di Gregorio, Kleiber und Schönbi genug AV sind? Zumal letzterer noch ohne Vertrag ist und wohl weiter vorne eingesetzt werden soll?
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon fczlol » 24.06.15 @ 13:35

cuhulain hat geschrieben:Blick bringt Angha mit Sion und SG in Verbindung, erwähnt den FCZ aber nicht.
Warum verarscht, Charlie? Angha ist doch als Eigengewächs freiwillig gegangen. Oder glaubst du, dass Koch, Di Gregorio, Kleiber und Schönbi genug AV sind? Zumal letzterer noch ohne Vertrag ist und wohl weiter vorne eingesetzt werden soll?


Ich verstehe denn Punkt mit dem verarscht vorkommen "nur" bedingt.. Klar wird so einem Eigengewächs, welches bei uns ist und gerne bleibt ein zusätzlicher AV vor die Nase gesetzt (welcher selbst sehr früh (zu früh)) ins Ausland ging, aber so ist das Business.. Wenn ein Eigengewächs bereits genug weit ist wird beim FCZ auch auf dieses gesetzt.. Dazu kommt das Angha auch teilweise bei uns ausgebildet wurde, was nicht zu unterschätzen ist! Wir werden sehen.. Auf jeden Fall habe ich Angha ja bereits anfangs Sommer mal in die Runde geschmissen, weil ich denke das er von den Voraussetzungen zu uns passen würde - jetzt erst recht.. Kann AV in IV spielen und das im Notfall recht und links.. Hat BL, 2 BL und Premier League Erfahrung bereits in seinem Alter.. Also ganz schlecht kann er auch nicht sein..
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CH-Simon und 447 Gäste