Kader 2015/2016

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon tehmoc » 23.06.15 @ 19:42

Tschik Cajkovski hat geschrieben:ich fänds auch schade, wenn elvedi sofort verkauft würde (und nicht noch wenigstens leihweise dann wieder beim fcz spielen würde für 1 bis 2 jahre). der wichtigste grund (heute leider fast schon der einzige wahre) einem 18 jährigen talent überhaupt einen mehrjährigen vertrag zu unterbreiten (genau dies hat der fcz mit elvedi letztes jahr gemacht) ist allerdings genau der, dass man wenigstens etwas rausholen kann bei einem frühzeitigen transfer. will sagen, wenn das angebot stimmt gibts gar nichts anderes als zu verkaufen. es wäre das einlösen einer weiteren (call)-option aus sicht des fcz. hat auch schon put optionen gegeben (m. brunner oder auch ph. koch z.b.).


Anders gesehen: Wenn Elvedi jetzt zu Gladbach wechselt, hat er keine Ahnung, wo er dann in ein bis zwei Jahren auch spielen wird. Verletzt er sich oder fällt sonst irgendwie zurück,
fällt er zwischen (Tribünen)Stuhl und Bank. Wartet er noch ein Jahr ohne ein Angebot anzunehmen beim FCZ, dann sieht die Ausgangslage anders aus.

Nehmen wir an, er spielt jetzt nur schon eine sehr gute Hinrunde. Dann kommen plötzlich grössere Vereine als BMG auf ihn zu.
Nehmen wir an, er verletzt sich und spielt keine Partie. Dann überlegt man sich bei BMG bereits, wo man ihn bei Vertragsbeginn hinspediert.

Ist es naiv zu glauben, dass man dem Jungen klar machen könnte, dass er mit der jetzigen Unterschrift sehr stark Gefahr läuft, zum Spekulationsobjekt zu werden?
Es gibt dutzende Beispiele allein aus der Schweiz, warum das mit ziemlicher Sicherheit bös in die Hosen gehen wird und eine Karriere sogar zerstören kann.

Er sollte mal mit Chiumiento reden.


Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Tschik Cajkovski » 23.06.15 @ 20:19

absolut einverstanden tehmoc. es wird seine entscheidung sein. gelernt hat der fcz bzw canepa von der vergangenheit aber auch, dass man einen spieler nicht halten sollte wenn die offerte stimmt. zu oft wurde man enttäuscht, als man die option eben nicht einlöste und dann auf verträgen sitzen blieb oder auf ein noch besseres angebot in ein paar jahren hoffte, welches dann aus welchen gründen auch immer nicht mehr kam. wie DonUrsulo bereits schrieb, im besten fall - wenn schon ziehen lassen - mit einem "ricci"-vertrag.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Kollegah
Beiträge: 3195
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Kollegah » 23.06.15 @ 23:17

Elvedi für 4 Millionen Euro zu Gladbach. Ob der Wechsel sofort stattfindet oder erst später, ist noch unklar. Ich hoffe, dass der FCZ wenigstens einige Klauseln eingebaut hat, damit man auch später davon profitiert.

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon yellow » 24.06.15 @ 6:50

Kollegah hat geschrieben:Elvedi für 4 Millionen Euro zu Gladbach. Ob der Wechsel sofort stattfindet oder erst später, ist noch unklar. Ich hoffe, dass der FCZ wenigstens einige Klauseln eingebaut hat, damit man auch später davon profitiert.


Im Print-Tagi steht, dass Favre Elvedi möglichst bald ins Team einbauen will. So gesehen sind seine Tage beim FCZ wohl gezählt.
Hoffen wir, dass sich Elvedi bei Lucien durchsetzen kann. Nach Raffael und Drmic ist er bereits der dritte Spieler mit FCZ-Vergangenheit bei den Fohlen.
Als FCZ-Fan sehe ich dies natürlich mit sehr gemischten Gefühlen. Die Kassen sind wieder etwas gefüllt und einen besseren Trainer kann man sich für Elvedi kaum wünschen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich das Karussell immer noch ein bisschen schneller dreht. Wie lange werden wir mit der "Produktion" von Talenten noch Schritt halten können?

Unsere ohnehin eher schwache Defensivabteilung ist empfindlich geschwächt worden. Hoffen wir, dass unser Sportchef auf dem Transfermarkt aktiv wird und dabei ein gutes Händchen hat.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon fczlol » 24.06.15 @ 7:22

Wenn von 4 Mio. die Rede ist werden wir bestimmt noch einige Klauseln eingebaut haben.. Ich denke wenn er gehen will, und das scheint so, sollte man ihm klar keine Steine in den Weg legen und ihn ziehen lassen. Schade für uns. Dennoch werden wir die Lücke schliessen können! Davon bin ich überzeugt!
FCZ

Benutzeravatar
rsab
Beiträge: 382
Registriert: 11.08.05 @ 10:43
Wohnort: tsöri

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon rsab » 24.06.15 @ 8:02

hätte er nicht die halbe saison gefehlt, wären es 8 kisten.. und die ist er wert. 4 sind deutlich zu wenig.
chömed nomol

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4316
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon dennisov » 24.06.15 @ 8:13

rsab hat geschrieben:hätte er nicht die halbe saison gefehlt, wären es 8 kisten.. und die ist er wert. 4 sind deutlich zu wenig.


Sehe ich auch so- egal ob mit oder ohne Klauseln. Man stelle sich vor, er hätte bereits sein Natidebüt gegeben, dann hätte man mindestens 7-8 Kisten bekommen müssen. Aber auch so sind 4 Mio. viel zu wenig für so ein riesen Talent! Tami!!!
Es ist für uns nicht nur finanziell ein schlechtes Geschäft, sondern wir verlieren auch einen starken Verteidiger, der unserer Defensive sehr gut getan hätte.

Diese Meldung scheisst mich grad ziemlich an.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Ptikon, schländrjan, So wie einst Real Madrid, SpeckieZH, Vapor, yellow, züriischois und 641 Gäste