Kader 2015/2016

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4487
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 23.04.15 @ 13:54

Wenns mit Blerim nicht klappen sollte, "Lumpi" Lambertz verlässt die Fortuna wohl am Saisonende aufgrund mangelnder sportlicher Perspektive. Ist ein echter "Chrampfer", könnte ich mir gut als 6er neben Yapi vorstellen.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus


Glarona
ADMIN
Beiträge: 13402
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Glarona » 23.04.15 @ 14:22

riot666 hat geschrieben:
Z hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:wenn man kecojevic nicht los wird, ist er als backup und z.b. zur umstellung auf eine 4-er-kette sicher nicht sooo verkehrt.


In einer 4er Kette ist er sicher besser aufgehoben......aber.......bei 4 Spielen ist 1 gutes, 2 mittelmässige und 1 lausiges dabei. Wenn möglich, bitte einen Abnehmer finden. In einer 4er Kette würde ich lieber mit Nef/Djimsiti oder Nef/Elvedi oder Djimsiti/Elvedi spielen.

ich natürlich auch, aber wenn man den ivan nicht los wird, wäre das wohl die lösung. vielleicht ist er ja besser, wenn er keine stammplatzgarantie hat!?


Stammplatzgarantie gehört Verboten! Leider wird es solche Spieler im Kader haben. Eigentlich eine klare Schwächung des Teams.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Dräcksocke » 24.04.15 @ 10:47

Z hat geschrieben:hier mal noch meine Gedanken zu den einzelnen Spieler....

Z hat geschrieben:Unser Sportchef sollte sich schläunigst mit den Vertragslaufzeiten Auseinandersetzen!

Bei den Spieler mit Laufzeit Juni 2015 sollte möglichst rasch Klarheit herrschen, wer bleibt, wer geht.
A. Malloth (geht gem. Medienmitteilung FCZ)
R. Koch aus menschlicher Sicht verlängern - wie bei Yapi oder Kukeli - aus sportlicher und finanzieller Sicht nicht verlängern
A. Kajevic nicht verlängern
M. Schönbächler schönbi wird uns leider verlassen - bei einem TOP Angebot von Canepa, würde er wohl verlängern - kanns mir aber kaum vorstellen
M. Brunnerschwierig zu beurteilen - sportlich wohl sehr nah an der Stammelf - dennoch nur sehr wenige Einsätze - gut für die Breite des Kaders und motzt nicht, wenn er nur auf der Bank sitzt

Alle abgeben (Schönbi wird sowieso gehen)
-Der Vergleich mit R. Koch und Yapi, Kukeli bezüglich Menschlicher Sicht hinkt gewaltig: R. Koch brachte es nie über die Reservistenrolle hinaus, wenn alle fit waren, Yapi und Kukeli waren unumstrittene Stammspieler, da ist es aus "menschlicher Sicht" auch einfacher zu verlängern
-M. Brunner (Es reicht auch sportlich nicht. Zwischen ihm und Schönbi liegen Welten. Einem jüngeren Platz machen)


Bei den Spielern mit Laufzeit Juni 2016 ist es ein heisser Tanz. Letzte Chance noch eine Transfersumme zu holen! Lässt man die Verträge auslaufen und die Spieler gehen dann nächstes Jahr "Gratis" oder versucht man noch Verträge (mit besseren Bezügen) zu verlängern?
Y. Brecher neuen Vertrag bis 2019 aufsetzen - evtl. Ausstiegsklausel fürs Ausland reinnehmen
B. Djimsiti neuen Vertrag bis 2019 aufsetzen - evtl. Ausstiegsklausel fürs Ausland reinnehmen
Ph. Koch falls Angebote vorhanden, abgeben - auf keinen Fall verlängern
A. Rikan entweder für ein gutes Sümmchen verkaufen - sonst bis 2018 verlängern
C. Brunner neuen Vertrag bis 2019 aufsetzen - evtl. Ausstiegsklausel fürs Ausland reinnehmen - bei Ihm bin ich mir 100% sicher - wird in 2 Jahren viel Geld einbringen
G. Yapi abwarten
L. Di Gregorio kann ich nicht beurteilen - reichts für die SL?
M. Gavranovic entweder für ein gutes Sümmchen verkaufen - sonst bis 2018 verlängern
A. Chermiti falls Angebote vorhanden, abgeben - auf keinen Fall verlängern
F. Etoundi neuen Vertrag bis 2019 aufsetzen - evtl. Ausstiegsklausel fürs Ausland reinnehmen

Brecher, Ph. Koch, Rikan, Yapi, C. Brunner, Di Gregorio und Chermiti gehe ich mit dir einig.

Djimsiti und Etoundi sind für mich unrealistisch, wenn, dann werden sie bestimmt nicht 4 Jahre verlängern, aller höchstens 3, da sonst viel zu teuer für uns, wobei ich davon ausgehe, dass Etoundi eh nicht verlängert, da man seinen Lohnforderungen nicht nachkommen kann (kommt ins beste Fussballeralter und hat es zum Nationalspieler geschafft) und er sicher noch gutes Geld abwerfen wird, vor allem weil ich auch nicht glaube, dass man Gavranovic nach der Verletzung, im momentanen Zustand verkaufen kann, genau so wenig wie, dass Chermiti freiwillig geht. Bei Gavranovic kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er verlängern will, da er in einer super Position ist: Falls er an die letzte Saison anknüpfen kann, kann er sich im Ausland, wo er ja wieder hin will, den Klub aussuchen inklusive Handgeld.

Was geschieht mit Spieler, die noch einen Längerfristigen vertrag haben, jedoch Ihre Leistungen nicht bringen oder einfach weghaben will? Wird man versuchen diese Spieler unter Ihrem Preis los zu werden oder lässt man diese ihre Verträge aussitzen? Findet man Abnehmer, die bereit sind den (hohen Lohn) zu bezahlen?
D. Da Costa muss wohl weg - Ablösesumme wohl sekundär
I. Kecojevic darf sich einen neuen Verein suchen - denke er wird uns leider bis zum Schluss erhalten bleiben
D. Chiumiento falls Angebote vorhanden, abgeben - auf keinen Fall verlängern
O. Buff falls Angebote vorhanden, abgeben - auf keinen Fall verlängern
P. Rossini darf sich einen neuen Verein suchen - Ablösesumme wohl sekundär

Sehe ich ziemlich ähnlich bei Da Costa, Kecojevic und Rossini, glaube aber kaum, dass sich Buff und Chiumento abgeben lassen, da beide erst kürzlich einen neuen Vertrag unterschrieben hatten. Chiumento hat ja sogar schonmal angetönt, dass er sich vorstellen könne, bei uns die Karriere zu beenden.

Was machen wir mit den Entdeckungen aus unserer Academy? Werden die Verträge mit einigen zu besseren Konditionen Verlängert oder lassen wir sie so wie sie sind mit dem Risiko, dass Vereine im nächsten Winter oder im Sommer 2016 unsere Talente "billig" kaufen können?
Y. Brecherneuen Vertrag bis 2019 aufsetzen - evtl. Ausstiegsklausel fürs Ausland reinnehmen
N. Elvedi neuen Vertrag bis 2019 aufsetzen - evtl. Ausstiegsklausel fürs Ausland reinnehmen
C. Brunner neuen Vertrag bis 2019 aufsetzen - evtl. Ausstiegsklausel fürs Ausland reinnehmen - bei Ihm bin ich mir 100% sicher - wird in 2 Jahren viel Geld einbringen!!!
F. Rodriguez neuen Vertrag bis 2019 aufsetzen - evtl. Ausstiegsklausel fürs Ausland reinnehmen
D. Oberlin neuen Vertrag bis 2019 aufsetzen - evtl. Ausstiegsklausel fürs Ausland reinnehmen

Y. Brecher und C. Brunner ja (s. oben).
N. Elvedi, F. Rodriguez werden verdammt teuer über 4 Jahre, da sie schon so viele Einsätze in der 1. Mannschaft gehabt und angedeutet haben, dass sie zu mehr als die Super League berufen sind. Wenn wir Glück haben verlängern sie für 3 oder verlassen uns schon ende dieser oder nächster Saison ohne Verlängerung.


Oberlin wäre schön mal in der ersten Mannschaft zu sehen, vielleicht erhält er nächste Saison eine Chance, wenn er nicht schon zu demotiviert ist angesichts der Konkurrenz und die Fliege macht. Über eine Verlängerung kann man bei ihm desshaalb noch nicht sprechen.


Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3866
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Los Tioz » 26.04.15 @ 13:25

Scheinbar dürfen wir uns doch berechtigte Hoffung machen Schönbi auch nächstes Jahr im FCZ-Trikot zu sehen! Die Chancen stünden bei etwa 50-50, die Gespräche sind am laufen. Quelle: A.Canepa gestern im persönlichen Gespräch.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10019
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Don Ursulo » 26.04.15 @ 18:12

Los Tioz hat geschrieben:Scheinbar dürfen wir uns doch berechtigte Hoffung machen Schönbi auch nächstes Jahr im FCZ-Trikot zu sehen! Die Chancen stünden bei etwa 50-50, die Gespräche sind am laufen. Quelle: A.Canepa gestern im persönlichen Gespräch.


Ich hoffe du hattest deine Kaderliste 2015/2016 dabei, und hast mit ihm zusammen
diese durchgecheckt :-)
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3866
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Los Tioz » 26.04.15 @ 18:57

Don Ursulo hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:Scheinbar dürfen wir uns doch berechtigte Hoffung machen Schönbi auch nächstes Jahr im FCZ-Trikot zu sehen! Die Chancen stünden bei etwa 50-50, die Gespräche sind am laufen. Quelle: A.Canepa gestern im persönlichen Gespräch.


Ich hoffe du hattest deine Kaderliste 2015/2016 dabei, und hast mit ihm zusammen
diese durchgecheckt :-)


Leider nein ;)... Aber ich habe ihn bearbeitet dass er gefälligst im Sommer Blerim zurückholen soll! Interessant war auch seine Aussage dass er gerne Roberto Rodriguez aus St.Gallen holen würde, aber dies wegen seinem Vertrag bis 2017 eher unwahrscheinlich sein. Er wollte ihn scheinbar schon aus Bellinzona holen, aber Bickel hätte abgelehnt...
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10019
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Don Ursulo » 26.04.15 @ 19:13

Los Tioz hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:Scheinbar dürfen wir uns doch berechtigte Hoffung machen Schönbi auch nächstes Jahr im FCZ-Trikot zu sehen! Die Chancen stünden bei etwa 50-50, die Gespräche sind am laufen. Quelle: A.Canepa gestern im persönlichen Gespräch.


Ich hoffe du hattest deine Kaderliste 2015/2016 dabei, und hast mit ihm zusammen
diese durchgecheckt :-)


Leider nein ;)... Aber ich habe ihn bearbeitet dass er gefälligst im Sommer Blerim zurückholen soll! Interessant war auch seine Aussage dass er gerne Roberto Rodriguez aus St.Gallen holen würde, aber dies wegen seinem Vertrag bis 2017 eher unwahrscheinlich sein. Er wollte ihn scheinbar schon aus Bellinzona holen, aber Bickel hätte abgelehnt...


Super! da waere ich und einige von uns wohl gerne dabeigewesen! ich hoffe du hast ihm eingeimpft, dass
wir einen Kracher brauchen im ZM, und koennen nicht nur hoffen, dass Yapi wieder der alte ist und Kukeli
den Tritt wieder findet. so im Stil: "Cillo unsere Prioritaet Nr. 1 ist ein ZM!"
PS: Bickel war noch bei einem anderen dagegen, der damals dringend aus Bellinzona geholt werden musste!
Der schiesst nun seine Tore gegen uns, immer mit der Faust im Sack oder am Bart! :-)
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 860 Gäste