Kader 2015/2016

Diskussionen zum FCZ
fczlol

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon fczlol » 11.04.16 @ 10:35

Dräcksocke hat geschrieben:Wenn es wiederum nur ablösefreie Spieler sein dürfen, werfe ich wiedermal den Namen Wittwer von Thun in die Runde.
Als Spieler im linken Couloir, der sowohl als Verteidiger in einer 4er Kette, wie aber auch im linken Mittelfeld spielen kann,
könnte er für uns mit der Erfahrung von über 200 SL-Spielen eine gute Ergänzung sein.( wenn man sich Vini nicht leisten möchte)
http://www.transfermarkt.ch/andreas-wit ... eler/91879

Als zusätzlichen im Preis/Leistungsverhältnis günstigen Innenverteidiger könnte ich mir durch aus eine Rückkehr Stahels vorstellen.
Er ist im Sommer auch ablösefrei und bestimmt nicht schlechter als Nef, einfach noch 3 Jahre jünger.
Er ist sogar ein wenig agiler und spielte in Vaduz auch schon in der Dreierkette.
http://www.transfermarkt.ch/florian-sta ... verein/163

Natürlich nur, wenn AC wiederum nicht bereit ist etwas Geld in die Hand zu nehmen.
Es wären sicher bessere Spieler wie diese beiden zu
haben, aber die würden wohl auch etwas kosten, wie z.B. ein Janko.

Also Wittwer ist ganz bestimmt ein interessanter Spieler. Kann wirklich beinahe die ganze linke Seite abdecken (als Ergänzungsspieler). Wenn du einen solchen Spieler im Kader hast ist sicher schon mal gut. Aktuell würde er im Vergleich zu Vinicius und Koch sicher auch nicht den kürzeren ziehen.

Bei Stahel würde ich von einer Verpflichtung absehen. In der IV brauchen wir besser einmal einen jungen und unverbrauchten Spieler. Welcher von Sànchez, Kecojevic und Nef lernen kann..
FCZ

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 11.04.16 @ 10:42

stimmen eigentlich diese Leistungsdaten bei ihm: http://www.transfermarkt.ch/antonini-cu ... eler/95745

Kommt halt auf die taktische Ausrichtung drauf an, aber bei einem 4-2-3-1 könnte er ganz interessant sein, zumal wir wohl auf dem sicher noch Platz haben für 1 Spieler (Rückkehr Schönbi unklar, Bua könnte ich mir vorstellen ist bald mal weg).
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

fczlol

Beitragvon fczlol » 11.04.16 @ 10:49

Charlie Brown hat geschrieben:stimmen eigentlich diese Leistungsdaten bei ihm: http://www.transfermarkt.ch/antonini-cu ... eler/95745

Kommt halt auf die taktische Ausrichtung drauf an, aber bei einem 4-2-3-1 könnte er ganz interessant sein, zumal wir wohl auf dem sicher noch Platz haben für 1 Spieler (Rückkehr Schönbi unklar, Bua könnte ich mir vorstellen ist bald mal weg).

Müssten eigentlich stimmen. Er steht mit 9 Saisontoren gleich wie Sadiku bei Vaduz (nur als Vergleich). Spielt aber eher über die aussen Position. Ein interessanter Spieler..
FCZ

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 12.04.16 @ 8:51

fczlol hat geschrieben:
Dräcksocke hat geschrieben:Wenn es wiederum nur ablösefreie Spieler sein dürfen, werfe ich wiedermal den Namen Wittwer von Thun in die Runde.
Als Spieler im linken Couloir, der sowohl als Verteidiger in einer 4er Kette, wie aber auch im linken Mittelfeld spielen kann,
könnte er für uns mit der Erfahrung von über 200 SL-Spielen eine gute Ergänzung sein.( wenn man sich Vini nicht leisten möchte)
http://www.transfermarkt.ch/andreas-wit ... eler/91879

Als zusätzlichen im Preis/Leistungsverhältnis günstigen Innenverteidiger könnte ich mir durch aus eine Rückkehr Stahels vorstellen.
Er ist im Sommer auch ablösefrei und bestimmt nicht schlechter als Nef, einfach noch 3 Jahre jünger.
Er ist sogar ein wenig agiler und spielte in Vaduz auch schon in der Dreierkette.
http://www.transfermarkt.ch/florian-sta ... verein/163

Natürlich nur, wenn AC wiederum nicht bereit ist etwas Geld in die Hand zu nehmen.
Es wären sicher bessere Spieler wie diese beiden zu
haben, aber die würden wohl auch etwas kosten, wie z.B. ein Janko.

Also Wittwer ist ganz bestimmt ein interessanter Spieler. Kann wirklich beinahe die ganze linke Seite abdecken (als Ergänzungsspieler). Wenn du einen solchen Spieler im Kader hast ist sicher schon mal gut. Aktuell würde er im Vergleich zu Vinicius und Koch sicher auch nicht den kürzeren ziehen.

Bei Stahel würde ich von einer Verpflichtung absehen. In der IV brauchen wir besser einmal einen jungen und unverbrauchten Spieler. Welcher von Sànchez, Kecojevic und Nef lernen kann..

Unsere drei Stammverteidiger haben alle nur einen Vertrag bis 2017 inkl. Alesevic und Brunner! Auf Nef würde ich nächste Saison nicht mehr setzen (als Back-up auf die Bank). Wenn Sanchez oder Kecojevic nächste Saison an diese Rückrunde anknüpfen, dürften sie auch nicht einfach zu halten sein. Einen erfahren Verteidiger über 2017 zu verpflichten, würde deshalb schon auch Sinn machen. Klar muss es nicht unbedingt ein Stahel sein. Deine Idee mit einem Jungen, finde ich aber auch gut, der evtl. den Platz von Alesevic einnehmen könnte evtl. Kryeziu oder einen aus der U21. Ich würde Alesevic nach seinen langen Verletzungspause nächste Hinrunde sicher mal in der U21 spielen lassen, wenn man sich nicht direkt von ihm trennt.

Danilo

Beitragvon Danilo » 12.04.16 @ 10:58

Ich werfe als Stürmer einmal den Namen Hoarau in die Runde. Das ist ein sehr interessanter Spieler und Goalgetter als Nachfolger für Kerzakov und zudem kopfballstark.
Beim FCZ hätte er die besseren Perspektiven als bei YB! Aber auch deshalb weil uns das Füdligesicht von einem Sportchef immer wieder Spieler wegnehmen will. Ich finde das unverschämt was meint der eigentlich, sein Füdliclub sei besser oder was?

Höi

Beitragvon Höi » 12.04.16 @ 11:02

Danilo hat geschrieben:Ich werfe als Stürmer einmal den Namen Hoarau in die Runde. (..) Beim FCZ hätte er die besseren Perspektiven als bei YB!(..)

In welcher Beziehung? Es ist doch eine Illusion einen guten Mann von dem Bonzenclub abwerben zu können.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 12.04.16 @ 11:22

Höi hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:Ich werfe als Stürmer einmal den Namen Hoarau in die Runde. (..) Beim FCZ hätte er die besseren Perspektiven als bei YB!(..)

In welcher Beziehung? Es ist doch eine Illusion einen guten Mann von dem Bonzenclub abwerben zu können.

Nähme mich auch wunder, inwiefern der FCZ bessere Perspektiven bieten soll?!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“