Kader 2015/2016

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon blanco » 10.01.16 @ 0:03

Z hat geschrieben:FCZ Kader 2015/2016, Stand 7.01.2015

Sportchef: Ancillo Canepa
Cheftrainer: Sami Hyypiä
Assistenztrainer: Massimo Rizzo
Konditiontrainer: Alex Kern
Torwarttrainer: Christian Bösch
Materialchef: Süha Demokan
Leitung medizinische Abteilung: Stefan Rausch
Teamarzt: Stefan Sannwald
Physiotherapeut: Zivorad Filic
Rehatrainer: Tobias Powalla
Mädchen für Alles: Hermann Burgermeister

Tor:
Yanick Brecher (30.06.2018)
Anthony Favre (30.06.2017)
Novem Baumann (30.06.201?)

Verteidigung:
Philippe Koch (30.06.2016)
Vinicius (Leihe bis 30.06.2016 - mit Option)
Cedric Brunner (30.06.2017)
Alain Nef (30.06.2017)
Armin Alesevic (30.06.2017)
Ivan Kecojevic (30.06.2017)
Mike Kleiber (30.06.2017)
Leonardo Sanchez (30.06.2017)


Mittelfeld:
Gilles Yapi (30.06.2016)
Oliver Buff (30.06.2017)
Sangoné Sarr (30.06.2017)
Marco Schönbächler (30.06.2018)
Christian Schneuwly (30.06.2018)
Burim Kukeli (30.06.2018)
Artem Simonyan (30.06.2018)
Cabral (30.06.2019)
Anto Grgic (30.06.2017 + Option bis 30.06.2019)
Kevin Bua (30.06.2019)
Maxime Dominguez (30.06.2020)
Marvin Graf (30.06.2020)
Antonio Marchesano (30.06.2020 - ausgeliehen an FC Biel bis 30.06.2016)

Stürmer:
Mario Gavranovic (30.06.2016)
Alexander Kerzhakov (leihe bis 30.06.2016)
Franck Etoundi (30.06.2017)
Armando Sadiku (30.06.2018)
Moussa Koné (30.06.20??)

Abgänge:
Berat Djimsiti
Davide Chiumiento
Amine Chermiti
Leandro Di Gregorio.
Asmir Kajevic
Maurice Brunner
Raphael Koch
Patrick Rossini
David Da Costa
Andres Maloth
Nico Elvedi ~5.0Mio
Dimitri Oberlin ~ 2.0Mio
Djibril Sow ~1.5Mio
Davide Mariani
Francisco Rodriguez ~1.7Mio
Avi Rikan ~ 0.1Mio
Yassine Chikhaoui ~ 7.5Mio - Mutmassung, da Lieblingsspieler von AC und noch 2 Jahre Vertrag


Sind immernoch 26 Profis im Kader (ohne Torhüter und mit Dominguez). Koné und Dominguez sind vermuetlich für die Rückrunde in der U21 eingeplant, dann sinds noch 24 Spieler. Ob es wohl noch abgänge gibt?

@Dante, deinen Beitrag kann ich so unterschreiben :)
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.


Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Dräcksocke » 10.01.16 @ 9:44

devante hat geschrieben:Fazit: Gute Entscheidungen, welche mir ALLE viel weniger schmerzen als der Abgang von Rikan vor ein paar Monaten....dieser Spielertyp hätte Hyppiä gefallen und er wäre wohl nun valabler Captain Kanditat...


Sehe ich auch so. Um da gleich anzuknüpfen, habe ich das Gefühl, dass bei Hyppiä das Zweikampfverhalten oder zumindest der Wille zu kämpfen sehr weit vorne stehen. Attribute, die Chiumento leider überhaupt nicht mitbringt. Als er diese Saison zum Einsatz kam, vergass er oft das zeitige Abspiel, wurde abgedrängt und liess sich fallen. Im zentralen Mittelfeld duldet es keine zweikampfschwachen, ballverliebten Spieler in Hyppiäs System, wo schnelle Balleroberung und Umschaltspiel dann über die Flügel kommen sollte. Als hängede Spitze hätten wir Gavra und Buff, die auch den fitteren und agileren Eindruck machen als Davide und auch noch ein bisschen zweikampstärker sind.

Di Gregorio und Djimsity sind zu langsam für diese Mannschaft und habe sich auch nicht eben in Zweikampstärke ausgezeichnet diese Hinrunde.

Chermiti hat sich selbst ein Bein gestellt. Ich glaube auf ihn hätte Hyppiä wohl noch am ehesten gesetzt, wenn er nicht ständig sich und die Mannschaft sabotiert hätte. Kann mir durchaus vorstellen, dass es bei ihm ums Dizliplinarische geht (und natürlich den Zuzug von Kershakov), warum man sich von ihm trennen will (auch wenn nicht offiziell). Er ist ein Spieler, der sehr viel vertrauen braucht. Meier konnte es ihm gut geben. Weiler in Nürnberg wäre auch genau so ein Trainertyp, der Chermiti wieder aufleben lassen könnte.

Was überrascht mich nicht? Das die Carte Blanche nicht wirklich eine Carte Blanche ist. Von Spielern mit längerfristigen Verträgen trennt man sich nicht, obwohl sie unter Hyppiä nicht mal mehr im Kader standen (z.B. Kukeli mit Vertrag bis 2018). Dort, wo es ums Geld geht, drückt AC dann schnell auf die Bremse.

Und wenn wir beim Geld sind, hoffe ich schwer, dass Sanchez genauer unter die Lupe genommen wurde und nicht einfach geholt wurde, weil er ablösefrei war. Dann ist noch zu hoffen, dass er trotz seiner 1.91m Antrittschnelligkeit und Wendigkeit mitbringt, ansonsten sieht es nicht viel besser aus wie in der Hinrunde, aber warten wirs ab.

Danilo
Beiträge: 961
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Danilo » 10.01.16 @ 9:47

Ich finde den Entscheid (erstmals) diese vier Spieler abzugeben richtig.

Djimsiti überschätzt sich masslos (seit er in der albanischen Nati ist noch mehr!!). Er ist wohl gut im Kopfballspiel ansonsten aber technisch limitiert u. langsam, macht immer wieder entscheidende Fehler, die es nicht leiden mag. Da wäre auch in Zukunft keine Besserung in Aussicht!

Chermiti hätte ich schon länger abgegeben. Auch wenn er früher ab und zu sehr schöne Tore machte, hat viele Aussetzer. Das verträgt der FCZ nicht.

Chiumento ist zwar ein genialer Spieler, brachte insgesamt aber zu wenig. Aufgrund des Neuanfanges ist seine Zeit beim FCZ wohl abgelaufen.

Di Gregorio: Bereits bei seiner Rückkehr von Lugano habe ich gefragt, ob dieser Spieler, nur schon aufgrund seiner Anlagen als Verteidiger (1.71 m) superleague tauglich ist. Eher nicht. Die Zukunft in der Verteidigung gehört anderen. Schade für ihn aber vielleicht passt er besser zum FC Aarau.

Leider bleibt der grösste Stinkstiefel: Cabral: aber wahrscheinlich auch nur wegen seinem hochdotierten 4 Jahresvertrag. Der muss sich m.E. gewaltig bessern und steigern (fraglich, ober das kann), andernfalls der FCZ gut beraten ist, ihn bei nächster Gelegenheit zu verkaufen. Schadet dem Verein eher nur.

Sadiku wäre m.E. auch noch ein Kandidat. Dieser brilliert aber offenbar durch seinen Eifer und Einsatz in den Trainings und einen guten Charakter. Aber er dürfte auch in Zukunft nicht mehr als Joker sein. Vielleicht werden er und andere ja aber noch ausgeliehen?

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon fczlol » 10.01.16 @ 10:49

Danilo hat geschrieben:Ich finde den Entscheid (erstmals) diese vier Spieler abzugeben richtig.

Djimsiti überschätzt sich masslos (seit er in der albanischen Nati ist noch mehr!!). Er ist wohl gut im Kopfballspiel ansonsten aber technisch limitiert u. langsam, macht immer wieder entscheidende Fehler, die es nicht leiden mag. Da wäre auch in Zukunft keine Besserung in Aussicht!

Chermiti hätte ich schon länger abgegeben. Auch wenn er früher ab und zu sehr schöne Tore machte, hat viele Aussetzer. Das verträgt der FCZ nicht.

Chiumento ist zwar ein genialer Spieler, brachte insgesamt aber zu wenig. Aufgrund des Neuanfanges ist seine Zeit beim FCZ wohl abgelaufen.

Di Gregorio: Bereits bei seiner Rückkehr von Lugano habe ich gefragt, ob dieser Spieler, nur schon aufgrund seiner Anlagen als Verteidiger (1.71 m) superleague tauglich ist. Eher nicht. Die Zukunft in der Verteidigung gehört anderen. Schade für ihn aber vielleicht passt er besser zum FC Aarau.

Leider bleibt der grösste Stinkstiefel: Cabral: aber wahrscheinlich auch nur wegen seinem hochdotierten 4 Jahresvertrag. Der muss sich m.E. gewaltig bessern und steigern (fraglich, ober das kann), andernfalls der FCZ gut beraten ist, ihn bei nächster Gelegenheit zu verkaufen. Schadet dem Verein eher nur.

Sadiku wäre m.E. auch noch ein Kandidat. Dieser brilliert aber offenbar durch seinen Eifer und Einsatz in den Trainings und einen guten Charakter. Aber er dürfte auch in Zukunft nicht mehr als Joker sein. Vielleicht werden er und andere ja aber noch ausgeliehen?


Ich gebe dir eigentlich bei allem Recht. Das einzige was ich schad finde ist die Tatsache, dass Di Gregorio meiner Meinung nach nie die Chance hatte sich wirklich in der ersten Mannschaft zu beweisen. Klar in seinen (sehr wenigen) Einsätzen war er nie speziell gut aber trotz allem hätte er mehr Einsätze verdient! Bei Sadiku denke ich auch, dass ihn sein grosses Kämpfer und Arbeiterherz gerettet hat. Ist extrem ein verbissener Spieler im Training (im positiven) bei den Übungen aber in pausen etc. trotzdem immer sehr verspielt (schisst auf Tor etc.).

Aber ob die Abgänge nun schon ganz durch sind weiss ich nicht so recht. Denke man versucht noch einige Auszuleihen oder zu verkaufen (Sarr, Koné, Dominguez, Kukeli, Cabral..).
FCZ

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon fischbach » 10.01.16 @ 11:29

«SonntagsBlick»

Chiumiento, Djimsiti, Chermiti und Di Gregorio werden vom FCZ aussortiert. Es dürften noch weitere folgen!

Der Titel der Medienmitteilung, die der FCZ am Samstag um 17.50 Uhr verschickt, ist harmlos. «Kaderplanung 2016» heisst er. Der Inhalt ist um einiges brisanter. Der FCZ rasiert Berat Djimsiti, Amine Chermiti, Davide Chiumiento und Leandro Di Gregorio. Die vier sind ab sofort vom Trainingsbetrieb der ersten Mannschaft ausgeschlossen! Präsident Ancillo Canepa, der die Medienmitteilung höchst persönlich verfasste, schreibt: «Der FCZ legt Wert auf die Feststellung, dass es sich nicht um disziplinarische Massnahmen handelt.»

Das Quartett genügt den sportlichen Ansprüchen beim Tabellen-Zweitletzten nicht mehr.

Hammerhart! Vor allem für Chiumiento, der letzte Saison noch Captain war. Aber auch für den albanischen Nativerteidiger Djimsiti und den Tunesier Chermiti.

Die nicht mehr erwünschten Spieler wurden gestern in Einzelgesprächen informiert.

Beim FCZ will man Chiumiento & Co. die Gelegenheit bieten, unter professionellen Bedingungen weiter zu trainieren. Djimsitis Berater Max Urscheler sagt: «Berat hat einen Vertrag beim FCZ bis Sommer 2016. Im Moment wissen wir noch nicht, wie diese Trainings aussehen werden.»

Die vier Aussortierten dürften nächste Woche hauptsächlich unter Artur Petrosyan mit der U21 trainieren. Man versuche, für diese Spieler einvernehmliche Lösungen zu finden, schreibt Canepa. Im Vordergrund stünden Wechsel zu anderen Vereinen.

Das Problem dabei: Noch liegen keine konkreten Anfragen vor. Gehts nach Urscheler, dürften diese jedoch bald eintreffen. «Der FCZ hat so entschieden. Jetzt können wir aktiv werden. Berat ist ein toller Typ und ein sehr guter Fussballer. Es werden Türen aufgehen.»

Vier Spieler sind aus dem Kader gestrichen. Mit Maxime Dominguez, Alex Kerschakow und Leonardo Sanchez sind über Weihnachten jedoch drei neue hinzugekommen.

Das ist noch nicht die grosse Kaderreduktion, die dem FCZ vorschwebt. Es wird auch noch andere treffen. SonntagsBlick nennt Spieler, die in der Rückrunde keine grössere Rolle mehr spielen werden: Stürmer Armando Sadiku darf sich nach Kerschakows Eintreffen kaum mehr Einsatzchancen ausrechnen. Der albanische Natistürmer wäre gut beraten, sich auf dem Markt umzusehen.

Auch Sangoné Sarr und Artem Simonyan haben schlechte Karten. Der Senegalese Moussa Koné (19), – im Oktober 2015 verpflichtet – wird mit Sicherheit nicht zum Einsatz kommen. Der letzte freie Platz auf der FCZ-Kontingentsliste hat ihm der argentinische Innenverteidiger Sanchez weggeschnappt. Gut möglich, dass Sarr, Koné, Simonyan und Sadiku verkauft oder ausgeliehen werden.

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon cuhulain » 10.01.16 @ 14:02

Dieser Entscheid spiegelt die Vertragsdauer und Hyppiäs Aufstellungen ziemlich gut. Auffällig ist, dass Gavra, Yapi, Koch und Vinicius offenbar trotz auslaufenden Verträgen nicht zur Debatte stehen. Obwohl ich eigentlich noch auf 2-3 weitere Abgänge hoffe, finde ich die Auswahl gut. Chiumentos Ausmusterung ist wohl auch als Warnschuss für die vielen Jungen zu verstehen. Hyppiäs Vorstellungen dürfte er zudem in so mancherlei Hinsicht nicht entsprechen.
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 871
Registriert: 11.12.11 @ 14:07

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Thommy » 10.01.16 @ 14:04

Den feinen Techniker Chiumiento schickt Canepa weg, den Holzfuss Cabral behält er, typisch für die sportliche Leitung des FCZ.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gian, Google Adsense [Bot], hubi.muench, itapalam, spitzkicker, Vapor, vergani, Wini, Zürcherflyer und 800 Gäste