Kader 2015/2016

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6079
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon din Vater » 08.01.16 @ 19:27

spitzkicker hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:
Ensis hat geschrieben:[…] Wer ernsthaft glaubt, dass im jetzigen Zeitpunkt auch nur irgendein Spieler zum FCZ geholt wird, ohne dass dies mit Hyypiä abgesprochen ist oder sogar auf seinen Wunsch hin geschieht, der hat keine Ahnung von Hyypiä. Der Mann hat nicht nur einen sehr prominenten Namen als Spieler, sondern auch Charakter und ist alles, aber sicher keine Marionette! In Tat und Wahrheit ist es vielmehr so, dass Hyypiä unserem Sportchef Canepa seine Wünsche angibt und Canepa als Präsident und Sportchef in Personalunion tut, was er davon erfüllen kann. […]


Naja Ensis, dass ist nun aber auch Schwachsinn.
Koné wurde geholt als Hyppiä schon Trainer war und zu diesem Transfer hat er gar nichts beigetragen. Das hat er im Atti bestätigt.
Der Transfer von Kerzhakov ist ziemlich sicher auch nicht auf den Wunsch von Hyppiä getätigt worden. Das hat er in mehrern Interviews durchblicken lassen.
Und ob der Transfer von Sanchez der Wunsch von Hyppiä war, ist auch nicht so sicher...

Dann bring ich den Satz von Hyypiä nochmals: "Wenn man die Möglichkeit hat, einen Spieler wie Kerzhakov zu holen, muss man einfach zuschlagen." Quelle sport.ch
Alles klar?


Nein. Wo widerspricht dieser Satz meiner Aussage?
stolzer Träger der Arroganz-Kappe


Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 852
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Ensis » 08.01.16 @ 20:19

din Vater hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:
Ensis hat geschrieben:[…] Wer ernsthaft glaubt, dass im jetzigen Zeitpunkt auch nur irgendein Spieler zum FCZ geholt wird, ohne dass dies mit Hyypiä abgesprochen ist oder sogar auf seinen Wunsch hin geschieht, der hat keine Ahnung von Hyypiä. Der Mann hat nicht nur einen sehr prominenten Namen als Spieler, sondern auch Charakter und ist alles, aber sicher keine Marionette! In Tat und Wahrheit ist es vielmehr so, dass Hyypiä unserem Sportchef Canepa seine Wünsche angibt und Canepa als Präsident und Sportchef in Personalunion tut, was er davon erfüllen kann. […]


Naja Ensis, dass ist nun aber auch Schwachsinn.
Koné wurde geholt als Hyppiä schon Trainer war und zu diesem Transfer hat er gar nichts beigetragen. Das hat er im Atti bestätigt.
Der Transfer von Kerzhakov ist ziemlich sicher auch nicht auf den Wunsch von Hyppiä getätigt worden. Das hat er in mehrern Interviews durchblicken lassen.
Und ob der Transfer von Sanchez der Wunsch von Hyppiä war, ist auch nicht so sicher...

Dann bring ich den Satz von Hyypiä nochmals: "Wenn man die Möglichkeit hat, einen Spieler wie Kerzhakov zu holen, muss man einfach zuschlagen." Quelle sport.ch
Alles klar?


Nein. Wo widerspricht dieser Satz meiner Aussage?


Ich habe bewusst im jetzigen Zeitpunkt geschrieben, d.h. was ich geschrieben habe, gilt für die "Neujahr"-Transfers (Quelle: innerster FCZ-Zirkel). Ich meine, dass man weniger Interview-Kaffeesatz lesen und mehr an den Verstand und die Einsichtsfähigkeit der Clubverantwortlichen glauben sollte. Aber eben, das wollen hier drinnen partout ganz viele nicht (@din Vater: ist aber nicht böse oder beleidigend oder sonstwie angriffig gemeint, sondern einfach eine Feststellung).

Und wenn ich schon dabei bin: Macht doch mal bitte einen Blick zu den Superbebbis mit ihrem Superheusler und super Sportchef: die tätigen fast ebenso viele Fehltransfers wie ihnen Transfers glücken, siehe Kakitani, Delgado etc. Aber bei ihrem Budget fällt das eben nicht so gross auf und ins Gewicht.

P.S. Mit meinen Zeilen wollte ich aber keinesfalls sagen, dass in jüngster Vergangenheit beim FCZ alles richtig gemacht worden sei. Darum ist es so wichtig, dass wir jetzt einen Trainer haben, auf welchen der Präsident hört und auch hinaufschaut (nicht schlecht dieser Kalauer, oder :-) ).

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon fczlol » 09.01.16 @ 15:57

Ensis hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:
Ensis hat geschrieben:[…] Wer ernsthaft glaubt, dass im jetzigen Zeitpunkt auch nur irgendein Spieler zum FCZ geholt wird, ohne dass dies mit Hyypiä abgesprochen ist oder sogar auf seinen Wunsch hin geschieht, der hat keine Ahnung von Hyypiä. Der Mann hat nicht nur einen sehr prominenten Namen als Spieler, sondern auch Charakter und ist alles, aber sicher keine Marionette! In Tat und Wahrheit ist es vielmehr so, dass Hyypiä unserem Sportchef Canepa seine Wünsche angibt und Canepa als Präsident und Sportchef in Personalunion tut, was er davon erfüllen kann. […]


Naja Ensis, dass ist nun aber auch Schwachsinn.
Koné wurde geholt als Hyppiä schon Trainer war und zu diesem Transfer hat er gar nichts beigetragen. Das hat er im Atti bestätigt.
Der Transfer von Kerzhakov ist ziemlich sicher auch nicht auf den Wunsch von Hyppiä getätigt worden. Das hat er in mehrern Interviews durchblicken lassen.
Und ob der Transfer von Sanchez der Wunsch von Hyppiä war, ist auch nicht so sicher...

Dann bring ich den Satz von Hyypiä nochmals: "Wenn man die Möglichkeit hat, einen Spieler wie Kerzhakov zu holen, muss man einfach zuschlagen." Quelle sport.ch
Alles klar?


Nein. Wo widerspricht dieser Satz meiner Aussage?


Ich habe bewusst im jetzigen Zeitpunkt geschrieben, d.h. was ich geschrieben habe, gilt für die "Neujahr"-Transfers (Quelle: innerster FCZ-Zirkel). Ich meine, dass man weniger Interview-Kaffeesatz lesen und mehr an den Verstand und die Einsichtsfähigkeit der Clubverantwortlichen glauben sollte. Aber eben, das wollen hier drinnen partout ganz viele nicht (@din Vater: ist aber nicht böse oder beleidigend oder sonstwie angriffig gemeint, sondern einfach eine Feststellung).

Und wenn ich schon dabei bin: Macht doch mal bitte einen Blick zu den Superbebbis mit ihrem Superheusler und super Sportchef: die tätigen fast ebenso viele Fehltransfers wie ihnen Transfers glücken, siehe Kakitani, Delgado etc. Aber bei ihrem Budget fällt das eben nicht so gross auf und ins Gewicht.

P.S. Mit meinen Zeilen wollte ich aber keinesfalls sagen, dass in jüngster Vergangenheit beim FCZ alles richtig gemacht worden sei. Darum ist es so wichtig, dass wir jetzt einen Trainer haben, auf welchen der Präsident hört und auch hinaufschaut (nicht schlecht dieser Kalauer, oder :-) ).


Ich denke auch, dass AC auf Hyypiä hört. Weshalb auch immer kann ich nicht sagen. Aber mein Gefühl wenn ich die beiden mal zusammen sehe ist wirklich das AC ein wenig auf Hyypiä aufschaut.

Bei deinem Beispiel mit den Baslern gebe ich dir vollkommen Recht. Auch wenn das viele in diesem Forum nicht hören wollen. Neustes Beispiel ist Albian Ajeti. Ein riesen Talent, welches sein können auch schon in der ersten Mannschaft bewiesen hat, und sie einfach so gehen lassen. Die Basler stellen immer öfters ihren eigenen Junioren Ausländer vor die Nase. Auf die dauer wird das nicht gut gehen (vlt. sportlich und finanziell schon), weil ihnen die eigenen Junioren mangels Einsatzperspektive "weglaufen". Als Fan ist für mich die identifikation mit einer Mannschaft halt sehr wichtig. Und mit 11 Söldnern die beim besten Angebot weg sind geht das nicht. Deshalb ist das für mich der falsche Weg und würde mich als Fan extrem Ärgern! Was es mich bei uns (Cicco etc.) ja auch tat. Lieber gewinne ich nicht jedes Jahr die Meisterschaft dafür habe ich noch den ein oder anderen eigenen Junior auf dem Feld (z.B. Brecher, Buff, Brunner, Grgic etc.).
FCZ

Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5321
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon stagi » 09.01.16 @ 18:01

"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13397
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Glarona » 09.01.16 @ 18:09



Davide wird ausgemistet. Verstehe ich jetzt nicht ganz.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon blanco » 09.01.16 @ 18:18

Verstehe die Beliebtheit von Davide in diesem Forum nicht. Absolut richtiger Schritt sich von ihm zu trennen, gehört zu den meist überschätzten Spielern im Kader. Genauso wie Djimsiti. Unterer Super Liga Durchschnitt, mehr nicht.
Schade um Di Gregorio, hat meiner Meinung nach Talent der Junge.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Der Weise
Beiträge: 54
Registriert: 13.03.12 @ 10:04

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Der Weise » 09.01.16 @ 18:20

Ob's richtig ist oder nicht, auf jeden Fall ist es konsequent. Davide ist wohl ein Härtefall, aber Sami hat entschieden und das gilt es zu respektieren!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chewbacca, chiiswaerch, Hugo_Bengondo, Siscos und 836 Gäste