Kader 2015/2016

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon fczlol » 07.01.16 @ 15:25

Deshalb war Amine heute nicht im Training zugegen. Wäre ein guter Abgang und würde hoffentlich sogar noch eine kleine Ablöse einbringen.
FCZ


fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon fischbach » 07.01.16 @ 18:22

Der FCZ erklärt übrigens die Sache mit der Kontingentsliste auch nochmals:

http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=3529

ADItSAB
Beiträge: 331
Registriert: 12.03.03 @ 0:34
Wohnort: Zürich

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon ADItSAB » 07.01.16 @ 21:46

fischbach hat geschrieben:Der FCZ erklärt übrigens die Sache mit der Kontingentsliste auch nochmals:

http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=3529


und es scheint, dass dem FCZ noch nicht aufgefallen ist, dass man Kleiber ebenfalls streichen könnte. Sehe aufgrund der Trainingsleistung von Kone überhaupt nicht, wieso dieser nicht auf die Liste genommen werden sollte. Schade, Kone hat sich dies wohl auch anders vorgestellt.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon fczlol » 08.01.16 @ 8:29

ADItSAB hat geschrieben:
fischbach hat geschrieben:Der FCZ erklärt übrigens die Sache mit der Kontingentsliste auch nochmals:

http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=3529


und es scheint, dass dem FCZ noch nicht aufgefallen ist, dass man Kleiber ebenfalls streichen könnte. Sehe aufgrund der Trainingsleistung von Kone überhaupt nicht, wieso dieser nicht auf die Liste genommen werden sollte. Schade, Kone hat sich dies wohl auch anders vorgestellt.


So wie ich Mike kenne sind auch seine Trainingsleistungen tadellos. Aber ja ich gebe dir recht, dass man ihn wirklich besser von der Liste streichen würde und versucht auszuleihen. Aber bei ihm macht eine Leihe nur innerhalb der SL (oder gleich starke Liga) Sinn. Ihn in die CHL zu verleihen würde meiner Meinung nach nichts bringen (oder dort immerhin zu einem Topteam).
Ebenfalls bin ich auch der Meinung das Koné, nach dem was ich von ihm gesehen habe, auf die Liste gehört. Nur ist er als Stürmer (kann sicher auch Flügel spielen) halt auf einer gut besetzten Position deshalb wird es schwer und macht auch nicht viel Sinn ihn als Stürmer Nummer 5-6 einfach auf die Liste zu nehmen. Wenn man für ihn eine Lizenz für die u21 bekommt soll er uns dort ein halbes Jahr aus der Abstiegzone ballern falls nicht muss man ihn verleihen! Bei ihm würde sich die CHL anbieten. So kann er sich langsam an den Schweizer Fussball gewöhnen. Bin gespannt was AC mit dem Kader noch alles vor har, weil im moment ist es definitiv zu gross!
FCZ

franzl
Beiträge: 1063
Registriert: 04.03.04 @ 12:09

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon franzl » 08.01.16 @ 9:56

Wahrscheinlich hat man es aus Unwissen verpennt, Kleiber bis 31.12.2015 von der Liste zu streichen. Jetzt ist es zu spät. Selbst wenn er verliehen wird. Er bleibt drauf. Kein Platz für Koné.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon fczlol » 08.01.16 @ 10:23

franzl hat geschrieben:Wahrscheinlich hat man es aus Unwissen verpennt, Kleiber bis 31.12.2015 von der Liste zu streichen. Jetzt ist es zu spät. Selbst wenn er verliehen wird. Er bleibt drauf. Kein Platz für Koné.


Vlt. ist es ja auch kein unwissen und Hyypiä möchte ihn in der Rückrunde dabei haben.. Im Training scheint er aufjedenfall gewillt um seinen Platz zu kämpfen! Und aussen Spieler (Verteidiger und Mittelfeld) sind sowieso eher selten bei uns im Kader..
FCZ

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 852
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Ensis » 08.01.16 @ 10:37

Mein Gott, was hier alles für Schwachsinn geschrieben wird, Hauptsache gegen Canepa.

Wer ernsthaft glaubt, dass im jetzigen Zeitpunkt auch nur irgendein Spieler zum FCZ geholt wird, ohne dass dies mit Hyypiä abgesprochen ist oder sogar auf seinen Wunsch hin geschieht, der hat keine Ahnung von Hyypiä. Der Mann hat nicht nur einen sehr prominenten Namen als Spieler, sondern auch Charakter und ist alles, aber sicher keine Marionette! In Tat und Wahrheit ist es vielmehr so, dass Hyypiä unserem Sportchef Canepa seine Wünsche angibt und Canepa als Präsident und Sportchef in Personalunion tut, was er davon erfüllen kann. Und so ist auch erklärbar, weshalb wir neue Spieler bekommen, ohne dass alte gehen. Denn Hyypiä ist vom bisherigen Kader nicht sonderlich begeistert und will v.a. neue Spieler. Da ist es das kleinere Übel, wenn alte Spieler nicht abgegeben werden können (das muss Hyypiä auch nicht wirklich kümmern). Aber es werden bis zum Rückrundenauftakt ganz sicher noch der eine oder andere Spieler, den Hyypiä (!) nicht mehr in seinem Kader will, von unserer Kaderliste verschwinden.

Ich war zu Beginn betreffend die Person Hyypiä recht skeptisch. Aber mittlerweile denke ich, dass es gut kommt. Wenn noch nicht diese Saison, dann spätestens die nächste. Man muss ihn jetzt mal einfach machen lassen. Einen Larifari-Stil wird es bei ihm nicht mehr geben.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 stadt 1 verein!, 18_FCZ_96, chirüz, Dexy, din Vater, eifachöppis, Gian, hubi.muench, Infant, Kollegah, Majestic-12 [Bot], marado, tadaeus, Wini und 634 Gäste