Kader 2015/2016

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14936
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Zhyrus » 21.12.15 @ 10:29

1896_ hat geschrieben:Ich fühle mich wie in einem falschen Traum. Seit Wochen hoffen wir auf einen robusten, starken Innenverteidiger - und was macht unsere Führungsetage? Sie verpflichten einen (!) 33jährigen Stürmer. *kopfschütteln*

Ich kann es mir auch nur dadurch erklären - wie viele hier - dass wir mehr Tore schiessen möchten, wie wir erhalten. Ganz ähnlich wie GCN halt.

Auch wenn ich den Transfer momentan nicht verstehe, möchte ich mit einem definitiven Fazit noch abwarten. In der Hoffnung, dass in der Rückrunde alles gut kommt.

Kershakov wird ja nicht verpflichtet, sondern nur ausgeliehen. Ich gehe davon aus, dass sich die Lohn- und Leihgebüren auf einen sehr kleinen Betrag belaufen werden, weil sonst die Leihe eines 33-Jährigen keinen Sinn macht!

Ich betrachte das als Win-Win Situation für alle Parteien:
- Kershakov hat bei uns Aussichten auf viel Einsatzzeit und kann sich so vielleicht noch einmal für das EM-Kader empfehlen. Ein Traum, der ihm in St. Petersburg definitiv verwehrt würde. Gleichermassen kann er sich vielleicht für einen anderen Verein empfehlen.
- Der FCZ bekommt einen erfahrenen Spieler für das schwierige Halbjahr.
- St. Petersburg will dem russischen Rekordschützen vor der EM keine Steine in den Weg legen, dürfte froh sein, wenn er irgendwo etwas Spielpraxis sammeln kann und sich eventuell für einen Transfer irgendwohin empfehlen kann (und er ab Sommer nicht mehr ihnen auf dem Portemonnaie liegt).


Zhyrus
Beiträge: 14936
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Zhyrus » 21.12.15 @ 10:38

Ludachris hat geschrieben:Überhaupt nicht verstehen könnte ich, wenn man mit Gavra nicht verlängert. Hat sich menschlich enorm gemacht und über sein Potential müssen wir nicht diskutieren. Wie der sich in den letzten Spielen in den Dienst der Mannschaft gestellt hat und sich nun auch ab Toren seiner Mitspieler freuen kann, stimmt mich Zuversichtlich.

Gavranovic dürfte ein sehr hohes Salär haben, da er damals aus der BL zurück in die Schweiz kam. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei ihm seit seiner schweren Verletzung nicht, auch wenn gerade einsatzmässig in den letzten Spielen eine veritable Verbesserung spürbar war. Ich denke, der FCZ will nicht zu denselben Konditionen verlängern, Gavra natürlich nicht auf Geld verzichten. Die zentrale Frage ist, ob man Gavranovic zutraut, dass er wieder zu einem Spitzenstürmer in der CH zurückfindet, dann wäre ein hohes Gehalt zu rechtfertigen, oder ob man diesbezüglich Bedenken hat. Seitens Gavranovic dürfte sein Verbleib im Wesentlichen damit zusammenhängen, ob und was für welche Angebote er von anderen Vereinen hat. Ich sehe zur Zeit nicht, dass er für Verein, die besser als der FCZ zahlen, sonderlich attraktiv ist.

Chermiti dürfte spätestens im Sommer weg sein. Vielleicht finden wir einen Abnehmer im Winter, dem man ihn gratis anhängen kann. Nach der Leihe von Kershakov ist überdeutlich, dass Chermitis Zeit in Zürich abgelaufen ist. Sadiku dürfte auf einen Transfer im Winter pochen, denn er hat die einmalige Chance Albanien an der EM zu vertreten und unter Hyppiä bekommt er kaum Einsatzzeit. Ich halte es diesbezüglich mit dem Finnen und sehe nicht, dass Sadiku zur Zeit an Etoundi und Gavranovic vorbeikommt. Mit Kershakov sind Sadikus Aktien weiter gefallen.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon bluesoul » 21.12.15 @ 14:40

Zhyrus hat geschrieben:
Ludachris hat geschrieben:Überhaupt nicht verstehen könnte ich, wenn man mit Gavra nicht verlängert. Hat sich menschlich enorm gemacht und über sein Potential müssen wir nicht diskutieren. Wie der sich in den letzten Spielen in den Dienst der Mannschaft gestellt hat und sich nun auch ab Toren seiner Mitspieler freuen kann, stimmt mich Zuversichtlich.

Gavranovic dürfte ein sehr hohes Salär haben, da er damals aus der BL zurück in die Schweiz kam. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei ihm seit seiner schweren Verletzung nicht, auch wenn gerade einsatzmässig in den letzten Spielen eine veritable Verbesserung spürbar war. Ich denke, der FCZ will nicht zu denselben Konditionen verlängern, Gavra natürlich nicht auf Geld verzichten. Die zentrale Frage ist, ob man Gavranovic zutraut, dass er wieder zu einem Spitzenstürmer in der CH zurückfindet, dann wäre ein hohes Gehalt zu rechtfertigen, oder ob man diesbezüglich Bedenken hat. Seitens Gavranovic dürfte sein Verbleib im Wesentlichen damit zusammenhängen, ob und was für welche Angebote er von anderen Vereinen hat. Ich sehe zur Zeit nicht, dass er für Verein, die besser als der FCZ zahlen, sonderlich attraktiv ist.

Chermiti dürfte spätestens im Sommer weg sein. Vielleicht finden wir einen Abnehmer im Winter, dem man ihn gratis anhängen kann. Nach der Leihe von Kershakov ist überdeutlich, dass Chermitis Zeit in Zürich abgelaufen ist. Sadiku dürfte auf einen Transfer im Winter pochen, denn er hat die einmalige Chance Albanien an der EM zu vertreten und unter Hyppiä bekommt er kaum Einsatzzeit. Ich halte es diesbezüglich mit dem Finnen und sehe nicht, dass Sadiku zur Zeit an Etoundi und Gavranovic vorbeikommt. Mit Kershakov sind Sadikus Aktien weiter gefallen.



Gavranovic hat eindeutig aufsteigende Tendenz. Wenn er nach der Pause dort weiter macht, kommt er wieder ziemlich gross raus.

Chermiti kann auch auf der Aussenbahn eingesetzt werden. Zumindest im Frühling noch wird er auch beim FCZ zu etwas Einsatzzeit kommen.

Sadiku sucht sich besser einen Club, in dem er spielen kann. Mit Kershakov sind seine Chancen auf regelmässige Einsätze massiv gesunken. Auch der Stammplatz von Etoundi ist wohl weg.

Etoundi14
Beiträge: 454
Registriert: 02.12.14 @ 20:59
Wohnort: Züri City
Kontaktdaten:

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Etoundi14 » 22.12.15 @ 20:10

Inler schaut laut 20minuten nach einem neuen Klub um...

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3524
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon komalino » 22.12.15 @ 21:55

Etoundi14 hat geschrieben:Inler schaut laut 20minuten nach einem neuen Klub um...

Und was hat das mit dem FCZ Kader zu tun?
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Kollegah
Beiträge: 3216
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Kollegah » 25.12.15 @ 1:37

http://www.transfermarkt.de/felipe/profil/spieler/45448
Felipe erlitt ja einen Schlaganfall und ist nun wieder zurück. Da könnte der FCZ eine grosse Chance nutzen und ihn ausleihen mit Kaufoption, denn er hat keine Zukunft bei Wolfsbur. Klasse hat der Junge auf jeden Fall.

Benutzeravatar
FCZ1896 mis Läbe
Beiträge: 1270
Registriert: 16.05.13 @ 19:22

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon FCZ1896 mis Läbe » 25.12.15 @ 15:00

Kollegah hat geschrieben:http://www.transfermarkt.de/felipe/profil/spieler/45448
Felipe erlitt ja einen Schlaganfall und ist nun wieder zurück. Da könnte der FCZ eine grosse Chance nutzen und ihn ausleihen mit Kaufoption, denn er hat keine Zukunft bei Wolfsbur. Klasse hat der Junge auf jeden Fall.


Auf Transfermarkt steht:
Mittelfußbruch
Rückkehr unbekannt
I never predict anything, and I never will.
Paul Gascoigne


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Djuric14, eifachöppis, Fussballverückter, hubi.muench, Qwertasda, yellow und 425 Gäste