Kader 2015/2016

Diskussionen zum FCZ
Machete

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Machete » 26.05.15 @ 16:07

sub hat geschrieben:Mein Kader für die nächste Saison würde so aussehen:

Tor: Brecher, Baumann, Favre (und einfach hoffen, dass er nie zum Einsatz kommt, kann nix) Falls Meier geht Piu als 2. Torhüter, Baumann als Nr. 3.

Verteidigung: Nef, Djimsiti, Elvedi, Alesevic, Kleiber, plus 1-2 Neue.

Mittelfeld: Chiumiento (Captain), Buff, Rikan, Kukeli, Yapi?, Rodriguez, Schönbächler (wenn möglich), C. Brunner, Sarr, Simonyan, Dzemaili (wohl ein Traum)

Sturm: Sadiku, Chermiti, Etoundi, Oberlin, (Turkes)

Abgeben: Chikhaoui (so sehr es schmerzt, würde ihn abgeben. Habe den Glauben verloren, dass er bei uns nochmals etwas reissen wird. Zudem nervt er mich mit seinen Extrawürsten), Gavranovic (lieber heute als morgen), Koch, Schneuwly (wohl unrealistisch, da erst gekommen)

Wären dann etwa 24 oder 25 Spieler (inkl. den 3 Torhütern), so bestünde auch Platz für den Nachzug einzelner Spieler aus dem Nachwuchs sollte plötzlich Not am Mann sein. Falls Schönbächler geht und Dzemaili noch im Ausland bleibt, einen MF Spieler verpflichten oder jemanden aus dem Nachwuchs aufbauen.

Kommt auf die geplante Formation an, würde ein Faver'sches 4-4-2 mit Doppel-6 und zwei offensiveren Flügeln bevorzugen, doppelt besetzt würde bedeuten:

Brecher/Baumann + Favre
Di Gregorio/Neu - Nef/Elvedi - Djimsiti/Alesevic - Neu/Neu
Rodriguez/Kleiber - Yapi/C.Brunner - Kukeli (C)/Sarr - Schönbächler/Rikan
Chiumiento/Simonyan - Etoundi/Sadiku + Oberlin

24er Kader, sollte ausreichen und die Jungen würden mehr gefordert/gefördert!

Abgeben: Chikhaoui/Gavranovic/Chermiti/Koch/Schneuwly da Preis/Leistung in keinem Verhältnis steht!
Everyone deserves to live in safety and freedom, no matter their race, color, or religion.

sub

Beitragvon sub » 26.05.15 @ 16:22

Ja, kommt natürlich auch auf die Formation an. Einig sind wir uns aber insofern, dass vor allem in der Verteidigung etwas unternommen werden muss. Habe vergessen zu schreiben, dass man Kecojevic natürlich ebenfalls abgeben sollte.
Dä chunnt no!

yellow

Beitragvon yellow » 26.05.15 @ 16:27

Wenn der Ball nicht einfach planlos nach vorne geknallt wurde, suchte man immer Chikhaoui als Anspielstation. Dies war natürlich jeder gegnerischen Mannschaft bewusst. Überraschungseffekte konnte man so keine erzielen.
Auch ich würde Chikhaoui gerne weiterhin in den FCZ-Farben spielen sehen, nur müsste dann das Meier'sche System um ein paar Varianten erweitert werden.
Schön wäre z.B. ein konsequentes Pressing. Nur müssten dann alle Spieler topfit und konditionell auf höchstem Stand in die neue Meisterschaft starten.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

yellow

Beitragvon yellow » 26.05.15 @ 16:28

sub hat geschrieben:Ja, kommt natürlich auch auf die Formation an. Einig sind wir uns aber insofern, dass vor allem in der Verteidigung etwas unternommen werden muss. Habe vergessen zu schreiben, dass man Kecojevic natürlich ebenfalls abgeben sollte.

Ich finde Elvedi bedeutend besser als Kecojevic. Als reiner Backup wäre dieser wohl zu teuer. Also, wie von dir gewünscht, abgeben. Nur wer nimmt ihn?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

sub

Beitragvon sub » 26.05.15 @ 16:38

yellow hat geschrieben:Wenn der Ball nicht einfach planlos nach vorne geknallt wurde, suchte man immer Chikhaoui als Anspielstation. Dies war natürlich jeder gegnerischen Mannschaft bewusst. Überraschungseffekte konnte man so keine erzielen.
Auch ich würde Chikhaoui gerne weiterhin in den FCZ-Farben spielen sehen, nur müsste dann das Meier'sche System um ein paar Varianten erweitert werden.
Schön wäre z.B. ein konsequentes Pressing. Nur müssten dann alle Spieler topfit und konditionell auf höchstem Stand in die neue Meisterschaft starten.

Ich denke, dass Chikhaoui allenfalls dann stark wäre, wenn er neben sich einen starken Captain hätte. Er selbst kann und sollte diese Rolle nicht ausführen. Allerdings bezweifle ich, dass er sich mit einer "Nebenrolle" zufrieden geben würde. Allenfalls gelingt dies in einer neuen Mannschaft. Bei uns ist sich aber jeder des Sonderstatus von Yassin bewusst, was dazu führt, dass sich niemand trauen wird den Chef zu geben solange Er auf dem Feld steht.
Für mich war es auch bezeichnend, dass Chiumineto gegen Luzern der unangefochtene Chef war bis Yassin eingewechselt wurde. Danach ging m.E. die ganze Ordnung und Struktur verloren.
Dä chunnt no!

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 26.05.15 @ 16:51

übrigens, falls man es tatsächlich schafft Kecojevic los zu werden und stattdessen noch einen neuen IV holt, ist es für mich nicht unwahrscheinlich, dass Djmsiti auf der Bank landet. Ich weiss nicht ob es an der Position als RV lag, aber gegen Luzern landetet so ziemlich jeder Pass in der Vorwärtsbewegung beim Gegner. Sowas kann sich kein Abwehrspieler erlauben. Elvedi hat zwar noch Nachholbedarf im Stellungsspiel, aber er wirkt auf mich jetzt schon abgeklärter als Djmsiti.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Zurück zu „Fussball Club Zürich“