Kader 2015/2016

Diskussionen zum FCZ
ted mosby
Beiträge: 1480
Registriert: 17.11.11 @ 22:13

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon ted mosby » 21.04.15 @ 8:20

Bezüglich 6er... Was passiert eigentlich mit Valon Behrami falls der HSV absteigt? Ist sein Vertrag dann nichtig? Ist ja auch schon dreissig und falls dieser noch ein wenig in der Schweiz spielen möchte und seine Gehaltsansprüche runterschraubt... Wohl nicht sehr realistisch, aber genau so einen brauchen wir auf der 6.
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.


Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10001
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Don Ursulo » 21.04.15 @ 8:36

ted mosby hat geschrieben:Bezüglich 6er... Was passiert eigentlich mit Valon Behrami falls der HSV absteigt? Ist sein Vertrag dann nichtig? Ist ja auch schon dreissig und falls dieser noch ein wenig in der Schweiz spielen möchte und seine Gehaltsansprüche runterschraubt... Wohl nicht sehr realistisch, aber genau so einen brauchen wir auf der 6.


er unterschrieb einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2017. HSV zahlte 3,5 Mio. Euro Abloese.
Bei dieser Abloese ist eine Ausstiegsklausel zu Gunsten von Valon von Seite des HSV eher unwahrscheinlich.
Abloese und Lohn nicht stemmbar fuer den FCZ.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19358
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon devante » 21.04.15 @ 8:43

Was ist eigentlich mit den zwei (Nord-?)Koreanern? Die sind ja mitlerweile auch schon über 21, für die 1. Liga haben wir die ja kaum geholt?
BORGHETTI

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10001
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Don Ursulo » 21.04.15 @ 8:48

devante hat geschrieben:Was ist eigentlich mit den zwei (Nord-?)Koreanern? Die sind ja mitlerweile auch schon über 21, für die 1. Liga haben wir die ja kaum geholt?


Die sind momentan auf der Frepo :-), weil sie illegal in der 1. Liga gespielt haben. (Kein Witz)

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 62865.html
Zuletzt geändert von Don Ursulo am 21.04.15 @ 8:56, insgesamt 1-mal geändert.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1458
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Ostler » 21.04.15 @ 8:52

devante hat geschrieben:Was ist eigentlich mit den zwei (Nord-?)Koreanern? Die sind ja mitlerweile auch schon über 21, für die 1. Liga haben wir die ja kaum geholt?


Stimmt, die gibts ja auch noch.. Und wenn ich mich recht an einen Artikel vor wenigen Tagen im Blöck erinnere, dann haben wir sogar rechtliche Probleme mit dem Einsatz in der 1. Liga. Offenbar gilt die Aufenthaltsbewilligung nur im Zusammenhang mir Profifussball in Challange- und Superleague. Wenns also kein Ärger mit dem Migrationsamt geben soll, müssen die beiden in der 1. Mannschaft auflaufen oder den Club verlassen. Was ich (sorry für OT) ganz nebenbei ein Witz finde. Was geht es das Migrationsamt an, wenn sich die beiden in der 1. Liga an Europa gewöhnen? Solange der Arbeitsvertrag passt und die Lohnzahlungen angemessen sind..
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon bluesoul » 21.04.15 @ 9:57

Also wieder ein zu grosses Kader?

Alain Nef sehe ich absolut als Patron in der IV. Neben ihn Elvedi und Djimsiti... das hält dicht, wenn das zentrale Mittelfeld stimmt.

Und das ist die zentrale Stelle. Hier hoffe ich auf ein Duo, das auch mal eine Vorbereitung und eine Saison einigermassen Verletzungs- und Sperren- und Krankheits-frei durchspielen kann. So wie Yapi und Kukeli im Herbst. Die beiden Stammspieler hier können durchaus aus dem bestehenden Kader kommen (Yapi, falls er wirklich wieder so gut wird, Kukeli, C. Brunner, allenfalls Rikan, Buff oder auch Chiumiento – Schneuwly sehe ich eher auf der Seite).

Mit Blerim würde ich hier übrigens nicht vor Juni 2017 rechnen. Er hat bei Gala noch einen zu gut dotierten Vertrag und wäre nicht bezahlbar. Aktueller Marktwert 5.75 Mio. Euro... Wenn der FCZ dann aber will und er noch fit ist, denke ich dass es sogar einigermassen realistisch ist, dass er mit 31 nochmals 2-3 Jahre bei uns anhängen wird und ablösefrei kommt. :-)

Die Blutauffrischung für die nächste Saison kann auch durchaus mit jungen, hungrigen Spielern, teilweise aus dem eigenen Nachwuchs geschehen (Rodriguez, Kleiber, die beiden Brunner, Mariani vielleicht wieder, Oberlin und dann die beiden Sarr und Simonyan). Da braucht es auch keine Nordkoreaner mehr.
Zuletzt geändert von bluesoul am 21.04.15 @ 10:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3858
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Kader 2015/2016

Beitragvon Los Tioz » 21.04.15 @ 9:59

Schön dass meine Überlegungen hier auf Zustimmung treffen. An Simonyan habe ich tatsächlich nicht mehr gedacht, er soll ja ab Sommer auch zum ersten Team gehören. Wenn man dann Simonyan (und Mariani) noch im Kader hat würde ich schlussendlich doch auf Kukeli verzichten. Nichts gegen ihn, aber wenn man seine Position mit einem "jungen Wilden" besetzen kann dann sollte man das machen. Und mit Mariani hätte man dann noch einen Spieler, welchen man im Mittelfeld polyvalent einsetzen kann.

Zur Frage von Don Ursulo:
Frage: wenn die Kohle nur reicht fuer einen 6er oder einen IV, nicht beides - was dann?


Ich gebe dir Recht, für mich hat auch die ZM-Position Priorität, vor allem in unserem aktuellen System die wichtigste Position. Wenn man diese Position mit einem "Blerim" besetzen kann ist die Stabilität in der Defensive schon einiges stärker, trotzdem wäre es optimal wenn man sowohl einen IV als auch einen 6er holen kann. Und bitte bloss nicht Behrami! Ich fand ihn schon immer etwas überschätzt, lange Zeit konnte er seine fehlenden spielerischen Qualitäten mit Kampf wettmachen. Aber diese Saison sind auch diese Werte im Keller, eine Zweikampfquote von 47,6% ist sehr schwach, und auf 5 gespielte Pässe kommt ein Fehlpass (Quelle: http://inside11.de/spieler/valon-behrami-2122/ ).

Bezüglich LV: Auch da kann ich zustimmen, einen gelernten LV könnte man sicher brauchen, einen Spielertypen wie Benito. Da könnte man unter Umständen tatsächlich auf die U21 zurückgreifen, ich werfe hier den Namen Michael Kempter in die Runde. Ich gebe zu dass ich mich hier auf Persönliches verlasse, da ich ihn kenne und mich auch regelmässig mit ihm unterhalte. Er gehört zum Stamm der U21 und spielt auf besagter linker Position, vom Typ her ähnlich wie Benito. Er durfte ja im Winter auch schon mal am Hallenmasters mit der "1.Mannschaft" mittun. Wie gesagt, ich kenne ihn seit er ein kleiner Knirps war, er hat schon als 6jähriger sämtliche älteren Kids im Quartier schwindlig gespielt, ist seit vielen Jahren in der Academy und hat ein grosses FCZ-Herz. Vielleicht gibt es ja hier jemanden der regelmässig an den U21-Spielen ist und mehr über seine Qualitäten berichten kann?

Ach ja, Herr Canepa, wenn Sie noch einen Sportchef suchen dürfen Sie mich gerne mal anrufen, ich bin nicht so teuer im Unterhalt ;) ...
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Julian, mischifcz, Skitkizh, spitzkicker, Züri Live und 733 Gäste