FCB - FCZ, Sonntag, 12. April 2015, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: FCB - FCZ, Sonntag, 12. April 2015, 16:00

Beitragvon blanco » 12.04.15 @ 21:07

Das Team kann Meier's 3-5-2 nicht spielen, wieso hält er unnötig daran fest? Einfach fahrlässig stur an einem nicht funktionierenden System festzuhalten
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.


popper
Beiträge: 644
Registriert: 07.08.11 @ 16:18
Wohnort: K3

Re: FCB - FCZ, Sonntag, 12. April 2015, 16:00

Beitragvon popper » 12.04.15 @ 23:56

Solange Kajevic spielt, holen wir kein Punkt mehr.
bring da ruckus

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19376
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: FCB - FCZ, Sonntag, 12. April 2015, 16:00

Beitragvon devante » 13.04.15 @ 8:22

Zhyrus hat geschrieben:Der Weg aus der Krise kann nur durch hartes Training geschehen. Die Abstimmung muss einigen noch ins Blut übergehen, damit im Ernstkampf nicht gleich wieder die Düse geht und man so desolat verteidigt.


Konnte den Match leider nicht schauen, war unterwegs. Habe daher das ganze Spiel im FCZ Radio gehört (übrigens sehr zu empfehlen und eine sehr gute alternative!!!!), zu Gast als Co-Kommentator war Davide Mariani, der ja zur zeit ausgeliehen ist an Schaffhausen. In der Pause hat dann der reporter den Davide etwas ausgefragt über seine Zeit in Schaffhausen, seine Antworten waren interessant:

- Viel mehr Trainings als beim FCZ (FCZ max 1 x pro Tag, SH 2x pro Tag)
- Intensivere Trainings und längere Trainings als vom FCZ
- Noch nie hat er bisher mehr von einem Trainer gelernt als von Jacobacci (oder wie der coach von SH schon wieder heisst)
- Noch nie hat er einen Coach mit mehr Winner-Mentalität kennen gelernt
- SH hat eine perfekte medizinische Abteilung, darum braucht es kein grösseres Kader

Nun.......ich weiss ja nicht, wie das sonst so bei den anderen SL Clubs ist, aber 1x training pro tag und das erst noch eher kurz, ist das normal? (Sorry...eigentlich falscher Fred aber ist mir grad in sinn gekommen als Zhyrus das Training angesprochen hat)
BORGHETTI

glarner
Beiträge: 120
Registriert: 25.01.12 @ 17:19

Re: FCB - FCZ, Sonntag, 12. April 2015, 16:00

Beitragvon glarner » 13.04.15 @ 9:08

popper hat geschrieben:Solange Kajevic spielt, holen wir kein Punkt mehr.



Das auch meine Rede. Ich hoffe nur, dass unsere tolle sportliche Führung das auch so sieht und den Vertrag mit ihm ja nicht verlängert. Da wäre ja der endgültige Beweis von Imkompetenz in der sportlichen Führung. Ich hatte kürzlich am Rand ein Gespräch von Marco Bernet mit ein anderen Person miterlebt. Laut Bernet ist das was jetzt mit unserem Club passiert nur der Anfang. Das Ganze könne zusammen brechen wie ein Kartenhaus. Im Nachwuchs, Profibereich, überall habe man wichtige Personen mit viel Wissen in die Wüste geschickt. Der Club spare am falschen Ort. Bernet macht dem Club keine guten Prognossen, klar schwingt in seiner Rede auch etwas Rache an AC mit, trotzdem seine Stossrichtung kann ich nachvollziehen.

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7410
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: FCB - FCZ, Sonntag, 12. April 2015, 16:00

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 13.04.15 @ 9:13

glarner hat geschrieben:
popper hat geschrieben:Solange Kajevic spielt, holen wir kein Punkt mehr.



Das auch meine Rede. Ich hoffe nur, dass unsere tolle sportliche Führung das auch so sieht und den Vertrag mit ihm ja nicht verlängert. Da wäre ja der endgültige Beweis von Imkompetenz in der sportlichen Führung. Ich hatte kürzlich am Rand ein Gespräch von Marco Bernet mit ein anderen Person miterlebt. Laut Bernet ist das was jetzt mit unserem Club passiert nur der Anfang. Das Ganze könne zusammen brechen wie ein Kartenhaus. Im Nachwuchs, Profibereich, überall habe man wichtige Personen mit viel Wissen in die Wüste geschickt. Der Club spare am falschen Ort. Bernet macht dem Club keine guten Prognossen, klar schwingt in seiner Rede auch etwas Rache an AC mit, trotzdem seine Stossrichtung kann ich nachvollziehen.


Es hat was: Graf weg, neu YB?, Bernet weg, Fischer weg, neu Thun es ist einiges passiert....
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7509
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FCB - FCZ, Sonntag, 12. April 2015, 16:00

Beitragvon Dave » 13.04.15 @ 9:20

Erneut ein erbärmlicher Auftritt unseres FCZ, auf dem Platz, auf den Rängen und nach dem Spiel. Nur noch traurig was da abgeht.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
zueri67
Beiträge: 920
Registriert: 23.05.07 @ 10:01
Wohnort: kanton ausserschwyz

Re: FCB - FCZ, Sonntag, 12. April 2015, 16:00

Beitragvon zueri67 » 13.04.15 @ 10:30

Ich möchte definitiv nicht alles schönreden, aber jetzt brauchen wir einfach auch mal das Nötige Glück, dass dann wieder zu einem Sieg verhilft und die ganze Sache rollt bestimmt wieder besser. Die beiden Kopfballschancen von Nef und Etoundi hat man fast nicht wahrgenommen. Wäre da eine rein, hätte das nochmals einen Ruck gegeben, da bin ich sicher. Eine Minute später erzielt dafür Bisel wieder aus dem Nichts heraus den nächsten Treffer. Christoph Spycher hat das als Co-Kommentator auch richtig erwähnt. DAs Momentum ist definitiv nicht auf unserer Seite. Ist gut, kommt nächsten Samstag St. Gallen und ist gut, ist Elvedi und Rikan wieder dabei. Ich bin der festen Ueberzeugung, dass wir mit einem Sieg gegen Güllen die Saison einigermassen runterspielen und den Uefa-Cup-Platz holen werden. Wichtig ist es, wurde aber schon mehrmals erwähnt, parallel die Weichen für die neue Saison zu stellen. Kajevic, Kecojevic raus. Die beiden Kochs' raus. Chermiti raus. Dann brauchen wir einen Abwehrchef, Flügelläufer und vorne einen Knipser (vielleicht ist Oberlin der Zürcher Embolo...?) und vorallem ab Juli wieder mit Yapi. So eine Baisse macht jede Mannschaft mal durch, da ist es wichtig, nicht ganz durchzudrehen sondern ruhig weiterzuarbeiten und an den nächsten Befreiungssieg zu glauben. Ah ja, als Sportchef würde ich den Peischl von St. Gallen abholen.
Basel ausschaffen !!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Gha_Züri, Kollegah, mischifcz, schländrjan und 848 Gäste