Die Sportchef Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 05.12.23 @ 9:05

Franky_H hat geschrieben:
hi_hunter hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
hi_hunter hat geschrieben:
Franky_H hat geschrieben:Weiss auf Anhieb nicht, ob ich mit Hediger direkt warm werden würde. Hoffe doch noch auf eine Verlängerung Bo‘s sofern wir nächste Saison europäisch unterwegs sein dürfen. Man stelle sich vor ein Erfolgstrainer bleibt uns 2 Saison erhalten! Klar, das gabs auch schon, ist aber eine Weile her. Es wäre nebst der Erweiterung der Fachkompetenz im Club ein weiteres Zeichen hinsichtlich Stabilität. Hediger war als Spieler stets Sympathieträger aber kann er SL? Lüdo wurde auch U18-Meister..


Also wenn Hediger beim FCZ eine Position antritt, dann ganz bestimmt im Juniorenbereich und nicht als Nachfolger von Bo.... ich glaube ganz so verkehrt wäre der Dennis da nicht.

muhaha..gahts no? SICHER (noch) nicht als trainer der 1. Mannschaft. wie kommt ihr denn auf sowas?


ja, sag ich doch...? :-)


Ich beziehe mich dabei auf Bemerkungen des Podcasts 3. Halbzeit. Da meinte man Hediger sei Milos’s Wunschkandidat für den Trainerposten der 1. Mannschaft. Hörensagen aka. FCZ-Frauenjacke-Talk. Hoffe ja dass das nicht ernsthaft in Betracht gezogen wird. Im Juniorenbereich kann ihn mir durchaus vorstellen.

Also ich erinnere mich nur an zusammenarbeiten und Trainer der 1. Mannschaft war dort im Podcast mMn kein Thema...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Franky_H
Beiträge: 569
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon Franky_H » 05.12.23 @ 9:48

Sorry, es war Anderi Liga, nicht 3. Halbzeit.
JUBEL!!!

Kollegah
Beiträge: 3224
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon Kollegah » 16.12.23 @ 22:32

Malenovic ist ein Glücksgriff für den FCZ. Sein Interview gefällt mir sehr auf SRF!

Benutzeravatar
Baygon
Beiträge: 244
Registriert: 03.10.02 @ 0:58
Wohnort: Züri3

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon Baygon » 16.12.23 @ 22:51

Kollegah hat geschrieben:Malenovic ist ein Glücksgriff für den FCZ. Sein Interview gefällt mir sehr auf SRF!

‚Mi münd ois scho fröge, mi chönd nöd zfride sii‘
Ist es diese Aussage aufgrund der du Malenovic als Glücksgriff bezeichnest? Ernsthaft?
Allez les Bleus!

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon Zhyrus » 17.12.23 @ 9:21

Baygon hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Malenovic ist ein Glücksgriff für den FCZ. Sein Interview gefällt mir sehr auf SRF!

‚Mi münd ois scho fröge, mi chönd nöd zfride sii‘
Ist es diese Aussage aufgrund der du Malenovic als Glücksgriff bezeichnest? Ernsthaft?

Malenovic sollte als Sportchef meines Erachtens gar nicht öffentlich die Leistungen der letzten Spiele bewerten. Für das haben wir einen Trainer und die Spieler.

Nonda14
Beiträge: 280
Registriert: 26.09.17 @ 21:45

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon Nonda14 » 17.12.23 @ 10:00

Es macht für mich ein wenig den Anschein, als ob Milos/Cillo die erste Gelegenheit genutzt haben, das Narrativ wieder an sich zu ziehen. Bislang hatte Bo alle Zügel in den Händen und er hat auch ein wenig damit kokettiert die ewig gleichen Journalistenfragen cool abzuwimmeln - im Stil von 'der FCZ braucht mich und nicht umgekehrt'.

M.E. macht Bo einen überragenden Job und holt nahezu alles aus dem Team. Aus Sicht FCZ ist es allerdings legitim auch die mittel- bis langfristige Entwicklung im Auge zu behalten (die bei einem weiterlaufenden Vetrag evt. auch bei Bo höheres Gewicht erhalten).

Ob die Aktion von Milos nun förderlich war wird sich weisen. Solche Botschaften hätte man auch am bereits festgelegten Medientermin platzieren können.

Meine Hoffnung ist, dass man sich mit Bo auf eine Verlängerung einigt. Die letzten Entwicklungen lassen mich aber stark daran zweifeln.

Benutzeravatar
MIND-Z
Beiträge: 552
Registriert: 17.04.11 @ 21:27

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon MIND-Z » 17.12.23 @ 10:32

Ich hole kurz aus und fasse die key points der GV vom letzten donnerstag zusammen:
- im vergleich zu luzern oder güllen generieren wir mit dem Letzi rund 5M weniger einnahmen pro jahr; um das strukturelle defizit zu decken, sind somit transfers oder internationale spiele nötig (nichts neues soweit)
- transfermodalitäten werden aufgrund vertragsklauseln nicht kommuniziert, zitat Cillo und damit ende der durchsage diesbezüglich
- Cillo wird am 18k ministadion-projekt festhalten bis zum bitteren ende
- die Südkurve und Cillo sind in kontakt betreffend nachfolge (CEO und/oder aktien); so zumindest meine interpretation des votums vom SK vertreter
- kinderfussball wurde reorganisiert und ist neu auch der AG angehängt (vorher verein); der verein besitzt keinerlei aktivitäten mehr, wohl aber namensrechte; annahme der statutenanpassung wurde deshalb von den mitgliedern abgelehnt (danke dem mitglied welcher die eier hatte, dies gegen Cillo durchzusetzen und den stimmabgaben der anwesenden Südkurve)
- ES SOLL VON DEN JUNIOREN BIS ZUR 1. MANNSCHAFT EINE EINZIGE DNA GEFÖRDERT UND GESPIELT WERDEN

Bei diesem letzten punkt waren sich Bo und Milos meines erachtens sehr einig und haben einen geschlossenen bühnenauftritt hingelegt. Auch Cillo's schlussworte, dass er mit Bo/Milos und Fritschi (kann man machen dem lieben Fritschi zu liebe) ein top team zusammen hat, welches ohne zweifel dafür sorgen wird, den FCZ nachhaltig als top team (oder noch etwas mehr) zu positionieren, deuten nicht auf einen abgang von Bo hin (ich habe es Cillo eigentlich abgekauft und er hats mir beim anschliessenden "schinkegipfeli" essen eigentlich auch nochmals mit augenzwinkern bestätigt; vielleicht hatte er aber auch einen brotkrümel im auge)....
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hugo_Bengondo, nondafcz1, Sveerin und 756 Gäste