Die Sportchef Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
pexito
commissario tecnico
Beiträge: 3317
Registriert: 03.06.03 @ 11:36
Wohnort: Aussersihl, Alstetten, Albisrieden.
Kontaktdaten:

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon pexito » 08.04.15 @ 12:55

Vielleicht noch eine Frage:

Was hebt AC von unsereins davon ab den Sportchef zu mimen?
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS


Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19375
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon devante » 08.04.15 @ 13:45

pexito hat geschrieben:Vielleicht noch eine Frage:

Was hebt AC von unsereins davon ab den Sportchef zu mimen?


Danke für dene Ausführungen, Pexito.
Ich muss zugeben, dass ich gestern während dem spiel das eine oder andere mal an deine aussagen denken musste..... die hier drin schon oft angesprochene "fehleinschätzung und fehlplanung des kaders" war nicht von der hand zu weisen. KEIN spiel über die flügel (wir haben ja auch nur zwei RICHTIGE flügel im kader - einer ist wohl bis ende saison verletzt (schönbi) und der andere noch nicht soweit bzw. könnte verheizt werden (rodriguez), "aussenverteidiger" welche alles andere als AV sind (nef, djimcity), leaderfiguren ausser form (rikan, chiumento und wohl auch schneuwly) oder gesperrt sind (yassine, aber auch er ist ausser form) in der kombination folgt die logische konsequenz: eine Baisse inkl. Negativ-Spirale.

Nun, wer ist denn nun schuld an der Misere, ist es tatsächlich der fehlende "Sportchef", der anstatt einen Pulijc (damals vertragslos) oder einen anderen gestandenen SL spieler die Wundertüte Kacojevic holt und die "Integrationsfigur Nef" zurück holt? Der die Abgänge von Benito und Pedro nicht ersetzt sondern "polyvalente" spieler kauft und komisch einsetzt?

Fakt ist: Die Transfers werden durch die "Sportliche Kommission" getätigt, diese sollen ja offenbar Meier, Rizzo und Canepa (Mr. und Mrs) beinhalten, richtig? Das scouting unterliegt (angeblich) dem Tommy Bickel, nicht? Nun du hast in einem absolut recht: Schlussendlich entscheidet der, der das Geld hat - aber meinst du wirklich, ein Sportchef (wie es Bickel interpretiert bei YB bzw. bei uns ansatzweise interpretiert hat) mehr Macht hätte, um das ganze besser zu planen? Oder sind die Hierarchien hier auch dann noch so "flach" und es würde faktisch nix bringen? Keine Ahnung...

Somit kommen wir zu deinem Statement weiter oben: Was hebt Cillo von uns ab, den Sportchef zu mimen: Einzig und alleine das GELD.... (wobei ich dies auf User wie dich beziehe mit einem entsprechenden fussball-sachverstand... nicht mir).

Kann mir eigentlich mal jemand sagen, was eigentlich die genaue funktion unseres CEO's ist a propos? Ein CEO (bzw. ein "General Manager") ist doch für die Strategie des Konzerns zuständig (mal ganz allgemein formuliert) aber was ist in unserer Canepa-Show eigentlich der Sinn eines solchen CEO's?
BORGHETTI

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon dennisov » 08.04.15 @ 13:48

Gutes Post Pexito! Das bringt es ziemlich auf den Punkt, warum es einen Sportchef braucht.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon Zhyrus » 08.04.15 @ 14:03

devante hat geschrieben:Nun, wer ist denn nun schuld an der Misere, ist es tatsächlich der fehlende "Sportchef", der anstatt einen Pulijc (damals vertragslos) oder einen anderen gestandenen SL spieler die Wundertüte Kacojevic holt und die "Integrationsfigur Nef" zurück holt?

Stimme Vielem zu, aber Puljic ist auch nur eine weitere halbgare Lösung wie Kecojevic (auch vertragslos) oder Nef, auch wenn er gegen uns getroffen hat! Der ist doch völlig über seinem Zenit, stinklangsam und baut auch ziemlich oft Mist (unnötiger, nicht gegebener Handelfmeter)! Ich bin überzeugt, wir wären in der genau gleichen Sch... mit oder ohne Pujic.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19375
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon devante » 08.04.15 @ 14:31

Zhyrus hat geschrieben:
devante hat geschrieben:Nun, wer ist denn nun schuld an der Misere, ist es tatsächlich der fehlende "Sportchef", der anstatt einen Pulijc (damals vertragslos) oder einen anderen gestandenen SL spieler die Wundertüte Kacojevic holt und die "Integrationsfigur Nef" zurück holt?

Stimme Vielem zu, aber Puljic ist auch nur eine weitere halbgare Lösung wie Kecojevic (auch vertragslos) oder Nef, auch wenn er gegen uns getroffen hat! Der ist doch völlig über seinem Zenit, stinklangsam und baut auch ziemlich oft Mist (unnötiger, nicht gegebener Handelfmeter)! Ich bin überzeugt, wir wären in der genau gleichen Sch... mit oder ohne Pujic.


ok, Puljic war einfach ein beispiel, weiss ja nicht wer damals alles auf dem markt war (SvB z.b.? Rochat? keine ahnung)...aber Tex/Beda hätte man besser ersetzen müssen, da sind wir uns sicherlich einig
BORGHETTI

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon Zhyrus » 08.04.15 @ 15:40

devante hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
devante hat geschrieben:Nun, wer ist denn nun schuld an der Misere, ist es tatsächlich der fehlende "Sportchef", der anstatt einen Pulijc (damals vertragslos) oder einen anderen gestandenen SL spieler die Wundertüte Kacojevic holt und die "Integrationsfigur Nef" zurück holt?

Stimme Vielem zu, aber Puljic ist auch nur eine weitere halbgare Lösung wie Kecojevic (auch vertragslos) oder Nef, auch wenn er gegen uns getroffen hat! Der ist doch völlig über seinem Zenit, stinklangsam und baut auch ziemlich oft Mist (unnötiger, nicht gegebener Handelfmeter)! Ich bin überzeugt, wir wären in der genau gleichen Sch... mit oder ohne Pujic.


ok, Puljic war einfach ein beispiel, weiss ja nicht wer damals alles auf dem markt war (SvB z.b.? Rochat? keine ahnung)...aber Tex/Beda hätte man besser ersetzen müssen, da sind wir uns sicherlich einig

Ja, dem Letzteren kann ich definitiv zustimmen! Wir haben in der Innenverteidigung sicherlich an Qualität verloren, aber auch dort sehe ich den Hauptgrund im Fehlen der nötigen Finanzen. Du holst keinen Kecojevic oder Puljic, wenn du Millionen auf dem Konto hast.

In schwachen Zeiten frage ich mich jeweils, ob beim FCZ nicht zu viel Geld in sehr stimmungsabhängige Spieler gebunden ist (Chikhaoui, Chiumiento, Chermiti). Diese Saison ist eine Art Paradebeispiel, wir haben die Liga in der Hinrunde mit dem meines Erachtens ansehnlichsten Fussball der Schweiz gerockt, aber in der momentanen Krise scheint keiner an Bord, der das Steuer herumreissen kann.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Die Sportchef Frage

Beitragvon bluesoul » 08.04.15 @ 18:02

Zhyrus hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
devante hat geschrieben:Nun, wer ist denn nun schuld an der Misere, ist es tatsächlich der fehlende "Sportchef", der anstatt einen Pulijc (damals vertragslos) oder einen anderen gestandenen SL spieler die Wundertüte Kacojevic holt und die "Integrationsfigur Nef" zurück holt?

Stimme Vielem zu, aber Puljic ist auch nur eine weitere halbgare Lösung wie Kecojevic (auch vertragslos) oder Nef, auch wenn er gegen uns getroffen hat! Der ist doch völlig über seinem Zenit, stinklangsam und baut auch ziemlich oft Mist (unnötiger, nicht gegebener Handelfmeter)! Ich bin überzeugt, wir wären in der genau gleichen Sch... mit oder ohne Pujic.


ok, Puljic war einfach ein beispiel, weiss ja nicht wer damals alles auf dem markt war (SvB z.b.? Rochat? keine ahnung)...aber Tex/Beda hätte man besser ersetzen müssen, da sind wir uns sicherlich einig

Ja, dem Letzteren kann ich definitiv zustimmen! Wir haben in der Innenverteidigung sicherlich an Qualität verloren, aber auch dort sehe ich den Hauptgrund im Fehlen der nötigen Finanzen. Du holst keinen Kecojevic oder Puljic, wenn du Millionen auf dem Konto hast.

In schwachen Zeiten frage ich mich jeweils, ob beim FCZ nicht zu viel Geld in sehr stimmungsabhängige Spieler gebunden ist (Chikhaoui, Chiumiento, Chermiti). Diese Saison ist eine Art Paradebeispiel, wir haben die Liga in der Hinrunde mit dem meines Erachtens ansehnlichsten Fussball der Schweiz gerockt, aber in der momentanen Krise scheint keiner an Bord, der das Steuer herumreissen kann.


Oder sie sind immer wieder verletzt. Chikhaoui war nach dem Africa-Cup einfach leer. Chiumiento ist für mich noch einer der aktuell besten.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 769 Gäste